COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Irgendwann war in Deutschland ja Mal von bis nach Ostern die Rede. Hab mich geistig bei uns auch schon auf April eingestellt. 

im april sind so viele leute geimpft, dass du dann späße wie lockdowns nur noch schwer argumentieren kannst. 

zumindest als anschober würd ich mich vor der meute verstecken, wenn diese verlängerung bis ostern bekanntgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vorarlberg hat es jetzt auch geschafft, ein Impfdashboard online zu stellen: https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

Die Teilnahme find ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so überwältigend. Schon höher als beim Massentest im Dezember aber bis zur Herdenimmunität ist es halt doch noch ein weiter Weg, aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Irgendwann war in Deutschland ja Mal von bis nach Ostern die Rede. Hab mich geistig bei uns auch schon auf April eingestellt. 

Bis Ostern traut sich halt jetzt keiner offiziell sagen, weil sie wissen, dass sie dann die Leute auf der Straße haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Die Teilnahme find ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so überwältigend. Schon höher als beim Massentest im Dezember aber bis zur Herdenimmunität ist es halt doch noch ein weiter Weg, aber mal schauen.

naja, da fehlen wohl auch schon viele anmeldungen über die hausärzte, jede ältere person wird auch nicht über die onlineseite die anmeldung durchführen oder anrufen. 

witzig sind auch die vormerkungen getätigt mitten in der nacht :D :D 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Vorarlberg hat es jetzt auch geschafft, ein Impfdashboard online zu stellen: https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

Wobei ich mich, solange ich nicht weiß wann/wo/welcher Impfstoff, auch nicht vormerken werden, wenn die Impfung in Tirol startet. Was bringt es mich jetzt anzumelden, dann teilen mir die einen Termin zu, an dem ich nicht kann. Irgendwo werde ich dann wohl schon dran kommen (ggf. kriegen wir sogar was über die Firma organisiert). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

im april sind so viele leute geimpft, dass du dann späße wie lockdowns nur noch schwer argumentieren kannst. 

zumindest als anschober würd ich mich vor der meute verstecken, wenn diese verlängerung bis ostern bekanntgegeben wird.

Bis Ostern tut sich fix nichts...

Bis Ende Februar bleibt sowieso noch alles zu und dann wollen sie behutsam öffnen...

Ostern ist Anfang April...

Die spielen doch nur auf Zeit, dass sie nicht Öffnen müssen, bis eine halbwegs vernünftige Impfqoute erreicht ist. Das Gesundheitssystem muss nicht mehr gerettet werden und die Risikogruppe sollte auch bald durchgeimpft sein, weshalb diese Verschärfungen doch nur deswegen durchgeführt werden, weil die absolut keine Strategie haben und auch das Impfen völlig verschlafen haben...

Dass es den Leiten schön langsam reicht, ist denen völlig egal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Bis Ostern tut sich fix nichts...

Bis Ende Februar bleibt sowieso noch alles zu und dann wollen sie behutsam öffnen...

Ostern ist Anfang April...

Die spielen doch nur auf Zeit, dass sie nicht Öffnen müssen, bis eine halbwegs vernünftige Impfqoute erreicht ist. Das Gesundheitssystem muss nicht mehr gerettet werden und die Risikogruppe sollte auch bald durchgeimpft sein, weshalb diese Verschärfungen doch nur deswegen durchgeführt werden, weil die absolut keine Strategie haben und auch das Impfen völlig verschlafen haben...

Dass es den Leiten schön langsam reicht, ist denen völlig egal... 

ich glaub schön langsam, der anschober ist extrem sub und maso und steht drauf, der dodl zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

naja, da fehlen wohl auch schon viele anmeldungen über die hausärzte, jede ältere person wird auch nicht über die onlineseite die anmeldung durchführen oder anrufen. 

Naja, stimmt auch, aber in Summe jetzt trotzdem ned so der Run auf die Vormerkungen, aber ja, wird schon noch anziehen.

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Wobei ich mich, solange ich nicht weiß wann/wo/welcher Impfstoff, auch nicht vormerken werden, wenn die Impfung in Tirol startet. Was bringt es mich jetzt anzumelden, dann teilen mir die einen Termin zu, an dem ich nicht kann. Irgendwo werde ich dann wohl schon dran kommen (ggf. kriegen wir sogar was über die Firma organisiert). 

Naja, hier geht es ja nur um eine Vormerkung. Die Impfung wird man sich dann wohl in einer Impfstation oder beim Hausarzt abholen können und nicht fix einen Termin "12.3. 11.15 Uhr" zugeteilt bekommen nehme ich an (hängt halt auch wieder vom Impfstoff ab). 
Aber für die Organisation ist die Vormerkung sicher hilfreich, wenn man das Ausmaß besser abschätzen kann.

Ich hab mich auch über die Firma vormerken lassen und dort hat es geheißen, es wird wohl im Februar oder spätestens März soweit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

ich glaub schön langsam, der anschober ist extrem sub und maso und steht drauf, der dodl zu sein.

....was der Zahlungseingang jeden 1. ein wenig versüßt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

die sind so planlos, dass die alles an Maßnahmen kopieren, was Deutschland macht, weil die so super sind...

Das Impfen ist eh nicht so wichtig... Das ist eh wurscht, ob das eine Woche früher oder später beginnt, hat der Rudi gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag