LiamG V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 cyprusfan schrieb vor 7 Minuten: Wacht auf! Gusch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Gusch! lass ihn in Ruhe du Schwurbler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 zidane001 schrieb Gerade eben: lass ihn in Ruhe du Schwurbler. Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb Gerade eben: Nein ok. hau ihm eine rein bearbeitet 8. September 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: 1. Mit Montag umsetzen 2. Geimpft, Genesen (spätestens nach drei Monaten Impfung) 3. Pcr Test Das wäre das Minimum für den Anfang gewesen. Die Schüler zwingst in den Pflichtschulen zum Testen, weil's eh egal ist und sie keine Wählerstimmen bringen. Den Erwachsenen bläst Zucker in den Orsch. Wie gesagt, ich hab mir von der Regierung nichts anderes erwartet. An dem Punkt war ich schon vor fast einem Monat weiter Der Koch schrieb am 11.8.2021 um 21:43 : Das eine ist leider durch die Amtsverschwiegenheit unmöglich zu kommunizieren. Mein persönlicher Schritt wäre in anbetracht der steigenden Inzidenz (3fach seit 30 Tagen) folgendes: 1) Selbsttests sind ungültig. - Begründung: Ich hab intern schon im Dezember meine Kritik darüber raus gelassen, nachdem ich aber bei einem Kollegen (dem ich halt auch wirklich gesehen habe das er den Test richtig macht) gefällt mir das System überhaupt nicht. Das Tor für Schindluder ist wie schon im Dezember vermutet zu groß. Respekt vor allen die das (vermutelich auch so ziemlich alle die schon mal anders getestet wurden) richtig machen, aber solange der Testvorgang nicht überprüft wird ist es ein zu hohes Risiko 2) Rückkehr zur FFP2 - Begründung: Ob ich jetzt in Geschäft A nur ne OP-Maske trage und in Geschäft B eine FFP2 oder ne FFP2 überall wo ich ne Maske brauche ist schon egal. Der Eigen- und Fremdschutz ist aber viel höher und es gibt für niemanden einen wirklichen Unterschied weil er dort sowieso eine Maske tragen müsste. 3) Reiserückkehrer haben Quarantäne - Begründung: Das Übermaß an Quellen für Infektionen sind aktuell Reiserückkehrer. Ein Test 2 Tage vor der Einreise sagt halt noch nix ob die Person positiv einreisen würde. Meine Idee in anbetracht von 4 Tagen Dedectiondelay wäre ein Test 5 Tage nach und 8-10 Tage nach Einreise. Eine Beendigung der Q ist gegeben wenn der 2. Test eindeutig negativ ist. Das heißt egal ob geimpft oder ungeimpft, es kann sich die Virenlast nur in Quarantäne aufbauen, es wird niemand im noch so geringen Ausmaß gefährdet. 4) All das gekoppelt mit Test=PCR. Begründung: Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht ( eventuell kann hier @SheWolf mit aktuelleren Studien weiterhelfen) aber beim aufkommen von Delta gab es genug fehlerhafte AG-Tests. Sollte dem noch immer so sein birgt das ein Gefährdungspotential das es zu vermeiden gilt. Sollte dem nicht mehr so sein kann man überlegen die Gültigkeit zu reduzieren - nein nicht auf PCR=24h da is das Testzertifikat abgelaufen bevor das Ergebnis da ist - aber da seit Montag für alle BL das Screening per PCR über die BBG Beschaffung (und somit keine Landesmauschellein mehr nötig) möglich ist wäre ein "PCR only" wie schon vor Wochen mit @Neocon besprochen möglich. 8 W100 ≠ 800er Würfel P.S.: Es gilt leider zu befürchten das wir die Woche noch 4stellig werden,.... Optimistische Schätzung "erst Dienstag" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. September 2021 bobby the cat schrieb vor 46 Minuten: Heute habe ich an alle meine Impfgegner Freunde und Bekannte folgendes WhatsApp geschickt: Heute hat endlich die Regierung eine tolle Lösung gefunden, um Menschen die sich aus medizinischen oder anderen Gründen nicht impfen, vor diesem Scheiß Virus bestmöglich zu schützen. Traurig ist nur, da dieser Virus nicht weggehen wird, dass sich alle diese Menschen irgendwann mit dem Virus trotzdem infizieren werden.... ? Vielleicht lassen sich ja durch diese positive Mitteilung, ein paar Freunde doch impfen.... ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber ich find's gut, dass dir das wohl deiner freunde nicht egal ist und du überzeugungsarbeit leistest. andere würden sich lieber die hand abhacken, bevor sie nur einen finger rühren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 8. September 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Nenn eine Summe Nicht käuflich, sorry. papomilano schrieb vor 11 Minuten: Er kann halt net aussa aus seiner Schwurblerhaut. Schwurbler Endlich sagt das mal einer von den Gutmenschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 papomilano schrieb vor 12 Minuten: Ok. Und nein. Das Verlangen nach Politik, die den Dienst am Menschen im Vordergrund sieht, ungeachtet der Popularität der Maßnahmen nimmt zu. Man ist diesem Populismus mittlerweile überdrüssig. Ja der starke Mann der durchgreift.... Sehr gut umschrieben. Die Sache ist halt die das das Ding durch den Bundesrat muss - wenn da genug querulanten dabei sind (3 BL haben ja schon gemurrt) hast wieder nix. Somit kann der Bund sinnvoll nur den kleinsten gemeinsamen Nenner beschließen. Die LH können ja weiter nachschärfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 8. September 2021 zidane001 schrieb vor 10 Minuten: ok. hau ihm eine rein Was anderes können linkslinke Anti-Demokraten auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 8. September 2021 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber ich find's gut, dass dir das wohl deiner freunde nicht egal ist und du überzeugungsarbeit leistest. andere würden sich lieber die hand abhacken, bevor sie nur einen finger rühren. Herzlichen Dank, Möglicherweise kann man das rhetorisch noch wesentlich besser formulieren, ohne die Impfgegner direkt anzusprechen (obwohl es genau auf diese Menschen abzielen soll ), sondern nur diejenigen die sich aus medizinischen Gründen leider nicht impfen lassen können.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 8. September 2021 cyprusfan schrieb vor 4 Minuten: Nicht käuflich, sorry. Schwurbler Endlich sagt das mal einer von den Gutmenschen Was bist du dann? Ein rechtsrechter Schlechtmensch? Kann man wahrscheinlich so stehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 8. September 2021 papomilano schrieb vor 1 Minute: Ein rechtsrechter Schlechtmensch? Sollte das die einzige Alternative in deinem Universum sein, dann sehr gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ungeimpft-und-krank-querdenker-auf-corona-station-spiegel-tv-a-9340b6d0-346a-40c1-a75e-a27688b71b4b 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. September 2021 Als nächsten Schritt dann Siechenhäuser außerhalb Wiens errichten. Also Floridsdorf und Donaustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 8. September 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Ja der starke Mann der durchgreift.... Sehr gut umschrieben. Die Sache ist halt die das das Ding durch den Bundesrat muss - wenn da genug querulanten dabei sind (3 BL haben ja schon gemurrt) hast wieder nix. Somit kann der Bund sinnvoll nur den kleinsten gemeinsamen Nenner beschließen. Die LH können ja weiter nachschärfen. Nein, den "starken Mann" haben wir ja jetzt schon. Und ich glaube kaum, dass Dinge wie Impfpflicht, 1G, Selbstbehalte für Impfverweigerer etc. am Bundesrat scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts