plieschn ASB-Gott Geschrieben 3. September 2021 Der Koch schrieb vor 33 Minuten: Aber gut von @LiamG hab ich schon gelesen das es wohl nur mit einer Impfpflicht gehen wird, jetzt schwengst auch du tendenziell auf Impfpflicht um und siehst 1G nurmehr als "wenn man's nicht anders zusammenbringt"... Umgekehrt, ich habe schon bevor die Impfung vorhanden war für dafür plädiert, dass damals schon die Voraussetzungen für die Impfpflicht geschaffen werden und fordere diese seit über einem Jahr. Die Diskussion bzgl. 1G kam erst wesentlich später auf und ist natürlich nur die zweitbeste Lösung, aber man bringt ja nicht einmal diese zusammen. Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten: Was genau soll das bringen? Das die die wenigstens testen gehen das jetzt auch nicht mehr machen? Das bringt leider wirklich nichts, die Tests sollen bitte weiterhin kostenlos sein, aber eben nicht mehr als Vorweis dienen. Wer sich testen lassen will, der soll nicht daran gehindert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 plieschn schrieb vor 2 Minuten: aber eben nicht mehr als Vorweis dienen. Wer sich testen lassen will, der soll nicht daran gehindert werden. Obwohl von einer getesten Person weniger Gefahr ausgeht als von einer geimpften, welche nicht getestet ist?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ob es jetzt tatsächlich noch Jahre dauert weiß man nicht. Aber ist der Status Quo tatsächlich so schlimm für dich persönlich? Das hört sich schon heftig an finde ich Der Status Quo: Wir haben gerade mal seit 108 Tagen wieder die Gastro offen und man diskutiert über Verschärfungen. Die Schulen öffnen jetzt dann erst, es wird also wohl nicht besser werden. Heute ist der 3. September und nicht tiefster Winter, es wird also nicht besser werden. Natürlich mach ich mir durchaus Gedanken über ältere Familienmitglieder oder Bekannte. Die will ich nicht im Krankenhaus oder auf deren Beerdigung besuchen müssen weils jetzt länger dauert, da wir den Leuten Zeit geben müssen bis sie sich impfen. Meine Freundin hat Verwandte in Ländern in die es schwer bis unmöglich ist zu reisen - seit mittlerweile eineinhalb Jahren. Ich reise selbst auch gern (ja ich weiß eh, Klimasünder), halt nicht unbedingt die typischen Destinationen der Österreicher - ist ebenfalls alles andere als einfach. Ich habs schon zig mal geschrieben, Normalität ist es für mich dann wenn ich nirgends mehr eine Maske oder einen Wisch brauch. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Ich muss mich nächste Woche 4 (in Worten: vier) Mal testen lassen um in einem Europäischen Land ein Konzert besuchen zu können und weil ich ein monatliches Meeting hab, das auf einmal nicht mehr über den PC möglich ist. Auch nur eine Kleinigkeit, aber weit weg von "Normalität" Und ja, das alles zusammen plus die Angst, dass es vielleicht doch wieder ein wenig so wie im letzten Winter wird, lässt mich nicht jubeln nur weil ich jetzt im Sommer ins Beisl auf ein paar Bier gehen kann oder nach Griechenland zum Strand fliegen kann... Dazu noch Aussichten auf neue Mutationen usw. Also ich muss dich enttäuschen, ich finds nicht so geil wie du. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Der Status Quo: Wir haben gerade mal seit 108 Tagen wieder die Gastro offen und man diskutiert über Verschärfungen. Die Schulen öffnen jetzt dann erst, es wird also wohl nicht besser werden. Heute ist der 3. September und nicht tiefster Winter, es wird also nicht besser werden. Natürlich mach ich mir durchaus Gedanken über ältere Familienmitglieder oder Bekannte. Die will ich nicht im Krankenhaus oder auf deren Beerdigung besuchen müssen weils jetzt länger dauert, da wir den Leuten Zeit geben müssen bis sie sich impfen. Meine Freundin hat Verwandte in Ländern in die es schwer bis unmöglich ist zu reisen - seit mittlerweile eineinhalb Jahren. Ich reise selbst auch gern (ja ich weiß eh, Klimasünder), halt nicht unbedingt die typischen Destinationen der Österreicher - ist ebenfalls alles andere als einfach. Ich habs schon zig mal geschrieben, Normalität ist es für mich dann wenn ich nirgends mehr eine Maske oder einen Wisch brauch. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Ich muss mich nächste Woche 4 (in Worten: vier) Mal testen lassen um in einem Europäischen Land ein Konzert besuchen zu können und weil ich ein monatliches Meeting hab, das auf einmal nicht mehr über den PC möglich ist. Auch nur eine Kleinigkeit, aber weit weg von "Normalität" Und ja, das alles zusammen plus die Angst, dass es vielleicht doch wieder ein wenig so wie im letzten Winter wird, lässt mich nicht jubeln nur weil ich jetzt im Sommer ins Beisl auf ein paar Bier gehen kann oder nach Griechenland zum Strand fliegen kann... Dazu noch Aussichten auf neue Mutationen usw. Also ich muss dich enttäuschen, ich finds nicht so geil wie du. Ich finde gar nichts geil...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 fis schrieb vor einer Stunde: Unlesbar wieder mal. Geh mal zum Augenarzt oder stell deinen Monitor richtig ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Ich finde gar nichts geil...... Sorry, das Wort war "genial" matthias1745 schrieb am 7.8.2021 um 21:28 : Aber ja, ich weiß dass ich da privilegiert bin, weil die letzten 1,5 jahre für mich genial waren! Da fällt es sicher einfacher positiv zu bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 plieschn schrieb vor 18 Minuten: Umgekehrt, ich habe schon bevor die Impfung vorhanden war für dafür plädiert, dass damals schon die Voraussetzungen für die Impfpflicht geschaffen werden und fordere diese seit über einem Jahr. Die Diskussion bzgl. 1G kam erst wesentlich später auf und ist natürlich nur die zweitbeste Lösung, aber man bringt ja nicht einmal diese zusammen. ..... Dann lass dich ned von den 1G Fetisch weich kochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Sorry, das Wort war "genial" Ja für mich Wars genial. Liegt natürlich am privaten Glück und auch meiner Einstellung zum Leben. Deshalb finde ich doch die pandemie nicht geil. Sondern einfach nur mein Leben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 6 Stunden: Ich hatte eher den Eindruck das viele damals wirklich Angst vor der Krankheit hatten!? Auf Empfehlung von diesem nutzlosen Kollaritsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 3. September 2021 auja ab montag wirds in der schule dann lustig mit dem alles gurgelt dreck. wer bitte hat sich dieses service einfallen lassen und vor allem das design der website von dem mist?!?! erstmal der nette hinweis auf der seite: ok dann leg ma halt mal los und wollen einen account anlegen. da gehts entweder mit https://cw3.lead-horizon.org/start oder https://cw8.lead-horizon.org/signup/user/view los. wie auch immer. hab mal das letztere genommen, weil ich will ja nur ein profil mal anlegen und nicht testen. bin ja selbst geimpft und tochter ist auch geimpft. also gesagt getan. vorname, e-mail, passwort und auf gehts. bestätigungscode eingegeben. weit und breit keine möglichkeit persönliche daten oder was auch immer einzugeben, ohne den vertrottelten test mit einem röhrchen, das ich nicht habe, mal zu starten. beim testen ist das deren ernst bei jedem test einen identitätsnachweis der person zu bringen? sprich die tochter sitzt dann zweimal die woche vorm rechner hält die e-card oder was auch immer vor die camera um dann testen zu können? und jetzt noch die trickfrage, vermutlich war ich zu blöd es zu finden, wo nochmal kann man einen account dort schliessen bzw. löschen lassen? sorry einen grösseren dreck wie diesen prozess bzw. wie er dann in der schule meiner tochter gehandhabt wird hab ich noch nicht gesehen. aber ja der impfung is der gamechanger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. September 2021 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: auja ab montag wirds in der schule dann lustig mit dem alles gurgelt dreck. wer bitte hat sich dieses service einfallen lassen und vor allem das design der website von dem mist?!?! erstmal der nette hinweis auf der seite: Wenn irgendwo "geht `s" steht, sollte man die Seite eh sofort schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Es gibt ja eine eigene "ungültig" Markierung. Also dass das Schwindeln wenigstens ein bisschen aufwendiger ist, hätte ich schon erwartet. Die Selbsttests gehören auf der Stelle abgeschafft bzw. man sollte sie schon noch behalten, aber als Eintrittstests dürfen sie nicht mehr gelten. Also eh wie in Wien. Wien Schlauer Poet schrieb vor 3 Stunden: Bekomme eh noch ein Schwechi von dir. Welche Wette hast verloren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 3. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Also eh wie in Wien. Wien Welche Wette hast verloren? Ein Schwechi ist nicht der Trost- sondern der Hauptpreis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September 2021 Hab heute von einem Bekannten der Tättoowierer ist gehört, dass er mittlerweile täglich Fälle von Leuten hat, die mit gefälschtem 3G-Nachweis aufkreuzen. Anscheinend ist vor allem ein QR-Code von jemandem der geimpft ist im Umlauf, den dann alle vorzeigen. Hat anscheinend schon mehr wie 10 Leute heimgeschickt, die alle den gleichen Impf-Nachweis hatten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts