COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Israel zahlt über 30 Euro, die EU fast die Hälfte. Viel besser? 

Was? 

Lies die Bestelldiskussion der zwei Seiten davor, niemand hat in der EU mehr Einfluss darauf, als die deutsche Kanzlerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich hätte das nicht nicht. Es zählt auch nicht, was irgendwer schreit, sondern wie wir durch die Krise kommen.
Tatsache ist: USA, UK, Israel haben die Dosen, die EU nicht. 

Die EU hat keine Dosen? What? 

Und dass nicht zählt, was wer schreit, ist ja falsch. Sonst wären ja nicht von Österreich über Ungar, Großbritannien und den USA Populisten an der Macht. 

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Lies die Bestelldiskussion der zwei Seiten davor, niemand hat in der EU mehr Einfluss darauf, als die deutsche Kanzlerin

Was hat sie verbrochen? Antworte doch einfach wenn du schon solche Vokabeln benutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wegen Silvester 

https://www.derstandard.at/story/2000122852232/junge-wollen-silvester-feiern-wenn-kieberer-klopfen-verstecken-wir-uns

Verständlich, werde heute auch zusammen mit 2 anderen Pärchen sein, Spiele spielen, mit Sekt anstoßen, Pizza bestellen 

Eine größere Party darf aber echt nicht sein, das ist klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Israel in 6-8 Wochen durch ist mit der Impfung, ja, schon. Der Preis darf mmn einfach kein Kriterium sein bei dem Volkswirtschaftlichen Schaden den jeder Tag Lockdown bringt... Da hätte die EU von Beginn an einfach ohne Rücksicht auf andere Staaten einkaufen müssen. Was zuviel ist kann man dann ja weitergeben (so wie es eh der Plan ist).

8 Mio. sind halt ein Unterschied zu 400 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Und dass nicht zählt, was wer schreit, ist ja falsch. Sonst wären ja nicht von Österreich über Ungar, Großbritannien und den USA Populisten an der Macht. 

Was hat sie verbrochen? Antworte doch einfach wenn du schon solche Vokabeln benutzt. 

Wenn es zu wenig Dosen, zu einem zu späten Zeitpunkt gibt (ich sehe ja, du bestreitest das, alles gut), dann wäre daran in Europa in erster Linie die deutsche Kanzlerin politisch schuld.

dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Wegen Silvester 

https://www.derstandard.at/story/2000122852232/junge-wollen-silvester-feiern-wenn-kieberer-klopfen-verstecken-wir-uns

Verständlich, werde heute auch zusammen mit 2 anderen Pärchen sein, Spiele spielen, mit Sekt anstoßen, Pizza bestellen 

:lol:

Irgendwelche Junkies rechtfertigen sich jetzt mit Bildern vom Skilift. Das kann man nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Sie hat weniger als die genannten Länder. Und weniger als möglich gewesen wäre. Wir hätten von Pfizer 500Mio haben können, haben aber nur 200+100 Mio bestellt (und jetzt noch 100Mio nachbestellt, die aber sehr spät geliefert werden).

DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

In USA, UK, Israel sind Populisten an der Macht, aber sie haben mehr Impfdosen als die EU :ratlos: 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

USA, UK, Israel haben Populisten an der Macht, aber sie haben mehr Impfdosen als die EU :ratlos: 

wir setzen halt auf das pferderl, dass womöglich keine zulassung erhält. kann auch was. bin mal gespannt wie basti seine 48h testträume etc. realsieren will. mal sehen obs heut wieder eine feier gibt --> https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/corona-party-undercover-gesprengt-141-anzeigen/459368985 is ja auch eine spezielle hütte.binnen der letzten 3 jahre. 3mal umbenannt, konkurs, etc. da wundert einem sowas auch nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Der eine schreibt, die EU ist nur ein Lobbyingverein der Großkonzerne und Pharmafirmen. Der andere (oder der gleiche?) schreibt, man müsse alles bezahlen, was die Konzerne verlangen. In dem Bereich muss die EU manövrieren und kann, wie so oft, nur verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Wegen Silvester 

Tjo, da hat man die Außenwirkung der Schigebiete. Unvernünftig, aber nicht verwunderlich diese Reaktionen. Das hätte man politisch bedenken müssen. 

andere sehen nicht ein, warum massenhaftes Skifahren erlaubt sein soll, eine kleine Runde mit Freunden aber nicht. 

Es kommt mir so vor, als wäre der Schaden, den ich durch ein Treffen in der Dimension verursachen kann, fast vernachlässigbar gegenüber dem, den die Massen im Westen bei überfüllten Skiliften und Pisten verursachen. 

Die Kommunikation der Regierung nimmt das Vertrauen, weil alles immer so kurzfristig und ohne Transparenz gesagt wird – und die Skigebiete sehen aus wie Ameisenhaufen

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass Skigebiete offen haben, obwohl man nicht einmal mehrere Freunde besuchen darf.

Ich kann die ganzen Maßnahmen nicht mehr nachvollziehen – ohne das Virus verharmlosen zu wollen! Skigebiete sind geöffnet und gut besucht, auf die Maskenpflicht in diversen Arbeitsbereichen wird allzu häufig gerne verzichtet, aber es ist verboten, eine Handvoll Freunde zu sehen?

Prinzipiell finde ich die Maßnahmen okay, aber mir fehlt das ganze Jahr schon die Verhältnismäßigkeit – Stichwort Skilifte öffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

In USA, UK, Israel sind Populisten an der Macht, aber sie haben mehr Impfdosen als die EU :ratlos: 

Wieviel mehr Impfdosen haben die USA mehr als die EU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
dialsquare schrieb vor 22 Minuten:

Silvester 2019: "Hilfe, eine Rakete ist falsch detoniert."

Silvester 2020: "Bei meinem Nachbarn ist es verdächtig laut."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es zu wenig Dosen, zu einem zu späten Zeitpunkt gibt (ich sehe ja, du bestreitest das, alles gut), dann wäre daran in Europa in erster Linie die deutsche Kanzlerin politisch schuld.

Warum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag