mazunte Ω Geschrieben 3. September 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich mich zurück erinnere wie alles begann. Wie sehr alle zusammengehalten haben. Da wird mir sogar warm ums Herz. Ich dachte echt, durch diese Pandemie kommt wieder mehr Menschlichkeit in die vom Kapitalismus geprägte Welt. Und der Mensch wieder in den Vordergrund. Was wurden die Helden nicht verehrt und hofiert von der Regierung. Bekommen haben sie kleine Zuckerln die den Einsatz nicht mal Ansatzweise gerecht werden. Und als die Regierung meinte Sommer 2021 wird alles wieder normal, war mir gleich klar. Niemals. Frühestens Sommer 2022. Aber selbst da zweifle ich schon dran. Wer weiß was die nächste Variante bringt. Tja, es ist wie die Pest und Cholera. Schuldig der Mensch; Ich fange selbst an diese Entwicklung zu hassen, obwohl ich selbst einer bin. Es wird Zeit, ein wenig Vernunft anzunehmen - manchen klar und manchen leider nicht; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. September 2021 Fuxxl schrieb vor 9 Stunden: nein, aber ich bin froh dass es Leute gibt die dazu bereit sind, dieses kleine Risiko einzugehen, wodurch die Allgemeinheit profitiert. Vielleicht handelt es sich auch um Kinder mit einer Vorerkrankung, die sie für Covid19 anfällig machen. Dann ändert sich die Risikoabwägung natürlich. Das Risiko für Kinder oder gar Säuglinge an Covid zu erkranken ist äußerst gering. Und es ist auch ein extremst heikeles Thema so einen kleinen Bündel Leben eine frisch auf den Markt gekommenen Impfung reinzudrücken, eine Impfung ohne Gegenwert, quasi nur ein Risko Den Grund jetzt Kinder mit einer Spritze zu jagen verstehe ich nicht, wichtig wäre eine Impfpflicht ab 30/40, also Menschen die wirklich ernsthaft erkranken können und nicht Eltern eines Säuglings zu verunsichern. Bin btw. schon länger Pfizer geimpft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. September 2021 dialsquare schrieb vor 13 Minuten: Das Risiko für Kinder oder gar Säuglinge an Covid zu erkranken ist äußerst gering. Und es ist auch ein extremst heikeles Thema so einen kleinen Bündel Leben eine frisch auf den Markt gekommenen Impfung reinzudrücken, eine Impfung ohne Gegenwert, quasi nur ein Risko Den Grund jetzt Kinder mit einer Spritze zu jagen verstehe ich nicht, wichtig wäre eine Impfpflicht ab 30/40, also Menschen die wirklich ernsthaft erkranken können und nicht Eltern eines Säuglings zu verunsichern. Ich glaub ja eher, dass Wording wie dieses (das man zuhauf bei facebookkommentaren von Schwurblern findet) die Eltern verunsichert.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2021 Admira Fan schrieb vor 18 Stunden: Gestern meine Antikörper checken lassen, inkl waren wir 4 Personen: ich - 1.160 Bau/ml - Moderna Person 2 - 726 - Pfizer Person 3 - 309 - Astra (aber schon etwas her, Lehrer) Person 4 - 67 - Astra ebenfalls Lehrer 36 sollte man haben um einen Schutz zu haben! Schon interessant die Unterschiede -> @SheWolf kann man es so einfach sagen - je höher desto besser geschützt? Interessanterweise spiegelt die Verteilung auch das Körpergewicht wider der schwerste hat die meisten AK, die leichteste die wenigsten Nein, es gibt noch immer kein Schutzkorrelat. Also mein weiß immernoch nicht ob viel AK = viel Schutz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. September 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ich glaub ja eher, dass Wording wie dieses (das man zuhauf bei facebookkommentaren von Schwurblern findet) die Eltern verunsichert.... Jetzt ernsthaft, warum einen Säugling impfen, während +60 jährige noch ungeimpft sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 SheWolf schrieb vor 3 Minuten: Nein, es gibt noch immer kein Schutzkorrelat. Also mein weiß immernoch nicht ob viel AK = viel Schutz Danke, das wird ja langläufig so gesehen. dialsquare schrieb Gerade eben: Jetzt ernsthaft, warum einen Säugling impfen, während +60 jährige noch ungeimpft sind? Damit sie geschützt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 +1.820 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.416 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 3. September 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Belohnung auch noch dafür um etwas für unser Land und deren Bevölkerung zu tun. NEIN. Wenn dann das Geld den Pflegern, Krankenschwestern etc. geben. Die nun seit fast 2 Jahren sich um unsere Gesundheit kümmern. Kein Zuckerbrot für Impfverweigerer. Die Peitsche und zwar auf finanzieller Schiene. Höhere Strafen. Keine Gratistests mehr. Und kein Shopping, Veranstaltungen. Einzig Lebensmittelgeschäfte, Arzt, Apotheke. Belohnung natürlich für alle die die Impfung haben. Ja ich denke man würde damit schon noch einige Unentschlossene erreichen. 1g wird halt nicht so leicht umsetzbar und machbar sein. Dazu ist's politisch wohl auch sehr heikel. Daher würde ich eben alles probieren um so noch möglichst viele einzufangen. Und ja, auch Aufklärung ist nach wie vor extrem wichtig. Auch wenn's viele der ASB-Experten hier anders sehen. bianco verde schrieb vor 8 Minuten: Danke, das wird ja langläufig so gesehen. Damit sie geschützt sind. Ah sind wir schon soweit, dass ma sogar drüber nachdenken Säuglinge zu impfen. Naja........ AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich mich zurück erinnere wie alles begann. Wie sehr alle zusammengehalten haben. Da wird mir sogar warm ums Herz. Ich dachte echt, durch diese Pandemie kommt wieder mehr Menschlichkeit in die vom Kapitalismus geprägte Welt. Und der Mensch wieder in den Vordergrund. Was wurden die Helden nicht verehrt und hofiert von der Regierung. Bekommen haben sie kleine Zuckerln die den Einsatz nicht mal Ansatzweise gerecht werden. Und als die Regierung meinte Sommer 2021 wird alles wieder normal, war mir gleich klar. Niemals. Frühestens Sommer 2022. Aber selbst da zweifle ich schon dran. Wer weiß was die nächste Variante bringt. Wohat jemand zusammengehalten? Anfangs die politischen Parteien für paar Wochen. Aber sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Ah sind wir schon soweit, dass ma sogar drüber nachdenken Säuglinge zu impfen. Naja........ Mutter-Kind-Pass sagt dir was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 bianco verde schrieb Gerade eben: Mutter-Kind-Pass sagt dir was? Da steht covid drinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Da steht covid drinnen? Na, das ist schon Koch-Niveau. Nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 Fuxxl schrieb vor 10 Stunden: nein, aber ich bin froh dass es Leute gibt die dazu bereit sind, dieses kleine Risiko einzugehen, wodurch die Allgemeinheit profitiert. Vielleicht handelt es sich auch um Kinder mit einer Vorerkrankung, die sie für Covid19 anfällig machen. Dann ändert sich die Risikoabwägung natürlich. Nein, an solchen Studien dürfen in der Regel nur gesunde Menschen ergo auch Säuglinge teilnehmen. Aber blendet bitte mal die im Vergleich zu anderen Ländern sehr gute Gesundheitsversorgung in Österreich aus. Die gibt es in vielen Ländern auf der Welt nämlich nicht bzw. wenn dann nur mit enormen Kosten verbunden, die sich die Allgemeinheit nicht leisten kann. Für Menschen in Länder wie Indien, Brasilien, Südafrika (aber auch die USA) ist die Teilnahme an klinischen Studien daher ein enormer Benefit, da sie im Vorfeld, während und auch noch einige Zeit nach der Studie über eine engmaschige Kontrolle ihres Gesundheitszustandes erhalten, Medikamente / Therapien bekommen, die sie sich sonst nicht leisten könnten (insbesondere wenn es Krebs oder noch schlimmer irgendwelche seltene Krankheiten sind). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 bianco verde schrieb vor 1 Minute: Na, das ist schon Koch-Niveau. Nicht schlecht. Keine Ahnung was du meinst. Bis vor paar Wochen war man sich nicht mals einig ob man 12-18 jährige impfen soll. 6-12 jährige ist auch noch kein Thema. Und hier denken manche ernsthaft drüber nach, dass es auch gut wäre Säuglinge irgendwann zu impfen. Das ist dann halt schon ein paar Schritte zu weit! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Keine Ahnung was du meinst. Bis vor paar Wochen war man sich nicht mals einig ob man 12-18 jährige impfen soll. 6-12 jährige ist auch noch kein Thema. Und hier denken manche ernsthaft drüber nach, dass es auch gut wäre Säuglinge irgendwann zu impfen. Das ist dann halt schon ein paar Schritte zu weit! du bist glaub ich nicht am aktuellen stand. Für 6-12jährige wirds wohl bis Jahresende die Zulassung geben. Ich sehe die Impffrage bei Kindern übrigens schon kritischer als bei Erwachsenen, weil das Chance-Risikoverhältnis nicht mehr so eindeutig ist. Es geht bei dieser Altersgruppe weniger um den Eigenschutz und mehr um das große Ganze. Natürlich würde uns eine hohe Impfrate bei Kindern und Jugendlichen helfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts