Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2020 patierich schrieb vor 1 Stunde: Offenbar 714 Neuinfektionen heute in Österreich. W: 249 NÖ: 134 OÖ: 127 T: 69 Stmk: 38 Sbg: 34 V: 32 K: 19 B: 12 ---- Liegt eigentlich im Bereich der letzten Sonntagszahlen: 27.9: 713 20.9: 621 Wenig ist das auch nicht für Sonntag. Bin gespannt ob sich nächste Woche das wirklich einpendelt oder wir ein paar mal den 1000er sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Oktober 2020 eggenberger schrieb vor 9 Minuten: Eher darum, dass das Contact Tracing nicht konsequent durchgeführt werden kann. Genau - siehe mein Post gerade Megustarapid schrieb vor 12 Minuten: ist aber irrational. weil entweder man hat einen verlauf, den man zuhause auskurieren kann oder man ruft die rettung, wenn es nicht mehr geht. hatt ja mit einem positiven oder negativem testergebnis überhaupt nix zu tun. Naja den „schweren“ Verlauf hast ja auch nicht gleich sofort. Zudem hast du eine Inkubationszeit von 5-6 Tagen im Mittel, bist vielleicht während du auf das Ergebnis wartest völlig gesund (noch). Da fängst schon zum Überlegen an, wenn sich das dann über 3 Tage hinzieht und du Gewissheit haben möchtest. Ist halt meine Meinung, aber es gibt sicher einen Großteil die da cooler/gelassener sind als ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) Alpi schrieb vor 5 Minuten: Wenig ist das auch nicht für Sonntag. Bin gespannt ob sich nächste Woche das wirklich einpendelt oder wir ein paar mal den 1000er sehen. November werden wir den 2000 sehen. Aber ein paar werden trotzdem die Maßnahmen hinterfragen. bearbeitet 4. Oktober 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 4. Oktober 2020 Alpi schrieb vor 1 Minute: Wenig ist das auch nicht für Sonntag. Bin gespannt ob sich nächste Woche das wirklich einpendelt oder wir ein paar mal den 1000er sehen. Seit einigen Wochen brechen die Testzahlen am Wochenende nicht mehr so stark ein. Wochenenden sind denke ich mittlerweile weit Aussagekräftiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2020 Joke schrieb vor 2 Minuten: Und noch was vergessen - die möglichen Kontaktpersonen sind ebenfalls lange im Ungewissen, die dürfen ja rechtlich noch raus solange kein positiver Test vorliegt und verbreiten das Virus in einigen Fällen schön brav weiter solange sie nicht selber so vernünftig sind und zur Vorsicht daheimbleiben. Blöd is halt dann auch für den Arbeitgeber wenn ständig mögliche Komtaktpersonen tagelang „zur Vorsicht“ daheimbleiben und dann in 9 von 10 Fällen eh nix rauskommt. ist mir alles klar. aber diejenigen, die sich beschweren, tun das ja nicht aus den von dir genannten gründen. keine frage, das ganze prozedere sollte schneller von statten gehen. aber es steht halt ein riesiger losgistischer aufwand dahinter. und ressourcen (vor allem personal) sind nicht beliebig erweiterbar. es ist halt komplizierter als "dann hätten sie sich halt um mehr personal kümmern müssen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: November werden wir den 2000 sehen. Aber ein paar werden trotzdem die Maßnahmen hinterfragen. natürlich. vielleicht sollte man Kranke zählen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 4. Oktober 2020 J.E schrieb Gerade eben: natürlich. vielleicht sollte man Kranke zählen 1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) Megustarapid schrieb vor 4 Minuten: ist mir alles klar. aber diejenigen, die sich beschweren, tun das ja nicht aus den von dir genannten gründen. keine frage, das ganze prozedere sollte schneller von statten gehen. aber es steht halt ein riesiger losgistischer aufwand dahinter. und ressourcen (vor allem personal) sind nicht beliebig erweiterbar. es ist halt komplizierter als "dann hätten sie sich halt um mehr personal kümmern müssen". Also ich glaube schon, dass sich die Leute auch deshalb beschweren. Meine Freundin hatte mal wieder einen Verdachtsfall im Kindergarten, weshalb die dort den Ausnahmezustand haben (keine Sammelgruppen usw, damit auch erhöhten Stress für die Pädagoginnen) und eine Woche später war die Person noch nicht mal getestet. Das ist ja auch eine logistische und seelische Belastung. Man darf mit den Kindern nicht raus usw. Und alles nur, weil die einfach zu lang brauchen. Also so sehr ich den Ludwig menschlich mag, aber das Kreuzerl kann ich einfach nicht bei ihm machen bei diesen Zuständen. bearbeitet 4. Oktober 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 4. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: November werden wir den 2000 sehen. Aber ein paar werden trotzdem die Maßnahmen hinterfragen. Nicht falsch verstehen, aber solange 1450 nicht ausreichend schnell funktioniert, werden die Maßnahmen (ob sie angemessen sind oder nicht sei dahingestellt) nicht wirklich greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2020 ja aber nochmal, da steckt irrsinniger aufwand dahinter und das ist alles sehr personalintensiv und es geht eben nicht schneller. in einer zweimillionenstadt ist das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Oktober 2020 johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute: Nicht falsch verstehen, aber solange 1450 nicht ausreichend schnell funktioniert, werden die Maßnahmen (ob sie angemessen sind oder nicht sei dahingestellt) nicht wirklich greifen. Absolut richtig. Deshalb kritisiere ich das ja ebenfalls. Megustarapid schrieb vor 1 Minute: ja aber nochmal, da steckt irrsinniger aufwand dahinter und das ist alles sehr personalintensiv und es geht eben nicht schneller. in einer zweimillionenstadt ist das so. Mir ist klar, dass es nicht einfach ist. Aber optimieren geht immer. Entweder muss man mehr Personal einstellen oder kompetenteres. Das sind sicher keine hochqualifizierten Personen die das machen, sondern Leute die einen Dreck verdienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten: Absolut richtig. Deshalb kritisiere ich das ja ebenfalls. Die Schwester von der Lebensgefährtin meines Arbeitskollegen wurde vor paar Wochen positiv getestet, die ganze Familie hatte Kontakt mit ihr die Tage zuvor. Die haben sich alle privat testen lassen, 1450 hat sich 10 Tage (!) nach dem ersten Kontakt wegen der Testungen gemeldet. Die Bundesregierung hatte monatelang dafür Zeit, dieses Problem zu beheben und die Ressourcen dafür zu schaffen. Gelang ihnen nicht, insofern hab ich kein Vertrauen mehr. bearbeitet 4. Oktober 2020 von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten: Die Schwester von der Lebensgefährtin meines Arbeitskollegen wurde vor paar Wochen positiv getestet, die ganze Familie hatte Kontakt mit ihr die Tage zuvor. Die haben sich alle privat testen lassen, 1450 hat sich 10 Tage (!) nach dem ersten Kontakt wegen einen Test gemeldet. Da wird wieder mal am falschen Ende gespart. Statt ein richtig professionelles Expertenteam auf die Beine zu stellen und europaweit das beste Contact Tracing zu haben, sind das halt - bei aller Wertschätzung - einfach ganz normale Leute und man steckt lieber Milliarden in die geschädigte Wirtschaft (die mit besserem CT nicht so geschädigt wäre) bearbeitet 4. Oktober 2020 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Da wird wieder mal am falschen Ende gespart. Statt ein richtig professionelles Expertenteam auf die Beine zu stellen und europaweit das beste Contact Tracing zu haben, sind das halt - bei aller Wertschätzung - einfach ganz normale Leute und man steckt lieber Milliarden in die geschädigte Wirtschaft (die mit besserem CT nicht so geschädigt wäre) Man behandelt die Symptome und nicht die Ursache. Wie bei der Krankheit an sich halt auch.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 4. Oktober 2020 gehört wohl eher in den Europa Thread aber weil ich es angesprochen habe. https://orf.at/stories/3183852/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts