COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Derni schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaub es wird einmal nochmal einen kleinen Impfturbo geben wenn Valneva kommt, das hab ich jetzt doch schon öfters gehört,  vorallem wenn man ihn als patriotischen Heimatimpfstoff verkauft..

Hör ich in letzter Zeit auch sehr oft von Leuten, dass sie auf dieses "Wunderding" warten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Hör ich in letzter Zeit auch sehr oft von Leuten, dass sie auf dieses "Wunderding" warten :fuckthat:

ein neuer, noch nicht so lange und umfangreich getesteter impfstoff würde schwurbler überzeugen? eigentlich eh logisch, weil logisch denkt von denen eh niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Lies dir den Satz lieber noch mal durch 

Umgekehrt gilt das natürlich genauso, wenn der 20 Jährige meint sein Immunsystem ist stark genug um ohne Impfung mit Covid fertig zu werden, dann soll ers auch ohne Krankenhaus Aufenthalt überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich schon, langsam reichts. Wie lange sollen sich die Jungen noch solidarisch zeigen, dürfen die Älteren ruhig mal auch ihr Pflicht erfüllen. Ist ja nicht so als hätte der 90 Jährige in den letzten 9 Monaten keine Möglichkeit zum Impfen gehabt. 

Hast du schon richtig gelesen? - Der 90 jährige war ja geimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

"Atemnot habe ich nie verspürt" - und hängt am Sauerstoff:laugh: 

Bitte den Schlauch mal für 12 Stunden entfernen und schauen wie er dann jammert. 

Kann sogar sein - „happy hypoxia“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119792/Silent-Hypoxemia-SARS-CoV-2-koennte-den-Sauerstoffsensor-im-Glomus-caroticum-zerstoeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es im anderen Thread auch geschrieben - aus irgendeinem Grund muss er ja ins Krankenhaus gekommen sein. Am ehesten wohl weil er über Atemnot oder starken Husten und damit verbundene Atemnot gejammert haben, wegen ein bisschen Halskratzen weißt ihn kein Arzt ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Umgekehrt gilt das natürlich genauso, wenn der 20 Jährige meint sein Immunsystem ist stark genug um ohne Impfung mit Covid fertig zu werden, dann soll ers auch ohne Krankenhaus Aufenthalt überstehen.

Die Wahrscheinlichkeit hierzu liegt bei weit über 90%. Trotzdem sollte man ihn als Strafe sterben lassen, damit der 90 jährige Impfheld ein Monat mehr hat. Was is mit euch los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe es im anderen Thread auch geschrieben - aus irgendeinem Grund muss er ja ins Krankenhaus gekommen sein. Am ehesten wohl weil er über Atemnot oder starken Husten und damit verbundene Atemnot gejammert haben, wegen ein bisschen Halskratzen weißt ihn kein Arzt ein.

War nur eine Pointe. Unabhängig von dem Fall - es ist erstaunlich, wie wenig die Covid Patienten Ihren Sauerstoffmangel oft registrieren. Nicht alle, aber es ist recht häufig. Das hat man vorher so geballt noch nie gesehen. Irre. Könnte sogar zu der Sorge führen, was das Virus sonst so im Körper aufführt und man könnte zum Schluss kommen dass die Impfung was für sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit hierzu liegt bei weit über 90%. Trotzdem sollte man ihn als Strafe sterben lassen, damit der 90 jährige Impfheld ein Monat mehr hat. Was is mit euch los

Er bekommt ein Bett, aber nur wenn er vor laufender Kamera Angela Merkel als rechtmäßige Oberbefehlshaberin einer Weltregierung unter Führung der Echsenmenschen anerkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 23 Minuten:

Niemand soll zur Strafe sterben, aber bei Triage muss man halt unpopuläre Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Nein, rationelle

Rationell ist es genauso, jene zu bevorzugen, die nicht grob fahrlässig oder bedingt vorsätzlich ihre Situation herbeigeführt haben. Ob man das so möchte, ist was anderes, aber es wäre jedenfalls nicht irrational (etwa wie sich nicht impfen zu lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Nein, rationelle

Ja, der 90 jährige hat sich bewusst für die Impfung entschieden, weil er gerne noch länger leben und nicht quallvoll sterben will. Der 20-jährige hingegen hat sich bewusst dagegen entschieden, obwohl der die Chance hatte. Demzufolge muss der auch mit den Konsequenzen leben bzw. ggf. eben nicht mehr leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ja, der 90 jährige hat sich bewusst für die Impfung entschieden, weil er gerne noch länger leben und nicht quallvoll sterben will. Der 20-jährige hingegen hat sich bewusst dagegen entschieden, obwohl der die Chance hatte. Demzufolge muss der auch mit den Konsequenzen leben bzw. ggf. eben nicht mehr leben. 

das schon, nur weil im asb meinen im spital sollens den 20j den stecker ziehen? Genau :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, langsam wirds pervers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag