OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: die Infektiösität ist aber bei geimpften wesentlich geringer bzw. kürzer vorhanden ( zumindest nach den aussagen aus wien) Ersteres ist nicht gesichert, kürzere Infektiösität ja, ist trotzdem mE nicht sonderlich befriedigend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Und durch ein schnelles nachlassen der Impfwirkung wieder gegeben. hab ich heute auf twitter gesehen aber da kenn ich mich zu wenig aus um zu sagen ob die recht haben oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Das ist jetzt Diskussionsverschleppung, bleiben wir bei der Diskussion mit @OidaFoda - für Covid ist die Grenze jedenfalls überschritten. Wieso ist es eine Verschleppung? Ich finde das ist die wichtigste Frage bei dem ganzen! Weshalb ist die Grenze bei covid überschritten? Und wo ist eben diese Grenze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 55 Minuten: +1.211 Normal: +25 Intensiv: -2 Todesfälle: 0 https://www.krone.at/2487442 Im Moment sind insgesamt 293 im Spital und 59 auf der Intensiv. Ab wann wird es kritisch in den Spitälern? bearbeitet 18. August 2021 von Fox Mulder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 18. August 2021 Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten: Im Moment sind insgesamt 293 im Spital und 59 auf der Intensiv. Ab wann wird es kritisch in den Spitälern? Diese Zahl mal 10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: hab ich heute auf twitter gesehen aber da kenn ich mich zu wenig aus um zu sagen ob die recht haben oder nicht. Es geht bei dem was ich sagte ned drum jetzt frisch geimpfte und vor 6 Monate geimpfte in einen Topf zu werfen und daraus was abzuleiten. Zu erkennen wie lange der Schutz aufrecht bleibt funktioniert so halt nicht. Dazu gibt's aber Zahlen aus Israel das man nach 4 Monaten halt von rund 85%+ auf rund 65% dropped. Genau deshalb ja die 3. Impfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Wieso ist es eine Verschleppung? Ich finde das ist die wichtigste Frage bei dem ganzen! Weshalb ist die Grenze bei covid überschritten? Und wo ist eben diese Grenze? Die Diskussion ging darum, ob es einer „sterilen Immunität“ bedarf, ob es eine Impfpflicht geben kann. Ich habe jetzt noch kein stichhaltiges Argument gehört, warum das so sein muss. Was du ansprichst, ist ein ganz anderes Thema, diskutieren wir das doch danach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten: Ab wann wird es kritisch in den Spitälern? Kommt auf das jeweilige Bundesland an. Hier runterscrollen bis zu den Grafiken https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: Die Diskussion ging darum, ob es einer „sterilen Immunität“ bedarf, ob es eine Impfpflicht geben kann. Ich habe jetzt noch kein stichhaltiges Argument gehört, warum das so sein muss. Was du ansprichst, ist ein ganz anderes Thema, diskutieren wir das doch danach. So meinst du das. Okay da hast schon Recht. Ich meinte es generell auf die Frage der impfpflicht bezogen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2021 OidaFoda schrieb vor 19 Minuten: Beim der Pockenimpfung gab es lebenslange , nahezu sterile Immunität und das mit einem Stich. Bei Covid brauchst nach 2 Impfungen 8 Monate danach schon einen Booster und die Infektiösität ist nach wie vor gegeben. Das stimmt so nicht ganz. Die Wirkung konnte bis zu 30 Jahre anhalten (zelluläre Immunantwort), ließ aber bereits nach 3 bis 5 Jahren nach und Personen in pockengefährdeten Berufen mussten sich per Gesetz spätestens alle 5 Jahre erneut impfen lassen. Ein tödlicher Verlauf der Krankheit kann aber wahrscheinlich tatsächlich mit nur einer Dosis lebenslang ausgeschlossen werden. Natürlich gab es auch bei der Pockenimpfung Impfversagen. Vor allem aber heftige Impfreaktionen, Impfschäden und die berühmte Impfnarbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. August 2021 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Das stimmt so nicht ganz. Die Wirkung konnte bis zu 30 Jahre anhalten (zelluläre Immunantwort), ließ aber bereits nach 3 bis 5 Jahren nach und Personen in pockengefährdeten Berufen mussten sich per Gesetz spätestens alle 5 Jahre erneut impfen lassen. Ein tödlicher Verlauf der Krankheit kann aber wahrscheinlich tatsächlich mit nur einer Dosis lebenslang ausgeschlossen werden. Natürlich gab es auch bei der Pockenimpfung Impfversagen. Vor allem aber heftige Impfreaktionen, Impfschäden und die berühmte Impfnarbe. Ja im Detail korrekt, trotzdem wären diese Gegebenheiten mehr als ausreichend um eine Impfpflicht zu begründen. Bei Covid sind wir davon weit weg, insbesondere da man nicht weiß wie sich der Virus noch entwickelt und gar den Impfschutz zu einem relevanten Prozentsatz umgehen werden könnte. Vielleicht schon zeitnah, dann hätten wir eine Impfpflicht ohne Wirkung. Von der folglichen Haftungsthematik abgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Ja im Detail korrekt, trotzdem wären diese Gegebenheiten mehr als ausreichend um eine Impfpflicht zu begründen. Bei Covid sind wir davon weit weg, insbesondere da man nicht weiß wie sich der Virus noch entwickelt und gar den Impfschutz zu einem relevanten Prozentsatz umgehen werden könnte. Vielleicht schon zeitnah, dann hätten wir eine Impfpflicht ohne Wirkung. Von der folglichen Haftungsthematik abgesehen Die Wahrscheinlichkeit eine unwirksame Impfung zu haben, ist mit einer Impfpflicht weit geringer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Ja im Detail korrekt, trotzdem wären diese Gegebenheiten mehr als ausreichend um eine Impfpflicht zu begründen. Bei Covid sind wir davon weit weg, insbesondere da man nicht weiß wie sich der Virus noch entwickelt und gar den Impfschutz zu einem relevanten Prozentsatz umgehen werden könnte. Vielleicht schon zeitnah, dann hätten wir eine Impfpflicht ohne Wirkung. Von der folglichen Haftungsthematik abgesehen Für mich ist das nicht relevant. Relevant ist die Sicherheit des Vakzins und die Auswirkung auf die Gesellschaft (Volkswirtschaft, Volksgesundheit). Die Sicherheit ist nachweislich höher als es beim Pockenimpfstoff der Fall war und die Auswirkungen auf die Gesellschaft wohl um Dimensionen bedeutender. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Die Wahrscheinlichkeit eine unwirksame Impfung zu haben, ist mit einer Impfpflicht weit geringer. Was genau willst du mit dem Satz ausdrücken? So ergibt der für mich vergleichsweise den Sinn "Das Chance das jemand angesoffen oder zu schnell fährt ist mit der Führerscheinpflicht weit geringer" - und das is so einfach nicht korrekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Was genau willst du mit dem Satz ausdrücken? So ergibt der für mich vergleichsweise den Sinn "Das Chance das jemand angesoffen oder zu schnell fährt ist mit der Führerscheinpflicht weit geringer" - und das is so einfach nicht korrekt. Er meint wohl dass es dadurch zu weniger Mutationen kommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts