Gast Geschrieben 12. April 2021 LiamG schrieb vor 13 Minuten: +2.061 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.178 Hauptsache wir sinken weiterhin Wenn ich jeden Tag nur 100ml trinke dann verdurste ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. April 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Die spanische Grippe ist ein gutes Beispiel dafür, dass schnelle Maßnahmen wie Isolation, Schulschließungen und Verbot von Menschenansammlungen erfolgreich sind. Jaaa da ist er - der Vergleich mit der Spanischen Grippe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Sp1n schrieb vor 14 Minuten: Hättest nicht einfach für deine LIKES -62 rechnen können? Ich würd euch auch ohne likes, jeden Tag mit den Zahlen nerven patierich schrieb vor 8 Minuten: Wenn ich jeden Tag nur 100ml trinke dann verdurste ich auch. Das ist korrekt Joke schrieb vor 1 Minute: Jaaa da ist er - der Vergleich mit der Spanischen Grippe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Neocon schrieb vor 29 Minuten: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000125740738/1000225832/ueber-zwei-millionen-verabreichte-corona-schutzimpfungen-in-oesterreich Vielleicht kommt man nach einem Jahr Pandemie endlich drauf, dass man auf die Wissenschaft hören sollte. Neocon schrieb vor 30 Minuten: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000125740738/1000225832/ueber-zwei-millionen-verabreichte-corona-schutzimpfungen-in-oesterreich Vielleicht kommt man nach einem Jahr Pandemie endlich drauf, dass man auf die Wissenschaft hören sollte. Hauptsache, der Standard hat selbst vor Kurzem einen eigenen “Der Donaukanal ist so gefährlich”-Artikel gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. April 2021 PjotrTG schrieb vor 10 Stunden: Paragraph 13 Absatz 3 Zahl 5 der VO könnte dafür schon einschlägig sein, wenn Vereinsstatuten keine digitale Vollversammlung vorsehen. Dann gelten aber die Regeln für zulässige Veranstaltungen. Ich hab bezüglich dieses Themas vor ein paar Monaten einmal mit unserer BH telefoniert. Sofern der Verein über 50 Mitglieder hat (was dieser zu haben scheint), kann man Jahreshauptversammlungen, selbst wenn es Neuwahlen gibt, bis zum 31. Dezember zurückschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten: Ich hab bezüglich dieses Themas vor ein paar Monaten einmal mit unserer BH telefoniert. Sofern der Verein über 50 Mitglieder hat (was dieser zu haben scheint), kann man Jahreshauptversammlungen, selbst wenn es Neuwahlen gibt, bis zum 31. Dezember zurückschieben. Wo die 50 Mitglieder herkommen, weiß ich jetzt nicht, aber es gibt folgende Regelung: (3a) Abweichend von § 5 Abs. 2 erster Satz VerG kann eine Versammlung bis zum Jahresende 2021 verschoben werden. Eine davor ablaufende Funktionsperiode eines Vereinsorgans verlängert sich bis zu dieser Versammlung, sofern nicht früher dessen Abberufung oder eine Neubestellung erfolgt. Das bedeutet, dass z.B. außerordentlich einberufene Mitgliederversammlungen davon natürlich nicht betroffen sind - die Statuten regeln das entsprechend. Vermutlich könnte man die Statuten auch genau deswegen heute noch so gestalten, wenn man sich treffen möchte (wobei da das Eis wohl dünner ist). Es gibt nämlich noch einen weiteren Punkt, nämlich § 13 Absatz 3 Zahl 2 der Schutzmaßnahmen-VO, der auf das Versammlungsgesetz verweist und dessen Versammlungen (jederzeit) erlaubt, während das Vereinsgesetz wiederum Veranstaltungen nach dem Vereinsgesetz als Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz definiert. Langer Rede kurzer Sinn, es gilt Masken- und Abstandspflicht, die werden sie wohl verletzt haben, aber zulässig war das Treffen wohl, wenn statutengemäß abgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. April 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Wo die 50 Mitglieder herkommen, weiß ich jetzt nicht, aber es gibt folgende Regelung: (3a) Abweichend von § 5 Abs. 2 erster Satz VerG kann eine Versammlung bis zum Jahresende 2021 verschoben werden. Eine davor ablaufende Funktionsperiode eines Vereinsorgans verlängert sich bis zu dieser Versammlung, sofern nicht früher dessen Abberufung oder eine Neubestellung erfolgt. Das bedeutet, dass z.B. außerordentlich einberufene Mitgliederversammlungen davon natürlich nicht betroffen sind - die Statuten regeln das entsprechend. Vermutlich könnte man die Statuten auch genau deswegen heute noch so gestalten, wenn man sich treffen möchte (wobei da das Eis wohl dünner ist). Es gibt nämlich noch einen weiteren Punkt, nämlich § 13 Absatz 3 Zahl 2 der Schutzmaßnahmen-VO, der auf das Versammlungsgesetz verweist und dessen Versammlungen (jederzeit) erlaubt, während das Vereinsgesetz wiederum Veranstaltungen nach dem Vereinsgesetz als Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz definiert. Langer Rede kurzer Sinn, es gilt Masken- und Abstandspflicht, die werden sie wohl verletzt haben, aber zulässig war das Treffen wohl, wenn statutengemäß abgehalten. Die 50 waren die Info der BH, das war aber im Dezember. Leicht möglich, dass sich da wieder was geändert hat. Ich glaube die Grenze von 50 haben sie deswegen gemacht, weil ein Treffen kleinerer Vereine weniger schwierig ist. Aber das Hauptproblem war sicher das Verletzen der Abstands- und Maskenpflicht. Der Rest ist wohl schwer widerlegbar. Wird wohl kein Mitglied melden, dass die Versammlung nicht statutenkonform abgelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 12. April 2021 danke @LiamG für nichts!! Zitat Die Corona-Neuinfektionszahlen bleiben zwar weiterhin auf hohem Niveau, fielen aber erstmals seit langem unter 2.000 binnen eines Tages. Am Montag wurden 1.943 neue Fälle gemeldet. Zuletzt lag die Neuinfektionszahl laut AGES-Dashboard am 14.3. unter der Marke von 2.000 (1.935). https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-aktuelle-neuinfektionen/450185385 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Wer ist deine Urlaubsvertretung @LiamG???? bearbeitet 12. April 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten: danke @LiamG für nichts!! https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-aktuelle-neuinfektionen/450185385 Eh schön. Aber die oe24 soll vielleicht die selben Quellen als Vergleich bringen und nicht BMI mit AGES Zahlen vermischen. unter 2.000 hatte das BMI auch schon letzten Dienstag gemeldet. Wichtiger wäre halt, dass sich die Intensiv- und Krankenhauszahlen langsam erholen und das sind heute leider wieder +9 auf der Intensiv und +57 im Krankenhaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 12. April 2021 ich weiß eh. die zahlen in den krankenhäuser werden wohl erst in einer woche hoffentlich sinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. April 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Wichtiger wäre halt, dass sich die Intensiv- und Krankenhauszahlen langsam erholen und das sind heute leider wieder +9 auf der Intensiv und +57 im Krankenhaus Wie ist den da die Zeitverzögerung? Zwei Wochen beim Krankenhaus und vier Wochen bei der Intensiv? Also erholt sich da vor Mai mal gar nichts im Osten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: ich weiß eh. Eh nicht deine Schuld, aber mich nervt dieses Drecksblatt nur noch Dienstag letzte Woche: Heute: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: aber mich nervt dieses Drecksblatt nur noch QFT!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. April 2021 Heffridge schrieb vor 11 Minuten: Wie ist den da die Zeitverzögerung? Zwei Wochen beim Krankenhaus und vier Wochen bei der Intensiv? Also erholt sich da vor Mai mal gar nichts im Osten... In der zweiten Welle waren die Höchststände bei Normal- und Intensivbetten nur um 1 Tag verschieden (24. bzw 25. November) und das alles 2 Wochen nach den höchsten Infektionszahlen. Eigentlich sollte es von nun an bergab gehen bei den Belegungen auf den Intensivstationen, aber halt leider nur sehr sehr langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts