damich ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 15 Minuten: In Texas gabs vor schon einigen Wochen Festivals und das war problemlos. Und selbst wenn die Zahlen steigen, das allein ist ja egal. denke auch das nicht viel sein wird. war viel draußen wirklich strenge 3G kontrollen (da sehe ich maximal bei den selbsttests ein problem weil man da ganz einfach bescheissen kann gibt es offiziel aktuell 7 aktive fälle in den 3 relevanten bezirken etwas komisch war es zu beginn dann schon wenn man 1,5 jahre quasi kein größere veranstaltung gehabt hat und dann sind knapp 1.000 leute auf engsten raum und machen einfach party. war fahrer und hab deshalb nicht´s getrunken, da nimmt man das natürlich auch nochmal etwas anders wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Das ist halt keine Antwort auf meine Frage. UK kann in den nächsten Wochen eine Katastrophe erleben und wir können ungeschoren davon kommen. Oder in UK wirds nicht so tragisch weil dort nunmal mehr geimpft wurden und bei uns wirds schnell problematisch auch ohne 10k Neuinfektionen. Und natürlich erwarte ich mir einen Plan ab wann man wie verfahren möchte und nicht erst wenns bei uns wieder 5 nach 12 ist. Die Katastrophe kanns ja eigentlich nur geben wenn er Impfstoff nicht so gut wirkt wie angenommen. Dann haben wir aber wahrscheinlich ein Problem über mehrere Jahre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 4 Minuten: Das ist halt keine Antwort auf meine Frage. UK kann in den nächsten Wochen eine Katastrophe erleben und wir können ungeschoren davon kommen. Oder in UK wirds nicht so tragisch weil dort nunmal mehr geimpft wurden und bei uns wirds schnell problematisch auch ohne 10k Neuinfektionen. Und natürlich erwarte ich mir einen Plan ab wann man wie verfahren möchte und nicht erst wenns bei uns wieder 5 nach 12 ist. Natürlich muss vor allem die Politik einen Plan B haben, aber der kann sicher nicht verschärfte Maßnahmen ab einer Inzidenz von 10 lauten. Auch in Sachen Impfung schauen wir im Vergleich zu GB nicht so schlecht aus. Zwar glaube ich nicht, dass wir auf 67% Erstimpfungen kommen, aber zu dem Zeitpunkt als die Engländer ebenfalls 40% Vollimmunisierte hatten (wie wir jetzt) sah dort die Steigung schon deutlich schlimmer aus. bearbeitet 11. Juli 2021 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. Juli 2021 Was mich aktuell am meisten irritiert und auch schockiert ist der Zusperrfetischismus in der journalistischen Blase. Auch der Neuwirth kann anscheinend nur mehr die Fallzahlen posten und negiert alle weiteren Parameter in den anderen Länder. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2021 limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten: aber der kann sicher nicht verschärfte Maßnahmen ab einer Inzidenz von 10 lauten. Keine Ahnung warum ihr immer mit solchen Sätzen daher kommt. Niemand verlangt Maßnahmen jetzt (die 10 hamma schon seit gestern). Aber eh wurscht...schau ma wies in ein paar Wochen und Monaten ausschaut. Die Diskussionen erinnern halt wieder stark an letztes Jahr - zugegeben, dank der Impfung mit anderen Voraussetzungen. limessuperior92 schrieb vor 27 Minuten: Auch in Sachen Impfung schauen wir im Vergleich zu GB nicht so schlecht aus. 87% der über 18+ Leute werden wir wohl nie zusammen bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2021 Also zumindest die Schulen werden im Herbst wieder in Distance Learning gehen (bzw. sind nach den ersten 2 Schulwochen wohl eh die meisten Klassen in Quarantäne). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. Juli 2021 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Also zumindest die Schulen werden im Herbst wieder in Distance Learning gehen Davon geh ich nicht aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2021 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Also zumindest die Schulen werden im Herbst wieder in Distance Learning gehen (bzw. sind nach den ersten 2 Schulwochen wohl eh die meisten Klassen in Quarantäne). Das wäre ein Armutszeugnis für unser Land! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten: Davon geh ich nicht aus. matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Das wäre ein Armutszeugnis für unser Land! Angesichts der hohen Infektionszahlen bei den Jugendlichen / Kindern in den anderen Ländern erwarte ich, dass dies auch bei uns so sein wird. Wenn man die dann in die Schule lässt, hat man halt gleich mal eine ganze Klasse infiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. Juli 2021 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Angesichts der hohen Infektionszahlen bei den Jugendlichen / Kindern in den anderen Ländern erwarte ich, dass dies auch bei uns so sein wird. Wenn man die dann in die Schule lässt, hat man halt gleich mal eine ganze Klasse infiziert. Wenn man 3x die Woche testen kann, ab 12 impfen, die Lehrer impfen lässt und dann immer noch in distanz geht, ist alles vorbei die nächsten 4-5 Jahre weil es wird dann nimmer besser werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Wenn man 3x die Woche testen kann, ab 12 impfen, die Lehrer impfen lässt und dann immer noch in distanz geht, ist alles vorbei die nächsten 4-5 Jahre weil es wird dann nimmer besser werden. Kann mit nicht vorstellen das sich die 12-18 jährigem viel impfen lassen werden. Kenne einige die Kinder in dem Alter haben die meinen „sicher nicht“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. Juli 2021 zidane001 schrieb Gerade eben: Kann mit nicht vorstellen das sich die 12-18 jährigem viel impfen lassen werden. Kenne einige die Kinder in dem Alter haben die meinen „sicher nicht“. Ja dann sind wir aber bei der „freien Entscheidung“ die alle gerne proklamieren. Die Lösung kann halt dann nimmer distance learning sein, weil ich ned impfen will. Das wäre ja absurd. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Ja dann sind wir aber bei der „freien Entscheidung“ die alle gerne proklamieren. Die Lösung kann halt dann nimmer distance learning sein, weil ich ned impfen will. Das wäre ja absurd. Ich wäre ja viel mehr für Verpflichtung zur Impfung. Und totale Einschränkung für nicht-Geimpfte. bearbeitet 11. Juli 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 11. Juli 2021 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Nachtgastronomie hat erst seit einer Woche offen, Ferien beginnen erst. Diese Woche sind die Zahlen leicht gestiegen, nächste Woche stärker und ab übernächste Woche werden sie wohl ordentlich explodieren. Wen juckt es, wenn davon kaum wer erkrankt ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Juli 2021 LiamG schrieb vor 47 Minuten: Keine Ahnung warum ihr immer mit solchen Sätzen daher kommt. Niemand verlangt Maßnahmen jetzt (die 10 hamma schon seit gestern). Aber eh wurscht...schau ma wies in ein paar Wochen und Monaten ausschaut. Die Diskussionen erinnern halt wieder stark an letztes Jahr - zugegeben, dank der Impfung mit anderen Voraussetzungen. 87% der über 18+ Leute werden wir wohl nie zusammen bekommen... Momentan sind halt sehr viele Unsicherheiten dabei. Da kann man schwer Pläne ab einer gewissen Inzidenz machen. Das, was die Engländer erreicht haben wird wohl für uns impfmäßig recht schwer sein. Aber ob nun 62% oder 67% geimpft sind, wird wohl nicht den großen Unterschied ausmachen, denke ich einmal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts