PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 indestructable schrieb vor 21 Minuten: Der impfstoff gehört über das trinkwasser verteilt Oder über Tschick, da ist jedem wurst was drinnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. August 2021 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Ich sag nicht, dass nie kontrolliert wird. Heute beim mcdonalds wurde ich gar nicht kontrolliert. Zuletzt beim plachutta ebenfalls nicht. Und ich rede ja noch gar nicht von ordentlichen kontrollen, also mit Ausweis und qr-code scannen. Das passiert de facto gar nicht. +1 Bin doch meistens nach meinem Impfzettel gefragt worden, gescannt oder geschaut ob ich wirklich der Typ bin dessen Name darauf steht wurde ich aber nicht Soll aber kein Vorwurf sein, es gibt eine Impfung die einen schweren Verlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert und jeder der diese Impfung möchte kann sie kostenlos bekommen. Das ganze Gerede über Inzidenzen und den Folgen, blablabla sollte nicht mehr interessieren! Mit Impfung ist Corona keine ernstzunehmende Erkrankung mehr, also Impfangebot noch leichter zugänglich machen, indem überall präsent ist und wer nicht will der hat schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. August 2021 Zitat Im Sommersemester 2021 durften Schülerinnen und Schüler nur unter der Voraussetzung am Unterricht im Klassenzimmer teilnehmen, dass sie dort regelmäßig CoV-Selbsttests durchführen. Dafür war die Zustimmung der Schüler bzw. bei den unter 14-Jährigen jene der Eltern notwendig. Blieb die Zustimmung aus, musste der Unterrichtsstoff zu Hause durchgenommen werden. Die Zahl derer, die keinen Test durchführten, war aber verhältnismäßig gering: Im Durchschnitt waren im Sommersemester 10.900 der 1,13 Millionen Schüler im Distance-Learning, weil sie bzw. ihre Eltern den „Nasenbohrertest“ verweigert haben, zeigt die Beantwortung parlamentarischer Anfragen der FPÖ durch ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann. Testverweigerer wurden im Laufe des Semesters weniger In absoluten Zahlen die meiste Ablehnung gab es in Wien (im Semesterschnitt 2.600), gefolgt von Niederösterreich (rund 2.200), Oberösterreich (2.000), der Steiermark (1.400), Kärnten (900), Vorarlberg und Tirol (je rund 500), Salzburg (300) und dem Burgenland (200). Im Verlauf des Semesters sind die Zahlen dabei zurückgegangen: Hatten nach Angaben des Bildungsministeriums in der ersten Woche noch 1,7 Prozent aller Schüler eine Teilnahme verweigert, waren es zuletzt weit unter einem Prozent. najo, eh ned so viele, dann sind die richtigen schwurbler wohl kinderlos https://orf.at/#/stories/3225660/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: najo, eh ned so viele, dann sind die richtigen schwurbler wohl kinderlos https://orf.at/#/stories/3225660/ Ich hab mich ja jetzt geschreckt über eine doch höhere Zahl an Idioten, die aufgrund der Impfung ihre Kinder nun in Home Schooling geben… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 https://orf.at/stories/3225711/Ab Herbst könnten nur noch vollständig geimpfte Personen Zutritt zu Bereichen mit besonders hohem Ansteckungsrisiko wie der Nachtgastronomie bekommen. Das teilten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Samstag in einer gemeinsamen Aussendung mit. Immer noch zu lasch, aber wenn sich mal Kurz auf was Umstrittenes einlässt, dann ist das schon ein Signal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 21. August 2021 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: https://orf.at/stories/3225711/Ab Herbst könnten nur noch vollständig geimpfte Personen Zutritt zu Bereichen mit besonders hohem Ansteckungsrisiko wie der Nachtgastronomie bekommen. Das teilten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Samstag in einer gemeinsamen Aussendung mit. Immer noch zu lasch, aber wenn sich mal Kurz auf was Umstrittenes einlässt, dann ist das schon ein Signal. vl setzt sich final selbst beim mutlosen bundeskanzler letztendlich die erkenntnis durch, dass einschränkungen für alle noch unbeliebter sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Exil-Paschinger schrieb vor 10 Minuten: vl setzt sich final selbst beim mutlosen bundeskanzler letztendlich die erkenntnis durch, dass einschränkungen für alle noch unbeliebter sind. Es ist natürlich viel zu wenig, weil das „Gastronomie“ und nicht „Nachtgastronomie“ heißen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. August 2021 Die Idee ist ganz gut, die Nachtgastro ist dahingehend einfach jener Bereich, der am meisten gefährdet ist. Mich wundert es hingegen, dass es bei uns noch keine richtig großen Nachtclubcluster ala Holland gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2021 Buuuuuuhhhh Schwurbler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 21. August 2021 PjotrTG schrieb vor 56 Minuten: Es ist natürlich viel zu wenig, weil das „Gastronomie“ und nicht „Nachtgastronomie“ heißen muss. ich geb dir recht aber die erkenntnis muss wohl noch sickern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. August 2021 Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden: hilft halt nix, wenn jedes gefälschte zertifikat akzeptiert wird Naja - erstens glaube ich nicht an die tausenden Fälschungen, aber vielleicht bin ich da zu naiv. Zweitens kann man das den Wirten wohl schwr umhängen. Fuxxl schrieb vor 2 Stunden: Ich sag nicht, dass nie kontrolliert wird. Heute beim mcdonalds wurde ich gar nicht kontrolliert. Zuletzt beim plachutta ebenfalls nicht. Und ich rede ja noch gar nicht von ordentlichen kontrollen, also mit Ausweis und qr-code scannen. Das passiert de facto gar nicht. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.... Beim Plachutta wurden wir schon kontrolliert. In den Kulturstätten wird immer der Ausweis verlangt, in der St.Martins Therme auch, in der Therme Wien reichte das Zertifikat ohne Ausweis. QR-Code scannen hab ich, abgesehen von der Staatsoper, in der Tat auch noch nicht erlebt, das ist völlig richtig. Aber auch das ist wohl recht schwer umzusetzen. McDonalds wundert mich. Am Hauptbahnhof kontrollierens schon, aber da gibt es eigenes Personal welches nicht zu den unterschiedlichen Unternehmen dort gehört. Ich will ja nicht abstreiten, dass es Stätten gibt wo die auf die Kontrollen scheissen. Aber man liest/hört so häufig, dass das quasi überall der Fall wäre - und zwar komplett. Das kommt mir halt hoffnungslos übertrieben vor, da ich ständig die gegenteilige Erfahrung mache. Zumindest das Zertifikat muss ich eigentlich überall herzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. August 2021 Martin Moder: „Wir könnten die Pandemie jederzeit beenden. Wenn sich nur noch Geimpfte anstecken und fast niemand mehr viel merkt davon, dann ist die Pandemie auch vorbei.“ Tjo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2021 Mein diesbezüglicher Gastro-Erfahrungwert ist in etwa die folgende: 60% kontrollieren genau nix, 10% fragen und wollen dann nix sehen, bei 10% musst dich registrieren, bei 10% musst irgendeinen Wisch herzeigen (ohne scannen) und grad mal maximal 10% machens richtig oder scannen wenigstens ohne Registrierung. Und das ist halt eine erbärmliche Quote (genauso erbärmlich wie eine Impfquote <70% und das wird in .at vorerst eine obere Schranke bleiben). Insofern sind die die Wirte, die ned kontrollieren und die Leute, die sich selber ned impfen lassen, selber schuld und mein Mitleid hält sich schwerst in Grenzen wenn Einschränkungen sie treffn. Leid tun mir nur Leute die keine Immunabwehr aufbauen (kenne ich den ein oder anderen) nach der Impfung, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, Kinder (sei es weil es noch keine Impfempfehlung gibt, oder weil die Eltern sie einfach nicht impfen lassen wollen). Für diese Gruppen muss man sich was einfallen lassen. Aber sonst. SskM! Joke schrieb vor 2 Minuten: Martin Moder: „Wir könnten die Pandemie jederzeit beenden. Wenn sich nur noch Geimpfte anstecken und fast niemand mehr viel merkt davon, dann ist die Pandemie auch vorbei.“ Tjo... Und recht hat er! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. August 2021 zahi schrieb vor 1 Minute: Mein diesbezüglicher Gastro-Erfahrungwert ist in etwa die folgende: 60% kontrollieren genau nix, 10% fragen und wollen dann nix sehen, bei 10% musst dich registrieren, bei 10% musst irgendeinen Wisch herzeigen (ohne scannen) und grad mal maximal 10% machens richtig oder scannen wenigstens ohne Registrierung. Und das ist halt eine erbärmliche Quote (genauso erbärmlich wie eine Impfquote <70% und das wird in .at vorerst eine obere Schranke bleiben). Insofern sind die die Wirte, die ned kontrollieren und die Leute, die sich selber ned impfen lassen, selber schuld und mein Mitleid hält sich schwerst in Grenzen wenn Einschränkungen sie treffn. Leid tun mir nur Leute die keine Immunabwehr aufbauen (kenne ich den ein oder anderen) nach der Impfung, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, Kinder (sei es weil es noch keine Impfempfehlung gibt, oder weil die Eltern sie einfach nicht impfen lassen wollen). Für diese Gruppen muss man sich was einfallen lassen. Aber sonst. SskM! Und recht hat er! Eh, das war auf „unsere“ Dummheit bezogen. Heute beim Wirt wurde wieder ganz genau geschaut am Zertifikat-Impfdatum-Impfung 2/2-Name mit Ausweis verglichen. Gut so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Joke schrieb vor 9 Minuten: Martin Moder: „Wir könnten die Pandemie jederzeit beenden. Wenn sich nur noch Geimpfte anstecken und fast niemand mehr viel merkt davon, dann ist die Pandemie auch vorbei.“ Tjo... Streeck und Drosten sehen das anders.... Und nein die Pandemie wär deswegen noch lang nicht vorbei nur weil wir in Ö die Infektionslage besser unter Kontrolle haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts