COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Warum soll dieses Schwarz-Weiß der Weisheit letzter Schluss sein? Von einem Test hat noch niemand Schäden davon getragen, und in einer so abstrakten moralischen Diskussion muss man sich immer auch vor Augen führen, dass es leider auch Risiken durch die Impfung gibt.

Momentan durchseucht sich die Jugend, in den älteren Kohorten tut sich fast nix mehr - warum soll sich das in den kälteren Monaten plötzlich ändern? Wichtig wäre, dass man sich auch als geimpfter testet, wenn man am Freitag und Samstag Abend unterwegs war und am Sonntag zum Mittagessen die Großeltern trifft - dieses Bewusstsein fehlt mir momentan völlig

Aber von der Quarantäne trägt man Schaden davon, das wirst du jetzt nicht ernsthaft im Abrede stellen?

Die Großeltern sind ja geimpft. Oder hast du vor den Impfdurchbrüchen Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ähm, nein, nicht, wenn man die Pandemie beenden möchte. Es sind alle Maßnahmen aufzuheben. Wenn man weiter Zahlen drücken muss, dann muss stärker durchgeimpft werden.

Und dass man den polizelichlich überwachgen Hausarrest als gelinderes Mittel, als einen Pieks einer quasi ungefährlichen Impfung empfindet, das ist befremdlich.

Warum soll jemand das Risiko eines Impfschadens eingehen, nur weil du dich nicht testen lassen oder eine Maske tragen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Aber von der Quarantäne trägt man Schaden davon, das wirst du jetzt nicht ernsthaft im Abrede stellen?

Die Großeltern sind ja geimpft. Oder hast du vor den Impfdurchbrüchen Angst?

Quarantäne für infizierte is a bissal was anderes als LD für alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Gut man kann sich natürlich auch der letzten wissenschaftlichen Erkenntnis versperren, ?

"Impfen ist auch Fremdschutz".
Finde einen seriösen Wissenschaftlicher, der widerspricht. Es wird dir nicht gelingen, weil du zunehmend auf die Schwurbelbahn gerätst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt ja was zwischen "Impfpflicht" und "keine Maßnahmen".

Du kannst auch um Vorschläge bitten, was wir machen sollen wenn der Wasserspiegel der Donau 100 Meter steigen sollte. Momentan können wir aus der Wirkung der Impfung ableiten, dass es zu keiner Überforderung unserer Spitäler kommen wird. Daher sehe ich nicht ein, über die Notwendigkeit einer allgemeinen Impfpflicht und irgendwelcher perverser Repressionsmittel zu diskutieren, noch dazu wo keine Impfung 100% sicher ist.

Die Zahlen drücken zu wollen ist die Strategie der Regierung, nicht meine. Und die funktioniert auch mit gelinderen Mitteln als einer Impfpflicht

Das ist soweit alles richtig und wenn es ohne Repressionen geht, sollen natürlich keine kommen. Die Frage ist aber, was passiert, wenn das nicht der Fall ist. Wenn man jetzt den Experten glauben schenkt, dann sind wir mit unserer Impfquote weit weg von dort wo wir hin müssten, um dramatische Auswirkungen zu verhindern, speziell für Menschen, die nicht geimpft werden können, oder solche, bei denen die Impfung nicht wirkt. Also ist es legitim davon auszugehen, dass es irgendeine Form von Intervention geben wird müssen in der Zukunft.

Und hier geht leider der gesellschaftliche Konsens anscheinend in die Richtung, dass es wieder Einschränkungen für alle geben soll, jedenfalls eher als eine Impfpflicht. Das ist eine rote Linie, die auf keinen Fall überschritten werden darf und da nehme ich Kurz beim Wort, es darf keine neuen Einschränkungen für Geimpfte mehr geben, da interessiert es mich auch nicht, ob dann ein anderer vorgeschickt wird, um so etwas zu verkünden.

Wenn es nicht anders geht, dann wird ohne Impfung eben nicht mehr so viel möglich sein, wie jetzt. Ist ja nicht so, als ob man am seinem Impfstatus nicht jederzeit arbeiten könnte, kostenlos. Impfuntaugliche können gerne dieselben Privilegien erhalten wie Geimpfte, denn die könnten wir uns genauso leisten wie den einen Typen pro 10000, der nicht geimpft wird, weil er wirklich davon überzeugt ist, nach einer Impfung von innen verstrahlt oder gedankenmanipuliert zu werden. Was wir uns nicht leisten können ist wenn ein Viertel bis Drittel der Bevölkerung einfach zu bequem ist, oder jeden Scheiß glaubt, der auf irgendeinem Bildchen in Facebook oder WhatsApp geteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb Gerade eben:

Okay  die CDC sind schwurbler ?

ich sage nicht dass die Impfung 100% vor übertragung schützt. Die Aussage war "Impfen ist auch Fremdschutz. 
Nochmal die Aufforderung: Finde einen seriösen Wissenschaftlicher, der widerspricht. Ich warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

ich sage nicht dass die Impfung 100% vor übertragung schützt. Die Aussage war "Impfen ist auch Fremdschutz. 
Nochmal die Aufforderung: Finde einen seriösen Wissenschaftlicher, der widerspricht. Ich warte.

Wenn die Virenlast die selbe ist wie bei Ungeimpften wen ausser mich schütze ich dann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

ich sage nicht dass die Impfung 100% vor übertragung schützt. Die Aussage war "Impfen ist auch Fremdschutz. 
Nochmal die Aufforderung: Finde einen seriösen Wissenschaftlicher, der widerspricht. Ich warte.

Das wäre ja leicht zu prüfen: Mach zwei Gruppen, eine besteht nur aus voll Immunisierten, eine aus nur Ungeimpften, beide Gruppen vergleichbar bzgl. Zusammensetzung. Für beide Gruppen machst ein Event mit Tanz- und Schmuseerlaubnis, wo außer den jeweiligen Gruppen keiner reindarf und dann misst die Auswirkungen, wenn genug Leute in den Gruppen sind, wird es zumindest in der ungeimpften Gruppe Infektionen geben. Sind es signifikant mehr als in der Gruppe der Geimpften ist das Märchen, dass Geimpfte die gleiche Gefahr darstellen würden als beendet zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.