COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, mich interessiert deine Meinung nicht wirklich.

Bei Zahlen gibts keine Meinung,...

wenn innerhalb der letzten rund 30h 10.000 positivmeldungen ins EMS gelangen,... soviel wie noch nie in so einem kurzen Zeitraum kann das Problem wohl kaum so groß sein. Auch in Anbetracht dessen das es 8 von 9 BL schafften.

Die 9:30 Zahlen (heute 12:30) betreffen übrigens alles andere als die bestätigten Fälle das hier 2 BL länger brauchen als vereinbart ist keine Seltenheit mehr. (Siehe auch korrekturmeldung vom BGLD gestern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht, aber die Länge kann man schon diskutieren. Deutschland zeigt das vor und hätte man heuer auch Andenken können. 

Uns fehlt halt bissl die Innovation in solchen Bereichen 

Dem stimme ich zu. Vorne und hinten was weg wäre schon denkbar. Ich hätte es so verstanden, dass sie gamz gestrichen werden sollen und jetzt stattfinden. Das wäre eben schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 26 Minuten:

Seite 2222 (x) drin 

Bis 3333 dauerts sicher noch bis Jänner :davinci:

Drin!

nero08 schrieb vor 24 Minuten:

Dem stimme ich zu. Vorne und hinten was weg wäre schon denkbar. Ich hätte es so verstanden, dass sie gamz gestrichen werden sollen und jetzt stattfinden. Das wäre eben schlecht.

Besonders hinten kann man da was wegschneiden. Selbst der halbe August ist eigtl. zu lange. 

In Skandinavien habens Juni/Juli frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

OÖ von gestern 15:00 auf heute 15:00 mit 2.160 neuen Fällen :eek: einsamer Bundesländerrekord!!! der zweit höchste Wert war bislang in Wien mit 1.116!?

Hat OÖ die letzten Tage immer seinen eigenen Rekord gebrochen, oder?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

OÖ von gestern 15:00 auf heute 15:00 mit 2.160 neuen Fällen :eek: einsamer Bundesländerrekord!!! der zweit höchste Wert war bislang in Wien mit 1.116!?

zumindest oö ist das testen und tracing nur mehr augenauswischerei.

auf ergebnsse wartet man tlw. bis zu einer woche (wenn man die ergebnisse überhaupt erhält).  auf einen testtermin selbst auch mehrere tage. während der wartezeit gibts keinen anspruch auf krankenstand. arbeitgeber sagen tlw. arbeit oder urlaub. positive schnelltests zählen auch nicht als krankenstandsgrund - dafür brauchts den positiven pcr test (selbt wenn dich der arzt krankschreibt - da ruft dann die behörde höchstpersönlich an und scheisst dich an) . durch die lange wartezeit verschleppt man die info an potentielle weitere kontakte sowieso.

da darf sich absolut keiner wundern, dass die zahlen weiter ansteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb Gerade eben:

bei uns in NÖ bist sofort abgesondert wenn ein Test angeordnet wird - sprich unter Quarantäne

In OÖ wird nicht einmal während des Wartens auf das Ergebnis eine Quarantäne über dich verhängt. Das Einzige was du bekommst ist ein Zettel mit der Bitte zuhause zu bleiben. Einen Bescheid gibt es erst ab dem positiven Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb Gerade eben:

In OÖ wird nicht einmal während des Wartens auf das Ergebnis eine Quarantäne über dich verhängt. Das Einzige was du bekommst ist ein Zettel mit der Bitte zuhause zu bleiben. Einen Bescheid gibt es erst ab dem positiven Ergebnis.

mir scheint NÖ hat das noch halbwegs im Griff - dürfte also grundsätzlich mehr Personal haben, als die anderen Bundesländer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.