catalunya Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 Derni schrieb vor 6 Stunden: während die Grünen langsam richtigung 4% abdriften. Es wäre zu schön um wahr zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 Lungenfacharzt hat meinen Termin verschoben auf Anfang März. Leider. Hab ihm aber mein Problem mit der FFP2 Maske beschrieben. Und aufgrund meiner Vorerkrankungen, Befunde (weiß ja genau wie es um meine Sauerstoffversorgung steht) hat er mir eine Maskenbefreiung ausgestellt. Natürlich nutze ich nun weiterhin meine Maske mit der ich seit März Coronafrei durchgekommen bin mit den Atemventilen. Musste gestern aber auch zum Bständig und wenn ich nicht wüsste wir sind in einem Lockdown light, würde ich sagen. Alles wie immer, bis auf die Masken. Am Kagraner Platz um 15 Uhr ging es zu wie bei einem Ameisenhaufen. Kepabbude stehen die Leute an 1m Abstand, der Verkäufer die Maske nur bis zur Nase. Ebenso beim Nudel-Take Away. Also wenn es überall so zugeht dann haben wir in 2 Wochen wieder einen "harten" Lockdown. Hugo_Maradona schrieb vor 22 Stunden: Es sind so viel mehr Menschen heute etwa in den Öffis unterwegs. Keine Frage, das geht nicht (sehr lange) gut 100%ig nicht. Ich war fassungslos als ich zum Bständig fuhr. Zurück dann mit dem Taxi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 OoK_PS schrieb vor 22 Stunden: Falls sich die Mutation von Tirol über ganz Österreich verbreitet, werden Platter, Walser und Co. hoffentlich durch Sonne und Mond geklagt, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden. Aus Ischgl genau nichts gelernt zu haben und das alles ein zweites Mal durchzuziehen, ist einfach nur unfassbar. Gebe ich dir Recht. Wobei ich ja glaube der Virus eh schon verteilt. Hat ja doch eine lange Inkubationszeit. Aber trotzdem hätte man da reagieren müssen und Tirol hätte nichts öffnen dürfen. Und WTF, das eigene Land erteilt eine Reisewarnung für sein Bundesland. Was für ein scheixx. Einfach nur lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 20 Stunden: Mutter (72) war heut beim Hausarzt und hat auch gleich gefragt ob sie sich bei ihm anmelden kann zur Impfung. Nur über 1450 oder Online, aber sie wird wohl eh nicht vorm Sommer dran kommen. Soviel zu unserer super geilen Impfstrategie und, dass die Älteren bis zum Sommer geimpft wurden. Gehts doch scheissen Ja leider ein Witz, aber hier kann man sich zumindest in Wien schon mal vormerken lassen und wird dann kontaktiert. https://impfservice.wien/corona-schutzimpfung/ bearbeitet 9. Februar 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2021 Wer meint, dass man durch irgendwelche Maßnahmen das Virus in Tirol halten kann, hat aber auch noch nichts gelernt Man kann es nicht aufhalten, bis man merkt, dass es da ist, ist es schon zu spät, wie sagt der Igel zum Hasen, "ich bin schon da" Man sollte endlich damit anfangen, was man schon vor einem Jahr hätte machen sollen, Risikopersonen zu schützen und mit dem Virus zu leben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 9. Februar 2021 dialsquare schrieb vor 1 Minute: Man sollte endlich damit anfangen, was man schon vor einem Jahr hätte machen sollen, Risikopersonen zu schützen und mit dem Virus zu leben. Geht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2021 Fixabsteiger schrieb Gerade eben: Geht nicht. Einzige Alternative 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 kreiner schrieb vor 18 Stunden: Dann soll die normale Bevölkerung die Führungsetage einmal abwählen. Macht sie aber nicht, daher mitgehangen mitgefangen. Wem willst denn noch wählen. Sind doch alle Parteien fürn Arxxx. In der Opposition habens alle die Goschen offen, aber kaum sitzt man selbst am Trog werden sie genauso Wendehälse die sie vorher noch kritisiert haben. Die Grünen montieren sich selbst ab. Die waren für mich aber eh schon fürn Arxxx wegen der achso verantwortungsvollen Glawischnig die für saubere PR für Spielsüchtige bei Novomatic macht. Ein bsoffener Strache der vor sich hinträumt ein kleiner Diktator zu werden. Eine ÖVP die es so nicht mehr gibt. Liste Kurz mit Allmachtsfantasien. Und eine SPÖ die sich eh meistens selbst zerfleischt. Die Expertenregierung war noch eine der Besten die letzten Jahre. Fairerweise muss man sagen die aktuelle Regierung ist mit einer Situation konfrontiert die es so nicht gab. Und Fehler passieren. Aber jetzt fast ein Jahr und man lernt nicht aus den Fehlern. Normalerweise sollte es einen Schulterschluss aller Parteien geben um diese Pandemie in Österreich zu minimieren. Was habens ned alle am Anfang rumgeschwafelt wir halten zusammen. Aber war schnell vorbei und es wird auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung wieder wie üblich Intrigenpolitik gemacht. Zum speibn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 stadt wien arbeitet an wochen-end lockdown.... in diesem land schenkt sich wirklich niemand etwas!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten: Wem willst denn noch wählen. Sind doch alle Parteien fürn Arxxx. In der Opposition habens alle die Goschen offen, aber kaum sitzt man selbst am Trog werden sie genauso Wendehälse die sie vorher noch kritisiert haben. Die Grünen montieren sich selbst ab. Die waren für mich aber eh schon fürn Arxxx wegen der achso verantwortungsvollen Glawischnig die für saubere PR für Spielsüchtige bei Novomatic macht. Ein bsoffener Strache der vor sich hinträumt ein kleiner Diktator zu werden. Eine ÖVP die es so nicht mehr gibt. Liste Kurz mit Allmachtsfantasien. Und eine SPÖ die sich eh meistens selbst zerfleischt. Die Expertenregierung war noch eine der Besten die letzten Jahre. Fairerweise muss man sagen die aktuelle Regierung ist mit einer Situation konfrontiert die es so nicht gab. Und Fehler passieren. Aber jetzt fast ein Jahr und man lernt nicht aus den Fehlern. Normalerweise sollte es einen Schulterschluss aller Parteien geben um diese Pandemie in Österreich zu minimieren. Was habens ned alle am Anfang rumgeschwafelt wir halten zusammen. Aber war schnell vorbei und es wird auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung wieder wie üblich Intrigenpolitik gemacht. Zum speibn. Die Bierpartei tosale schrieb vor 1 Minute: stadt wien arbeitet an wochen-end lockdown.... in diesem land schenkt sich wirklich niemand etwas!! So wie es in der Krone skizziert wird, klingt das nicht einmal so dumm. Man versucht zumindest der Gastro die Möglichkeit zur Öffnung zu geben. Fußballmatches müssten dann halt auch am Donnerstag stattfinden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2021 OoK_PS schrieb vor 8 Stunden: Wenn man davon ausgeht, dass das Infektionsgeschehen ab April wie letztes Jahr massiv zurückgeht (hinzukommen die Impfungen), wird es zumindest über den Sommer für die Gastronomie ganz einfach keine Tests brauchen, weil unnötig. Um ab April ein massiv niedrigeres Infektionsgeschehen zu haben bräuchten wir halt jetzt einen massiven Rückgang, damit die nächste Welle möglichst niedrig ausfällt, aber was machen wir? Wir sperren auf und erhöhen das Infektionsgeschehen. Wenn es auf einem gewissen Niveau dann ist, dann nützen dich auch die angenehmeren Temperaturen nicht mehr viel, weil du es nicht mehr so leicht drücken kannst... siehe auch Spanien letztes Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 groundhopper schrieb Gerade eben: Um ab April ein massiv niedrigeres Infektionsgeschehen zu haben bräuchten wir halt jetzt einen massiven Rückgang, damit die nächste Welle möglichst niedrig ausfällt, aber was machen wir? Wir sperren auf und erhöhen das Infektionsgeschehen. Wenn es auf einem gewissen Niveau dann ist, dann nützen dich auch die angenehmeren Temperaturen nicht mehr viel, weil du es nicht mehr so leicht drücken kannst... siehe auch Spanien letztes Jahr. Die Bevölkerung würde die Maßnahmen wohl immer weniger mittragen. Den Politikern wäre das zwar egal, aber solche Dinge schlagen sich in den Umfragen nieder und das ist wohl das Einzige, dass die Schwurbler in der Regierung interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: So wie es in der Krone skizziert wird, klingt das nicht einmal so dumm. Man versucht zumindest der Gastro die Möglichkeit zur Öffnung zu geben. Fußballmatches müssten dann halt auch am Donnerstag stattfinden du hast das ironie-schild vergessen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 tosale schrieb Gerade eben: du hast das ironie-schild vergessen!! Nein. Ich möchte gemütlich zu Mittag unter der Woche beim Wirten sitzen. Am Wochenende geh ich lieber arbeiten Da können sie gerne geschlossen haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Die Bevölkerung würde die Maßnahmen wohl immer weniger mittragen. Den Politikern wäre das zwar egal, aber solche Dinge schlagen sich in den Umfragen nieder und das ist wohl das Einzige, dass die Schwurbler in der Regierung interessiert. Das ist halt die Schuld der Regierung und ihrer "Krisen"-Kommunikation. In anderen Ländern klappt es, da wirken die Lockdowns deutlich besser - siehe Deutschland, Schweiz. Die Schweiz ist seit 13. Jänner im Lockdown und seit dem Wochenende auf dem selben Niveau bei Neuinfektionen wie wir. Deutschland ist ca. seit dem selben Zeitraum im Lockdown und hat eine 73er Inzidenz, bei uns hat das nicht mal ein einziges Bundesland... Und wenn die Medienförderungen irgendwann vielleicht nicht mehr wirken, weil die Leute eventuell doch merken wie katastrophal wir durch diese Krise gehen, dann gehen die Umfragen wohl erst recht in den Keller... Aber die Regierung lässt sich scheinbar lieber von ein paar Tirolern und ein paar Umfragen verarschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts