COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Tja dann hast wohl einen Arzt der dich wegen Bauchweh auf der kleinen Zehe krank schreibt. 

Ich finds übrigens grad sehr seltsam das du mich die letzten Tage immer wieder als präpotenten und unsympathisch bezeichnet hast. Bei nem Verlust wie ihn working erlebt hat könnte man sich als empathischer und sympathischer Mensch vielleicht doch mal überlegen ob man irgendwo ein kurzes "Beileid" einbaut wenn man ihm in der Situation schon unbedingt seinen Politikspin um die Ohren hauen muss. Aus meiner Sicht definitiv ned Leiwand. 

Ohne hier Prartei ergreiffen zu wollen; eine Krankschreibung bekommt man vom Hausartz des Vertrauens immer.

Bestes Beispiel Grippe: Wer wirklich schlimm an Grippe leidet kann garnicht zum hausartz gehen und sich eine Bestätigung holen; da geht man hin wenn man wieder gesund ist und lässt sich im nachhinein krankschreiben - was auch jeder Arbeitgeber akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Ohne hier Prartei ergreiffen zu wollen; eine Krankschreibung bekommt man vom Hausartz des Vertrauens immer.

Bestes Beispiel Grippe: Wer wirklich schlimm an Grippe leidet kann garnicht zum hausartz gehen und sich eine Bestätigung holen; da geht man hin wenn man wieder gesund ist und lässt sich im nachhinein krankschreiben - was auch jeder Arbeitgeber akzeptiert.

Also würde dein Arbeitgeber 1 bis 2 Wochen auf eine Krankschreibung warten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Minuten:

Also mein Hausarzt macht sowas wenn per Hausbesuch. Wenns so schlimm is das ich ned mal raus kann brauch ich erst recht an Arzt. 

Mein DG will auch am 3. Tag die Krankmeldung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Also würde dein Arbeitgeber 1 bis 2 Wochen auf eine Krankschreibung warten? 

Ja? Ich arbeite seit über 30 Jahren und kein einziger Arbeitgeber hat damit ein Problem gehabt.

Natürlich muss man anrufen und sagen das man Krank ist; aber das ist selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Also mein Hausarzt macht sowas wenn per Hausbesuch. Wenns so schlimm is das ich ned mal raus kann brauch ich erst recht an Arzt. 

Mein DG will auch am 3. Tag die Krankmeldung. 

Verstehe ich nicht. Mit Grippe kann niemand raus. Selbst der weg zum Klo ist schwer. Wie kann ein Hausarzt da eine bestätigung verlangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Ja? Ich arbeite seit über 30 Jahren und kein einziger Arbeitgeber hat damit ein Problem gehabt.

Natürlich muss man anrufen und sagen das man Krank ist; aber das ist selbstverständlich.

Im Normalfall möchte der Arbeitgeber bzw die Krankenkasse eine Krankmeldung so schnell wie möglich erhalten. Bis auf Aufenthalte im Spital wären mir hier keine Wartezeiten die eine Woche dauern bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Im Normalfall möchte der Arbeitgeber bzw die Krankenkasse eine Krankmeldung so schnell wie möglich erhalten. Bis auf Aufenthalte im Spital wären mir hier keine Wartezeiten die eine Woche dauern bekannt. 

Die Krankenkassen muessen pro Jahr abschliessen; vielleicht per Quartal - kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn du Krank bist, oder vorgibst krank zu sein, dann ist das so. Es gibt kein Gesetz welches dir vorschreibt, dass du innerhalb von X tagen gesund sein musst. Wenn du Krank bist bist du Krank. Das ist unser Gesundheitssystem und das sollte man auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Die Krankenkassen muessen pro Jahr abschliessen; vielleicht per Quartal - kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn du Krank bist, oder vorgibst krank zu sein, dann ist das so. Es gibt kein Gesetz welches dir vorschreibt, dass du innerhalb von X tagen gesund sein musst. Wenn du Krank bist bist du Krank. Das ist unser Gesundheitssystem und das sollte man auch nicht ändern.

Deswegen gibt es Krank- und Gesundmeldungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag