COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Hat er schon vorher gebrochen. Das traurige ist, dass sich die Leute das auch noch gefallen lassen. Hoffentlich setzt endlich die Trendumkehr ein, die Impfgegner können sie gerne zuhause einsperren, der Rest hat in Ruhe gelassen zu werden. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen.

Wobei ich die Maske, nur drinnen und wo viele leute ohne 3g zamkommen, als einzige Maßnahme für geimpfte eigentlich nicht schlimm finde.

Sonst sollte es aber keinerlei Einschränkungen geben, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Zitat

„Der Minister sollte einmal überlegen, was er da sagt. Wie stellt er sich das vor? Mir scheint, er denkt nicht recht weit“, sagt Mario Pulker, Sprecher der Gastronomie in der Wirtschaftskammer. „Wir haben sowieso schon ein massives Mitarbeiterproblem. Sollte es eine Impfpflicht in der Nachtgastronomie geben, bedeutet das einen weiteren Exodus auf der Branche. “ Komme eine Pflicht, heiße das „dass einige zusperren müssen“. Weil man schlicht zu wenige Leute habe. 

Er mag ein guter Arzt sein, aber er ist kein Minister, weil er sich der Größe des Amtes nicht bewusst ist“, sagt Ratzenberger über Mückstein. Denn es fehle aus seiner Sicht an zwei wichtigen Dingen: an der Planbarkeit und auch am Kontakt zur Branche.

https://www.diepresse.com/6033254/der-minister-sollte-einmal-uberlegen-was-er-da-sagt

"Es fehlt an Kontakt zur Branche" = Er lässt sich nicht ins Puff einladen und geht nicht gratis saufen, um dann zu tun, was wir ihm sagen. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Er bezog sich ja darauf, dass Kurz gelogen hat. 

Nein er bezog sich auf die Rückkehr zur FFP2 und auf die Veröffentlichung der VO.... 

Das er gelogen hat wollte unter anderem er ja anscheinend selbst bis zur Veröffentlichung der VO nicht wahr haben, ansonsten kommt diese Erkenntnis halt reichlich spät.... Ich mein das ganze ist 3 Monate her, die Ankündigung war letzte Woche, seine übliche Reaktionszeit sind deutlich weniger als 7-90 Tage insofern ist das incl. des Tweet eindeutig als Reaktion auf die VO und nicht auf die Lüge im Juni - die ja schon damals als Lüge erkennbar war - zu Werten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Hat er schon vorher gebrochen. Das traurige ist, dass sich die Leute das auch noch gefallen lassen. Hoffentlich setzt endlich die Trendumkehr ein, die Impfgegner können sie gerne zuhause einsperren, der Rest hat in Ruhe gelassen zu werden. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen.

Das ist Auslegungssache, aber eine Maskenverschärfung ist jedenfalls ein plakatives Beispiel. Dass er den Behörden ermöglicht, Veranstaltungen abzusagen, ist natürlich auch so ein Thema.

Das erwarte ich mir natürlich jetzt auch zumindest - dass die Grünen es sich mit ihrer Esoabteilung nicht verscherzen wollen, ist evident - daher ist hier der Kanzler in der Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Er bezog sich ja darauf, dass Kurz gelogen hat. 

Ich würde es nicht lügen nennen, sondern das Nichtumsetzen einer programmatischen Aussage. Wenn der Kanzler sagt, die Pandemie ist für Geimpfte vorbei, dann muss er auch etwas dafür tun, dass das eintrifft (1G, Impfpflicht oä) und nicht für alle gleichermaßen Pandemiemaßnahmen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es nicht lügen nennen, sondern das Nichtumsetzen einer programmatischen Aussage. Wenn der Kanzler sagt, die Pandemie ist für Geimpfte vorbei, dann muss er auch etwas dafür tun, dass das eintrifft (1G, Impfpflicht oä) und nicht für alle gleichermaßen Pandemiemaßnahmen setzen.

Den Unterschied hast doch im restlichen Handel mit MNS und ffp2 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das ist Auslegungssache, aber eine Maskenverschärfung ist jedenfalls ein plakatives Beispiel. Dass er den Behörden ermöglicht, Veranstaltungen abzusagen, ist natürlich auch so ein Thema.

Das erwarte ich mir natürlich jetzt auch zumindest - dass die Grünen es sich mit ihrer Esoabteilung nicht verscherzen wollen, ist evident - daher ist hier der Kanzler in der Verantwortung.

Das war schon immer und ist schon immer deren Aufgabe. 

@_Wurzelsepp_ hier im ersten Satz auch nochmals die Bestätigung das erst die Maskenverschärfung für eine vorher vorhandene "Auslegungssache" der Stein des Anstoß für die Erkenntnis ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Den Unterschied hast doch im restlichen Handel mit MNS und ffp2 :D

Das ist zwar sinnvoll, ändert aber nichts an der Verschärfung für Geimpfte.

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

https://www.diepresse.com/6033254/der-minister-sollte-einmal-uberlegen-was-er-da-sagt

"Es fehlt an Kontakt zur Branche" = Er lässt sich nicht ins Puff einladen und geht nicht gratis saufen, um dann zu tun, was wir ihm sagen. :lol:

Diese Branchenvertreter sind eigentlich nicht relevant. Ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

FFP2 für Geimpfte ist ein echter Wortbruch des Kanzlers - und mich wundert auch, warum er hier nachgegeben hat, nachdem die Wirkung von FF2 gegenüber MNS ja recht fraglich ist.

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Das ist zwar sinnvoll, ändert aber nichts an der Verschärfung für Geimpfte.

Und jetzt nochmal schnell den Wendehals in Sachen sinnvoll vs. fragliche Wirkung eingeschalten ???

Es wird skurriler als die Posts vom Schweinderl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Das war schon immer und ist schon immer deren Aufgabe. 

@_Wurzelsepp_ hier im ersten Satz auch nochmals die Bestätigung das erst die Maskenverschärfung für eine vorher vorhandene "Auslegungssache" der Stein des Anstoß für die Erkenntnis ist. ;)

FFP2 für Geimpfte ist halt kein "die Pandemie ist für diese Leute vorbei" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

FFP2 für Geimpfte ist halt kein "die Pandemie ist für diese Leute vorbei" 

Und gelogen war es schon beim aussprechen im Juni,... Alles andere ist Monate langes sudern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Entweder man misst den bk an seinen Worten und Taten oder man hält allgemein die Goschn. 

Wann das Wort gelogen ist ist die Tat - nämlich das Lügen/der Wortbruch - schon gleichzeitig begangen,... seh zumindest ich so.

Zitat

Mückstein sagte, das Virus unterscheide zwischen Geimpften und Ungeimpften.

:hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag