COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

Image

Empfehlungen können sie dem Kanzler in die Haare reiben. Maskenpflicht und Ende. Ohne Ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie lange kann ich diese PCR Gurgeltests jetzt wirklich verwenden? Ich hab ein Packerl von April gefunden, es steht drauf "innerhalb von 30 Tagen retournieren". Ablaufdatum is aber erst im Oktober... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Staberl Gauditests

Interessant. Plötzlich sind diese heiligen Tests nicht mehr gut genug. Monatelang hat man alles den Ergebnissen dieser "Gauditests" untergeordnet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Staberl Gauditest = selber daheim machen ohne jede Aufsicht. 

Staberl Test im Austria Center oder wo auch immer ist was anderes. Aber diese Wohnzimmertests sind eine Farce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Staberl Gauditest = selber daheim machen ohne jede Aufsicht. 

Staberl Test im Austria Center oder wo auch immer ist was anderes. Aber diese Wohnzimmertests sind eine Farce. 

Seh ich eigentlich nicht so.

Die Nasenbohrertests vielleicht. Aber den richtigen Test kann ich genauso in die Nase stecken wie es die in der Teststraße machen.

Natürlich kann man sie missbrauchen, aber ich bin mir sicher, meine Selbsttests sind genauso gut oder schlecht wie wenn sie mir jemand anderer abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich eigentlich nicht so.

Die Nasenbohrertests vielleicht. Aber den richtigen Test kann ich genauso in die Nase stecken wie es die in der Teststraße machen.

Natürlich kann man sie missbrauchen, aber ich bin mir sicher, meine Selbsttests sind genauso gut oder schlecht wie wenn sie mir jemand anderer abnimmt.

steckst du dir die richtigen Tests selber rein? Respekt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

steckst du dir die richtigen Tests selber rein? Respekt :fuckthat:

Sicher, das geht ganz easy man muss sich nur beim ersten mal vielleicht etwas überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Sicher, das geht ganz easy man muss sich nur beim ersten mal vielleicht etwas überwinden.

Ja ich habe das auch so gemacht. Aber ich denke, der Großteil tut es nicht. Eben weils ab einem gewissen Punkt doch unangenehm ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ja ich habe das auch so gemacht. Aber ich denke, der Großteil tut es nicht. Eben weils ab einem gewissen Punkt doch unangenehm ist. 

Wenn da alle so wären, wäre die Menschheit bereits ausgestorben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Interessant. Plötzlich sind diese heiligen Tests nicht mehr gut genug.

Die Tests werden schon gut genug sein (oder vielleicht wegen Delta nicht mehr, keine Ahnung). Die vielzitierte Eigenverantwortung ist halt wie auch bei den Kontrollen wieder eher das Problem.

Dass zb in Salzburg pro Woche bei 3,5x mehr Wohnzimmertests weniger Positive rauskommen als bei den überwachten Tests wird schon einen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit gestern haben wir das erste mal seit 3.4.21 wieder ein positives wachstum was die Positiven pro woche im vergleich zur vorwoche betrifft.

war aber zu erwarten denn je niedriger die zahlen werden desto weniger positive fälle braucht man dafür.

wichtig wäre es hald das sie etwa bei +-0 bleibt, dann wird zumindest der sommer auch halbwegs ruig bleiben.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Corona-Erkrankte werden auch ned geimpft. Aber er von sich aus hat es gleich klar gestellt.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mich 2 Tage vor meinem 2ten Biontech Impftermin anstecken würde? Welche Risiken würde es da geben, weil in dem Zeitraum könnte man ja noch nichts mit Tests feststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag