COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 27 Minuten:

in der schweiz wird über dasselbe gerade diskutiert.

Und bei uns werdens noch 2 Lockdowns lange versuchen die Leute "im Gespräch zu überzeugen", wetten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb Gerade eben:

Und bei uns werdens noch 2 Lockdowns lange versuchen die Leute "im Gespräch zu überzeugen", wetten? 

Ich würds mit Aufklärung probieren, ich denke die Leute wissen einfach noch nicht gut genug Bescheid über die Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb Gerade eben:

Ich würds mit Aufklärung probieren, ich denke die Leute wissen einfach noch nicht gut genug Bescheid über die Impfung.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 21 Minuten:

Aufklärung wie man egoistischen Depp definiert wäre wohl hilfreicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 33 Minuten:

Ja voll, das könnte funktionieren! Man darf die Leute nur nicht in eine Richtung drängen, jeder soll völlig frei entscheiden dürfen bitte. Friede! Freiheit! Keine Diktatur! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja voll, das könnte funktionieren! Man darf die Leute nur nicht in eine Richtung drängen, jeder soll völlig frei entscheiden dürfen bitte. Friede! Freiheit! Keine Diktatur! :davinci:

und es ist voll ok, wenn sich wer nicht impfen lässt. ich kann's verstehen. ich kenn auch den bruder vom nachbarn seiner arbeitskollegin, die einen vater hat, der sich impfen lassen wollte, aber dort den schwipschwager getroffen hat, dessen frau auf facebook geschrieben hat, dass jemand nach der impfung gestorben ist. und daher ist das einfach eine schwierige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Eier haben. Das sowas gerade von dir kommt :lol:

Warum reden wir immer über mich und warum beantwortest du die Frage nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 50 Minuten:

Das Problem ist, dass das der für die Regierung mit dem geringsten Widerstand verbundene Weg ist. Derzeit sind selbst Geimpfte zurückhaltend bezüglich Zwangsmaßnahmen, sobald sie selbst leiden, wird sich das Fähnchen drehen und die Regierung kann ohne Gesichtsverlust dann Zwangsmaßnahmen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist, dass das der für die Regierung mit dem geringsten Widerstand verbundene Weg ist. Derzeit sind selbst Geimpfte zurückhaltend bezüglich Zwangsmaßnahmen, sobald sie selbst leiden, wird sich das Fähnchen drehen und die Regierung kann ohne Gesichtsverlust dann Zwangsmaßnahmen setzen.

Dann wirds halt zu spät sein und wir dürfens wieder ausbaden, weil wann glaubst dass der Gegenwind kommen wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

und es ist voll ok, wenn sich wer nicht impfen lässt. ich kann's verstehen. ich kenn auch den bruder vom nachbarn seiner arbeitskollegin, die einen vater hat, der sich impfen lassen wollte, aber dort den schwipschwager getroffen hat, dessen frau auf facebook geschrieben hat, dass jemand nach der impfung gestorben ist. und daher ist das einfach eine schwierige entscheidung.

Muss toll sein so pietätlos zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

aus dem verständnis heraus, dass die vorrangige sorge dieser regierung ihre eigene beliebtheit ist, kann man die permanente untätigkeit und unkreativität nachvollziehen. jetzt ist man beliebt weil man quasi gar nix einschränkt. dazu hat man ja die hoffnung, dass es ohne strengere maßnahmen auch geht (kann sich ja auch ausgehen). sollte es sich nicht ausgehen, nützt man die gekauften medien und lässt horrorpropaganda verbreiten wordurch man leider gezwungen ist in den lockdown zu gehen.

der alternative weg mit impf-nudging ist viel mühsamer. du bringst sofort 30-40 % der leute gegen dich auf plus - wie man hier sieht - einen teil der geimpften. darum passiert nix. das wird sich erst ändern wenn herr kurz und herr mückstein bemerken, dass man sich lds nicht mehr gefallen lässt und diese zu sinkenden umfragewerten führt.

mehr ist von dieser partie an der staatsspitze leider nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+959 um 8 Uhr. Letzte Woche 448.

Professor @Joke wird dennoch nach Spielberg entlassen. Die Regierung wünscht viel Spaß und bittet darum die Hände zu waschen nachdem er sich mit den Gogos vergnügt hat  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Muss toll sein so pietätlos zu sein. 

vielleicht solltest dich endlich mal ausschlafen. du stehst ja komplett neben dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag