COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Das Problem sind die Stakeholder,... pos. Test -> Gesundheitsabteilung der BH zuständig (nach Vorname, Nachname, Geburtsdatum); e-Card -> SV zuständig; eImpfpass -> ELGA GmbH zuständig (nach SV Nummer).

Und die Datenverknüpfung ist ohne den Personendatenbezug nicht wirklich möglich. 

Und einfach fragen geht nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo093 schrieb vor 7 Stunden:

Angeblich sogar ganz Österreich, oder sind die Zahlen wieder falsch? 

https://info.gesundheitsministerium.gv.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Die e-mail Adressen sind im Internet... Versuch dein Glück ?

Die Mail-Adressen der Infizierten sind im Internet? 

Ich verstehe schon, dass es Zuständigkeiten gibt. Aber man könnte zu Name, Geb halt auch einfach noch den Impfstatus mittels Nachfrage erheben. 

Bürokratie ist manchmal echt ein Dreck. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

@zidane001 nur nochmal zum festhalten - auch wenn ich nicht dran glaube bei einigen die mir schon “Schwurbler!“ engegenschreien diesen ruf los zu werden - du hast mich höflich gefragt, ich hab höflich und mit Gründen warum das für mich so laufen sollte geantwortet....

Mit dem vorgeschlagenen darf man sich aber kurz vor der 4stelligkeit nimmer all zu lang Zeit lassen - Mein Zeithorizont ist da spätestens der 18-20 so das bereits nächstes Wochenende schärfer wird.,.... Ansonsten befürchte ich das @LiamG in gewisser Weise recht bekommt und härtere Maßnahmen kommen müssen weil man sonst - diesmal nicht weil überrascht sondern zu lange untätig - nicht mehr Herr der Lage wird. Man hat auch letzten Sommer - vorallem hier - nicht auf mich gehört - hier war ich da noch ein Schwarzmaler, heut hab ich nen Schwurbler-Stempel,... Die Warnung blieb die gleiche. 

Ja passt eh, deine Antwort war ja eh schwer ok. Auf einen Teil gehe ich heut noch ein. Noch zu früh im Moment :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Fast 1.500 Menschen zwei Mal infiziert - 85 Prozent waren nicht geimpft

Exakt 1.447 Menschen in Österreich haben sich bereits zwei Mal mit dem Coronavirus infiziert. So viele Personen haben zwei Positiv-Einträge im Epidemiologischen Meldesystem (EMS). 84,7 Prozent davon waren nicht geimpft. Und neun Menschen scheinen sogar als drei Mal mit Sars-CoV-2 infiziert auf, geht aus einer Auswertung der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG)hervor. Acht dieser neun Personen waren zum Zeitpunkt aller EMS-Einträge noch nicht gegen das Virus geimpft.

Eine Person war zum Zeitpunkt des dritten EMS-Eintrags teilimmunisiert, hat sich also 22 Tage nach der ersten Dosis zum dritten Mal mit Sars-CoV-2 angesteckt. Vier der potenziellen Dreifach-Infektionen wurden in Niederösterreich registriert. In der Steiermark und Vorarlberg weisen jeweils zwei Personen drei Einträge im EMS auf, in Oberösterreich eine. Die neun Personen, die laut EMS drei Mal positiv getestet wurden, machen 0,001 Prozent der bestätigten Infizierten aus.

Von den mehr als 656.000 bereits Infizierten in Österreich haben sich 0,22 Prozent - knapp 1.500 Menschen - ein zweites Mal mit dem Virus angesteckt. Laut den GÖG-Daten waren davon 1.225 Menschen nicht geimpft. 143 Personen und somit 9,9 Prozent waren bei der zweiten Infektion teilimmunisiert. 79 von der Zweifach-Infektion betroffene Menschen und somit 5,5 Prozent haben die volle Corona-Schutzimpfung erhalten.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000240066/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

:baseballschlaeger: ich muss wohl wieder übernehmen, bei mir sind die zahlen zwar kurz gestiegen dann gings aber wieder bergab :D 

Wenns was hilft, tu dir keinen Zwang an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Wäre noch interessant zu wissen, ob diese 3-fach infizierten Personen vielleicht Ärzte / Pfleger (also Berufsgruppen mit hohem Risiko) sind. Andernfalls frage ich mich schon, was die aufführen - die müssen ja auf sämtliche Regeln pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

+853 um 8 Uhr. Letzte Woche 513

Likes kriegst dafür zumindest keine mehr

Was bitte führt OÖ schon wieder auf :facepalm: 

@valderamabitte übernehmen Sie :baseballschlaeger:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

:baseballschlaeger: ich muss wohl wieder übernehmen, bei mir sind die zahlen zwar kurz gestiegen dann gings aber wieder bergab :D 

Jetzt schlagen die Reiserückkehrer halt voll zu. Gerade Personen mit Migrationshintergrund reisen oft für 3 Wochen oder noch länger in die Heimat und kommen jetzt wieder retour. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt schlagen die Reiserückkehrer halt voll zu. Gerade Personen mit Migrationshintergrund reisen oft für 3 Wochen oder noch länger in die Heimat und kommen jetzt wieder retour. 

Cool, das war absolut nicht zu erwarten oder? Mir kommt das so bekannt vor.

Naja das Virus kommt mit dem Auto. Basti ist auch grad in Kroatien :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag