Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Pirius schrieb Gerade eben: Ich verknüpfe damit gar keine strategischen Überlegungen für den Ausgang einer Wahl. Ich würde es einfach als angemessen empfinden, wie der Rücktritt eines Nationaltrainers nach einer 0:7 Niederlage. 0:7 ist halt was meßbares - die Bewältigung der Pandemie da weiß ja niemand, obs mit A oder B Maßnahmen um Z besser gewesen wäre!? Da kennt man nur das Ergebnis!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 NativeRon schrieb vor 6 Minuten: https://kurier.at/chronik/oesterreich/semmering-chaos-die-meisten-gaeste-kamen-aus-favoriten/401147658 Scheiße, jetzt hat die ÖVP ganz vergessen in die Verordnung reinzuschreiben, dass nur die autochthonen Österreicher Ski fahren gehen dürfen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Derni schrieb vor 1 Minute: Es liegt an der Unfähigkeit der Entscheidungsträger. Aber scheinbar an jener in den Bundesländern!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: was gibts leicht neues von der Schulfront? Dass man noch heute (am 05.) öffentlich ausdiskutiert ob die Schulen nicht ab 18. wieder den Präsenzbetrieb aufnehmen sollten. Man kann sich die ggf. bis zur Entscheidung verbleibende Vorlaufzeit für die Schulen ausmalen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Scheiße, jetzt hat die ÖVP ganz vergessen in die Verordnung reinzuschreiben, dass nur die autochthonen Österreicher Ski fahren gehen dürfen? Am Semmering gehts nicht um Skifahrer bei denen rennt alles „normal“ das Problem sind Rodler und Spaziergänger!? Aber mir noch immer rätselhaft warum die alle gerade den Semmering wählen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Könnte das nicht die Opposition in die Wege leiten!? Wie soll denn das gehen? Ohne Zustimmung einer Regierungspartei geht kein Mißtrauensvotum durch. Nur VdB könnte gemäß der Verfassung die Bundesregierung entlassen, das kam aber noch nie vor - noch nicht mal damals, als Dollfuß in den 30ern den Ständestaat errichtete. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Am Semmering gehts nicht um Skifahrer bei denen rennt alles „normal“ das Problem sind Rodler und Spaziergänger!? Aber mir noch immer rätselhaft warum die alle gerade den Semmering wählen Wo fährst als Wiener/ Niederösterreicher denn sonst hin für einen Tagesausflug? Ist Nahe und kennt jeder. bearbeitet 5. Januar 2021 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: 0:7 ist halt was meßbares - die Bewältigung der Pandemie da weiß ja niemand, obs mit A oder B Maßnahmen um Z besser gewesen wäre!? Da kennt man nur das Ergebnis!? Man kann immerhin Vergleiche anstellen. Diverses Managementversagen ist offensichtlich, wenn man nach einem Lockdown nach sehr kurzer Zeit den nächsten ausruft, wenn das Bildungsministerium über den Sommer genau nichts für die nächtens Lockdowns organisiert hat, wenn man jetzt die grundlegenden Details der Impfstrategie diskutiert wo die Deutschen nur mehr darüber diskutieren wo man jetzt genau die Impfzentren hinstellt, u.s.w. bearbeitet 5. Januar 2021 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Am Semmering gehts nicht um Skifahrer bei denen rennt alles „normal“ das Problem sind Rodler und Spaziergänger!? Aber mir noch immer rätselhaft warum die alle gerade den Semmering wählen Weils am leichtesten aus Wien zu erreichen ist Wechsel würd zwar auch noch gehen, der ist aber nicht so bekannt (€: als Ausflugsziel natürlich, außerdem wars dort am Sonntag ziemlich mistig vom Wetter) bearbeitet 5. Januar 2021 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Derni schrieb Gerade eben: Wo fährst als Wiener/ Niederösterreicher denn sonst hin für einen Tagesausflug? Ist Nahe und kennt jeder. Wechsel, Wienerwald, Hohe Wand,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 moerli schrieb vor 58 Minuten: Also dieser Lockdown hat nix gebracht Bis Ende jänner haben wir wieder 5ooo infizierte bei 30k testenungen Kein Wunder wenn man sieht wie es überall zugeht bei den Skiorten Für Lockerungen sind wir weit entfernt, also braucht man nicht über freitesten diskutieren das traurige ist das es genau so kommunizieren wird das die skifahrer schuld sein werden obwohl von denen wohl nur ein mikriger prozentsatz verantwortlich sein wird. den ganz ehrlich, das ist draußen an der frischen luft mit ffp2 maske! das größte problem ist das einfach die meisten auf abstand und maske scheißn! seh ich ja bei mir in der arbeit, knozn sich 5 leute in einen kleinen raum mit vielleicht 5m² und machen halligalli ohne maske oder abstand. 3 tage davor hat man noch schön in der WhatsApp gruppe gesehen wer aller bei silvesterpartys in verschiedenen kellern war. maske ist sowieso bei uns schon verpönnt sobald die vorgesetzten weg sind, denn der und der und der hat es ja e schon gehabt, da kann ich mich e nicht mehr anstecken! ein arbeitskollege verwendet immer noch die gleiche 1weg maske von april, mir würds ja schon graußn die aufzusetzen so braun/ölig und was weiß ich die schon ist. zumidest sind wir bei uns in der firma schon näher an der herdenimmunität mit etwa 13%. und leider ist das doch eher die regel statt die ausnahmen quer durch die bevölkerung, bei einem freund hat der altchef vor den massentest die belegschaft persönlich durchgetestet und nur wer negativ war hat die erlaubnis bekommen zum test zu gehen, den wo kommen wir den da hin wen die uns in quarantäne schicken! bei einer befreudetet lehrerin wird im lehrerzimmer nicht die maske aufgesetzt weil der direktor die maskenpflicht im lehrerzimmer einfordertet sonder der direktor wird einfach aus dem lehrerzimmer geschmissen. und jetzt soll mir nochmal wer erzählen das die skifahrer das große problem sind, wenn sich nur 2/3 ähnlich streng am maskenpflicht etc. halten würden wie die meisten skifahrer hätten wir weit weniger probleme! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: und das Drama mit den Skigebieten - ich war nicht skifahren, hab Weihnachten gefeiert wie es erlaubt war -> und dabei wohl Menschen wesentlich näher gekommen als ich es in 7 Tage Skifahren je könnte!? Gibts überhaupt schon irgendwo einen Tweet / Bericht oder was auch immer von den Skigebietsclustern, abseits jener vom März!? Es gibt zumindest steigende Fallzahlen. Gut ist es nicht wenn es auf 2300 rauf geht mitten im Lockdown. Das war beim letzten Locki ohne Ski Fahren und Feiertagen nicht zu beobachten. bearbeitet 5. Januar 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Januar 2021 moerli schrieb vor 57 Minuten: Also dieser Lockdown hat nix gebracht Bis Ende jänner haben wir wieder 5ooo infizierte bei 30k testenungen Kein Wunder wenn man sieht wie es überall zugeht bei den Skiorten Für Lockerungen sind wir weit entfernt, also braucht man nicht über freitesten diskutieren kannst du das auch irgendwie begründen? man muss ja nicht alles nur schlecht sehen, auf wien bezogen bin ich eigentlich optimistisch, seit dem hoch im november ist die zahl der infizierten um ca. 65% zurückgegangen, die der intensivpatienten/im spital befindlichen um rund 40%, die 7 tage-inzidenz liegt nur mehr etwas über 100 und sinkt kontinuierlich, ich sehe wenig hauptstädte in europa wo die lage besser ist. auch weihnachten ist nun schon 1,5 wochen vorüber und es hat keine explosion der zahlen gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Es gibt zumindest steigende Fallzahlen. Gut ist es nicht wenn es auf 2300 rauf geht mitten im Lockdown. Das war beim letzten Lockdown ohne Ski Fahren nicht zu beobachten. Da fiel auch keine Weihnachtsregelung mit 10 Leuten aus 10 Haushalten rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Januar 2021 Mir is aber sowieso ein Rätsel warum man sich aktuell mit tausenden anderen am Semmering herumdrängt um zu rodeln. Die Leute müssen alle auf 50 m2 ohne Außenbereich wohnen und im Umkreis von 50 km gibt es keinen einzigen Park, Spielplatz oder ahnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts