Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten: Grad einen Brief bekommen bei dem man mir erklärt wie ich mich freitesten kann und das ich mir doch bitte einen termin dazu ausmachen soll. LOL Mach dir einen Termin aus du undankbarer Wicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Januar 2021 Neocon schrieb vor 6 Minuten: Also diese Eintrittstests wären für Veranstaltungen sicher eine denkbare Option (Gültigkeit sollte aber wohl nicht über 24h liegen). Da ist mit den Zutrittskontrollen eine Überprüfung sichergestellt. Bei der Gastro kann und wird das aber nicht funktionieren. Da wird nämlich genau niemand kontrollieren Bei Flugreisen liegt die Gültigkeit bei 72 Stunden normalerweise. Alles darunter wäre auch nicht machbar, du hast ja keine Rechtssicherheit, dass du das Ergebnis auch wirklich innerhalb von 24 Stunden bekommst. Und sich an einem Sonntag testen zu lassen ist auch nicht so einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2021 revo schrieb vor 1 Minute: Bei Flugreisen liegt die Gültigkeit bei 72 Stunden normalerweise. Alles darunter wäre auch nicht machbar, du hast ja keine Rechtssicherheit, dass du das Ergebnis auch wirklich innerhalb von 24 Stunden bekommst. Und sich an einem Sonntag testen zu lassen ist auch nicht so einfach. das sind aber pcr-test, oder? da ist ja dann sichergestellt, dass du zumindest die inkubationszeit nicht ansteckend bist und das sind meines wissens 72 std. bei den test für veranstaltungen sind, zumindest verstehe ich das so, antigentests gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Januar 2021 dahasi schrieb vor 1 Minute: das sind aber pcr-test, oder? da ist ja dann sichergestellt, dass du zumindest die inkubationszeit nicht ansteckend bist und das sind meines wissens 72 std. bei den test für veranstaltungen sind, zumindest verstehe ich das so, antigentests gemeint. ah, ok, danke. kenn mich nicht mehr aus im verordnungswirrwarr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Also diese Eintrittstests wären für Veranstaltungen sicher eine denkbare Option (Gültigkeit sollte aber wohl nicht über 24h liegen). Da ist mit den Zutrittskontrollen eine Überprüfung sichergestellt. Bei der Gastro kann und wird das aber nicht funktionieren. Da wird nämlich genau niemand kontrollieren Bei Veranstaltungen lass ich es mir auch noch einreden. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit das direkt vor Ort zu machen (ab 24 Stunden vor Beginn bis zum Beginn. Könnt ich mir bei Fußballspielen vorstellen oder im Theater. Also dort wo regelmäßig Zuseher kommen). Aber für die Gastro ists einfach auch mühsam. Willst vielleicht zwei Mal in der Woche nach der Hackn auf ein Bier mit Kollegen und am Wochenende ins Restaurant, müsstest dich im Grunde drei Mal testen lassen. Dann auch noch ins Stadion, hast Nummer 4 wenns blöd rennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Also diese Eintrittstests wären für Veranstaltungen sicher eine denkbare Option (Gültigkeit sollte aber wohl nicht über 24h liegen). Da ist mit den Zutrittskontrollen eine Überprüfung sichergestellt. Bei der Gastro kann und wird das aber nicht funktionieren. Da wird nämlich genau niemand kontrollieren Ich sehe da nicht nur ein Problem der Kontrolle. Das Gästeaufkommen wird wohl trotzdem überschaubar ausfallen. Wer wendet denn wirklich ein paar Tage vorher eventuell sogar ein paar Stunden auf, um zu einem fix geplanten Zeitpunkt essen zu gehen? Spontane Besuche entfallen damit ziemlich sicher. Wenn man die Gastrobetriebe nicht weiterhin subventioniert, treibt man sie in den Ruin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Januar 2021 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Also diese Eintrittstests wären für Veranstaltungen sicher eine denkbare Option (Gültigkeit sollte aber wohl nicht über 24h liegen). Da ist mit den Zutrittskontrollen eine Überprüfung sichergestellt. Bei der Gastro kann und wird das aber nicht funktionieren. Da wird nämlich genau niemand kontrollieren ich find halt ein bisschen problematisch dass nie nachgewiesen werden konnte, dass es im herbst in den theatern, bei fußballspielen usw zu ansteckungen kam. klar würde ich mich testen lassen um bspw. wieder ein fußballspiel sehen zu können, aber wenn es jetzt heißt bis zur durchimpfung (im herbst?!) dauerhaft tests vorzeigen, würde das bedeuten, dass ich mich wahrscheinlich 50 mal oder so testen lassen muss und ich weiß nicht ob dass noch in relation dazu steht dass ich mir amateurfußballspiele mit 50-100 besuchern anschaue. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Januar 2021 würde ein Antikörpertest als "Freitest" gelten oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 hsv schrieb Gerade eben: ich find halt ein bisschen problematisch dass nie nachgewiesen werden konnte, dass es im herbst in den theatern, bei fußballspielen usw zu ansteckungen kam. klar würde ich mich testen lassen um bspw. wieder ein fußballspiel sehen zu können, aber wenn es jetzt heißt bis zur durchimpfung (im herbst?!) dauerhaft tests vorzeigen, würde das bedeuten, dass ich mich wahrscheinlich 50 mal oder so testen lassen muss und ich weiß nicht ob dass noch in relation dazu steht dass ich mir amateurfußballspiele mit 50-100 besuchern anschaue. Für den Amateurbereich wäre ein Testpflicht für Spieler und Zuschauer quasi ein Todesstoß. Einerseits, weil man irgendwann wohl selber für die Tests aufkommen muss und andererseits, weil die Besucherzahlen dadurch sicher minimiert werden. Ich würde wetten, dass sich nicht einmal annährend jeder gewöhnliche Sportplatzbesucher testen lassen würde. Im Profibereich lasse ich mir vielleicht noch einreden, dass man lieber vor unterdurchschnittlich vielen als vor gar keinen Besuchern spielt. Allerdings hängt wohl auch hier viel davon ab, wer für die Tests aufkommt. Muss man die Tests selber bezahlen, kostet das alleine für die Frühjahrssaison wahrscheinlich so viel wie ein zweites Abo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Januar 2021 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Bei Veranstaltungen lass ich es mir auch noch einreden. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit das direkt vor Ort zu machen (ab 24 Stunden vor Beginn bis zum Beginn. Könnt ich mir bei Fußballspielen vorstellen oder im Theater. Also dort wo regelmäßig Zuseher kommen). Aber für die Gastro ists einfach auch mühsam. Willst vielleicht zwei Mal in der Woche nach der Hackn auf ein Bier mit Kollegen und am Wochenende ins Restaurant, müsstest dich im Grunde drei Mal testen lassen. Dann auch noch ins Stadion, hast Nummer 4 wenns blöd rennt. Wird niemand machen und die Gastro so gut wie leer bleiben. Ohne Zuschüsse der Regierung wird das ein beetriebliches Massensterben der Sonderklasse werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2021 revo schrieb vor 3 Minuten: ah, ok, danke. kenn mich nicht mehr aus im verordnungswirrwarr. da gibt es eh noch keine verordnung. eine reine ableitung von den ankündigungen der regierung meinerseits. und da war immer die rede von massentests mittels antigentest, die dann eben zum eintritt in lokle usw. gültigkeit gehabt hätten. blauweiss92 schrieb vor 1 Minute: würde ein Antikörpertest als "Freitest" gelten oder nicht? zumindest habe ich die ursprünglichen pläne so verstanden (war ja immer die rede von massentests). wie sie es nun machen wollen, wissen sie vermutlich selber noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Januar 2021 https://www.derstandard.at/story/2000122936574/das-grosse-rennen-um-den-impfstoff-wie-sich-heimische-unternehmen FACC zB zählt also auch zur kritischen Infrastruktur na eh.. Bin gespannt wann dann meine Mutter mit Krebsvorerkrankung mal drankommt. Wsl nach Red Bull, KTM, Novomatic,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Januar 2021 dahasi schrieb vor 3 Minuten: zumindest habe ich die ursprünglichen pläne so verstanden (war ja immer die rede von massentests). wie sie es nun machen wollen, wissen sie vermutlich selber noch nicht. bevor ich 10 Antigentests mache, werde ich lieber einen Antikörpertest machen und darauf hoffen, dass ich im Oktober genug Zeit mit meinem positiven Vater verbracht habe und die "Angina" eine Woche später doch Corona war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Wird niemand machen und die Gastro so gut wie leer bleiben. Ohne Zuschüsse der Regierung wird das ein beetriebliches Massensterben der Sonderklasse werden. So ist es Normal ist es ja oft das ein Freund spontan anruft und sagt gehen wir was Trinken. Und da muss ich sagen "ja aber ich muss mich noch vorher anmelden und mit Glück bekomme ich einen Testtermin und lass mich Testen,dann können wir uns Treffen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Januar 2021 Joke schrieb vor 4 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000122936574/das-grosse-rennen-um-den-impfstoff-wie-sich-heimische-unternehmen FACC zB zählt also auch zur kritischen Infrastruktur na eh.. Bin gespannt wann dann meine Mutter mit Krebsvorerkrankung mal drankommt. Wsl nach Red Bull, KTM, Novomatic,... Scheint so als würde ich vor meinen Großeltern geimpft werden. Seems legit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts