COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Warum? Was gewinnt man dadurch? Wie verhindert man dadurch Infektionen?

[...]

Warum zur Hölle regle ich das so?

[...]

Derart hirnlose und sinnbefreite Regelungen tragen halt auch ihren Teil dazu bei, dass die Leute vermehrt drauf scheißen.

Ad 1 und 2: Aktionismus, Gründe, um eine PK abhalten zu können. Jeder weiß, dass dieser Blödsinn nichts bringt, wenn sich diese Erkenntnis einstellt, kann man solche Maßnahmen zurücknehmen, oder daran herumbasteln/verschärfen gehen, in Österreich ist klar, was man kriegt.

Ad 3: Leider wahr ja. Maßnahmen, die einen Sinn haben könnten, werden durch sinnlose ad absurdum geführt. Ich würde mir auch genau überlegen, wen ich beim CT angebe. Man hätte dafür sorgen können, dass Angaben an das CT prinzipiell nicht strafverfolgt werden und das auch kommunizieren können, in Österreich weiß man allerdings, Ehrlichkeit wird mit einem Rsb-Brief belohnt. Die App würde unabhängig von Behörden funktionieren und das mit einer Performance in Echtzeit, selbst bei einer Vertausendfachung der Ressourcen wird man das nicht zusammenbringen. Eigenverantwortung statt Repression.

Gleiches gilt für Zusammenkünfte in Parks, harmlos, keine Infektionsgefahr. Will man willkürliche Strafen vermeiden, trifft man sich zuhause. Auch hier wäre es möglich gewesen, Polizisten informieren statt strafen zu lassen. In Österreich wiederum fahren die Streifenwagen stattdessen in den Fußgängerzonen, Parks und sonst wo herum.

In Europa kann man nicht die Methoden anwenden wie in irgendwelchen Diktaturen. Zum Glück nicht, auch in der größten Krise darf das kein Thema sein. Die Freiheit ist unser größtes Gut. Diese Freiheit könnte der Schlüssel zur Bewältigung jeder Krise sein, unsere Gesellschaft baut auf Eigenverantwortung des einzelnen und Vernunft auf. Auch diese Krise könnte mit diesen Zutaten gemeistert werden, stattdessen setzt man zuerst auf Panik-Politik, verabschiedet mangelhafte Gesetze, einmal gerade noch innerhalb der Grenzen der Verfassung, einmal außerhalb, versagt bei der Beschaffung des Impfstoffes auf ganzer Linie, bestraft willkürlich Menschen für irgendwelche "Verstöße" und wundert sich darüber, wenn die Leute irgendwann nicht mehr können.

Ich werde mich weiterhin so gut es nur irgendwie geht schützen. Vor einer Neuwahl kann mich diese Regierung allerdings in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 31 Minuten:

Ad 3: Leider wahr ja. Maßnahmen, die einen Sinn haben könnten, werden durch sinnlose ad absurdum geführt. Ich würde mir auch genau überlegen, wen ich beim CT angebe. Man hätte dafür sorgen können, dass Angaben an das CT prinzipiell nicht strafverfolgt werden und das auch kommunizieren können, in Österreich weiß man allerdings, Ehrlichkeit wird mit einem Rsb-Brief belohnt. Die App würde unabhängig von Behörden funktionieren und das mit einer Performance in Echtzeit, selbst bei einer Vertausendfachung der Ressourcen wird man das nicht zusammenbringen. Eigenverantwortung statt Repression.

Grad da bist in einem kompletten Irrglauben den nur die Behörde kann dich auch absondern das tut sie nach nem positiven Test bei der allein schon aufgrund der Surveillance ein Behördengespräch nach EpiG §5 mit dir notwendig wird.
Du sitzt hier also dem Irrglauben auf das eine Benachrichtigung der App das du dich testen lassen sollst irgendwas mit dem behördlichen Vorgang nach EpiG zu tun hat.

Übrigens gibt es außer der vertrottelten Strafen aus Kärnten - wo Leute, zu unrecht weil völlig falsch interpretiert und nicht exekutierbar - nach EpiG (und eben nicht nach einem Covid-Gesetz) angezeigt wurden weil sie sich im gemeinsamen Haushalt wie eine abgesonderte Personen aufgehalten haben - keine einzige Amtshandlung deren Ursprung eben Verhalten nach Regeln zu Grunde liegt. 

Also nein nicht durchs CT per se bekommst du nie eine Strafe sondern nur und ausschließlich dann wenn du so deppat warst und dich (im Normalfall gemeinsam mit jemanden) nicht an die Regeln gehalten hast - Für so eine Strafe musst du dich aber auch gar nicht angesteckt haben und das gegenüber auch nicht. - Genauso wie du keine Strafe bekommst weil "die deppaten Kiwara ein Planquatrat gemacht haben" sondern weil du eine Verkehrsregel nicht eingehalten hast.

Egal wie Sinnvoll oder Sinnlos einem ein Gesetz erscheint,... wir leben halt nicht in einem Rechtsfreienraum. 

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb am 19.3.2021 um 09:00 :

Sau starke Aktion! 

Ja diese Möglichkeiten hat halt auch nicht jeder, jeder Vermieter hätte sie. Aber da schätze ich es wird zuwenig geben die das so ähnlich handhaben. 

Da wünscht man dir eigentlich nur noch "10.000e" Kinder die den Spirit aufsaugen und weiterführen. 

So leid es mir tut ich habe mich gegen Kinder entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Tja, wie schon beim Ausbruch befürchtet, haben uns die britischen Skilehrergäste aus Tirol ein infektiöses Osterei im Osten gelegt. Schönen Dank an die geschäftstüchtigen Seilbahner im Land der Berge und an die Bundesregierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Kaiser Soße schrieb vor 59 Minuten:

Tja, wie schon beim Ausbruch befürchtet, haben uns die britischen Skilehrergäste aus Tirol ein infektiöses Osterei im Osten gelegt. Schönen Dank an die geschäftstüchtigen Seilbahner im Land der Berge und an die Bundesregierung!

Genau!!!!!Wenn die nicht gewesen wären hätt uns die Mutation nie erreicht!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weils mich selber sehr interessiert: Laut heute.at soll bis zum Alter von 50 bzgl Impfung abgestuft werden. Sind alle impfwilligen über 50 geimpft (Juni), wirds dann für die jüngeren freigegeben (Ende Juni/Anfang Juli). Bin gespannt ob nicht doch manche Berufe, Lebensumstände, Vorerkrankte (teilweise zurecht) wieder vorgezogen werden. 

Verschärfungen angeblich je nach Region (oder gar Bundesland, NÖ, Salzburg, W, Bgld sehr hohe 7-Tages-Werte). 

Quelle: heute.at/lockineu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

Genau!!!!!Wenn die nicht gewesen wären hätt uns die Mutation nie erreicht!!!!!!

1, 2 oder 3 Monate Verzögerung hätten uns viel Zeit gebracht- in Wahrheit wäre jede Woche hilfreich gewesen. Aber es ist nur einer von vielen Fehlern, und nicht alle waren/sind vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag