COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1326314274088751110

Sehr wichtige Studie Stanford Uni, wo Superspreading läuft. In US 95 Mio Bürger ausgewertet, Mobilfunkdaten Mobilität und Epidemiologiedaten für Superspreading ausgewertet. Ergebnisse zeigen überragende Bedeutung von Restaurants, Fitness, Hotels, Cafes

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Schaut nicht gut aus.

Wenn das Virus einmal in den Familien drinnen ist, hilft auch kein Lockdown. Mein Großvater hat zum Beispiel meine Großmutter angesteckt (oder umgekehrt), sind beide über 80. Da ist es dann vollkommen egal, welche Maßnahmen getroffen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Die Zahlen steigen überall, das absolute Gegenteil einer Abschwächung. Von einer Verschärfung geh ich auch aus und frag mich,  warums das von Haus aus ned gemacht haben.

Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso die Inzidenz gestern angeblich gesunken ist? Ich mein, das wird doch pro 100K Einwohner gerechnet? Die Einwohnerzahl ändert sich ja nicht, die Zahlen steigen aber nach wie vor im 7 Tages Vergleich ...

Schon klar, einzelne Orte/Bezirke/usw. können sich verändern, aber der Gesamtschnitt muss doch steigen. Also wie kann die Inzidenz sinken? Was überseh ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Anhänger schrieb vor 17 Minuten:

Wenn das Virus einmal in den Familien drinnen ist, hilft auch kein Lockdown. Mein Großvater hat zum Beispiel meine Großmutter angesteckt (oder umgekehrt), sind beide über 80. Da ist es dann vollkommen egal, welche Maßnahmen getroffen werden. 

Alles gute deinen Großeltern und baldige Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Anhänger schrieb vor 39 Minuten:

Alles Gute deinen Großeltern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor einer Stunde:

Schaut nicht gut aus.

ich hab mir den datensatz heruntergeladen. laut der datei epikurve.csv waren es gestern 5726. also ganz verstehe ich nicht, wie er auf über 6000 kommt. auch spannend in dem datensatz sind bereits 20.000 mehr genese als auf dem dashboard der ages (derzeit kranke: datensatz: 62665, ages: 82.511). also ich kenne mich nicht mehr aus und bleibe nur mehr bei den daten der ages. dann habe ich wenigstens immer die gleiche datenquelle und muss halt hoffen, dass die alles richtig eintragen, bin aber weniger verwirrt :D

edit: weil es mir auch gerade aufgefallen ist: er schreibt vom 10.11. und setzt den tweet am 10.11. um 11:36 ab. wie kann er dann daten für den ganzen Tag liefern....? vermute, dass er die tage verwechselt hat und er die daten vom 9.11. gemeint hat aber 10.11. geschrieben hat.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 47 Minuten:

Alles Gute an deine Großeltern.

Wenn es schon in der Familie ist bringen Maßnahmen natürlich nichts, aber sie bringen etwas um es nicht in die Familie zu bringen.

--------------------------------------------------

Edit: https://tirol.orf.at/stories/3075399/

Zitat

Der Innsbrucker Infektiologe Günter Weiss sieht im Falle gleichbleibend hoher Neuinfektionen die „konkrete Gefahr“ einer Triage in „ein bis zwei Wochen“. „Es ist fünf vor zwölf“, sagte Weiss und plädierte für eine stärkere Fokussierung auf den Schutz gefährdeter Gruppen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Haha - am besten wir streichen die Sommerferien, das sind dann 4 mal 2 Monate mehr Schule in der Oberstufe. Da verdienen die armen Kinder dann 1600 Euro mehr im Monat. So einfach verdoppelt man das Durchschnitssgehalt in Österreich. :hammer:

Vermutlich hast du recht und Präsenzunterricht bringt gar nichts, ist nur eine Erfindung der Lehrerlobby :facepalm:.

Zitat

„Es ist fünf vor zwölf“, sagte Weiss und plädierte für eine stärkere Fokussierung auf den Schutz gefährdeter Gruppen.

Es möge endlich bei der Bundesregierung ankommen. Ich habe meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

ich hab mir den datensatz heruntergeladen. laut der datei epikurve.csv waren es gestern 5726. also ganz verstehe ich nicht, wie er auf über 6000 kommt. auch spannend in dem datensatz sind bereits 20.000 mehr genese als auf dem dashboard der ages (derzeit kranke: datensatz: 62665, ages: 82.511). also ich kenne mich nicht mehr aus und bleibe nur mehr bei den daten der ages. dann habe ich wenigstens immer die gleiche datenquelle und muss halt hoffen, dass die alles richtig eintragen, bin aber weniger verwirrt :D

edit: weil es mir auch gerade aufgefallen ist: er schreibt vom 10.11. und setzt den tweet am 10.11. um 11:36 ab. wie kann er dann daten für den ganzen Tag liefern....? vermute, dass er die tage verwechselt hat und er die daten vom 9.11. gemeint hat aber 10.11. geschrieben hat.

Wer 11:36 nachmittag nicht als 23:36 interpretieren kann sollt die Finger von den restlichen Zahlen lassen ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich hast du recht und Präsenzunterricht bringt gar nichts, ist nur eine Erfindung der Lehrerlobby :facepalm:.

Es möge endlich bei der Bundesregierung ankommen. Ich habe meine Zweifel.

Na was jetzt 5 vor 12 oder doch alles retour auf vor 1 1/2 Wochen? 

Und ja der präsentsdienst bringt was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag