COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.apotheken.de/news/12987-toilettenverbot-und-maskenpflicht?fbclid=IwAR3ELhl3BJvWngnYWTxA0fU_CvULHCIGhHIx9X89an8KjC0mFyk-EM58G8w

Zitat

Besonders hart trifft es die Urlauber, die aus Bulgarien, Kroatien oder Rumänien mit dem Auto über Österreich nach Hause fahren wollen. Weil in Österreich eine Reisewarnung für diese Länder gilt, müssen sie die Alpenrepublik ohne Zwischenstopp durchqueren — nicht einmal zum Tanken oder für eine Toilettenpause dürfen sie anhalten.

Man kann es auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Außerdem verstehe ich es nicht warum die POLITIK (Zitat Kurz: Am Ende entscheidet die Politik!!) die letzte Entscheidung trifft.

Das sieht man wieder eindeutig das es schon lange nimmer um die Gesundheit und die vermeidung der Überlastung der Kapazitäten gehz sonder ein reines Politikum geworden ist.

Aus meiner Sicht brauchts ka Ampel sondern die jeweiligen Leiter der div Spitäler können jederzeit rechtzeitig ALARM schlagen wenn Sie einen rapiden Anstieg von COVID-19 Patienten in Ihrem KH feststellen. 

Alles andere ist doch witzlos und kostet nur zusätzlich Geld.

Übrigens kann mir jemand bestätigen das in Wien teilweise nicht SOFORT bzw GAR Keine Absonderungsbescheide ausgestellt werden , nachdem man sich einen PCR Test unterzogen hat? Sondern erst dann wenn das Testergebnis vorliegt??

Das würde erklären warum dann teilweise in Wien auch mehr Fälle sind, wenn positiv getestet noch 1 Tag herumlaufen und hier ev Leute anstecken.

In NÖ ist es so, dass wenn man bei 1450 anruft und man getestet worden ist SOFORT der Bescheid kommt , unabhängig vom Testergebnis. 

Warum es da teilweise unterschiedliche Vorgangsweisen gibt verstehe ich überhaupt nicht, genau hier sollten die Vorgänge einheitlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht brauchts ka Ampel sondern die jeweiligen Leiter der div Spitäler können jederzeit rechtzeitig ALARM schlagen wenn Sie einen rapiden Anstieg von COVID-19 Patienten in Ihrem KH feststellen. 

Wenn sie es im krankenhaus merken ist es schon 14 Tage nach 12

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Übrigens kann mir jemand bestätigen das in Wien teilweise nicht SOFORT bzw GAR Keine Absonderungsbescheide ausgestellt werden , nachdem man sich einen PCR Test unterzogen hat? Sondern erst dann wenn das Testergebnis vorliegt??

Kenne nur einen Fall aus Wien -> über Ostern Südtirol Schwiegervater besucht, An- und Abreise mit Zug -> Dienstag nach Ostern erhöhte Temperatur, Schnupfen und Halsweh - 1450 nach langer Diskussion Test veranlasst - Do war der Tester da, Mo hat sich herausgestellt das die Probe verloren ging, Di neuer Test, Do dann negativ -> Bescheid gabs keinen, auch keine telefonische Info er soll zu Hause bleiben!

Vergleich NÖ, 7:30 Anruf 1450, kurz darauf Anruf BH mit mündlichen Bescheid, 10:30 oder so war er dann auch schon schriftlich da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn sie es im krankenhaus merken ist es schon 14 Tage nach 12

Kenne nur einen Fall aus Wien -> über Ostern Südtirol Schwiegervater besucht, An- und Abreise mit Zug -> Dienstag nach Ostern erhöhte Temperatur, Schnupfen und Halsweh - 1450 nach langer Diskussion Test veranlasst - Do war der Tester da, Mo hat sich herausgestellt das die Probe verloren ging, Di neuer Test, Do dann negativ -> Bescheid gabs keinen, auch keine telefonische Info er soll zu Hause bleiben!

Vergleich NÖ, 7:30 Anruf 1450, kurz darauf Anruf BH mit mündlichen Bescheid, 10:30 oder so war er dann auch schon schriftlich da

Beides am selben Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

In Nö? Ja voll! Anruf, Bescheid am selben Tag, Test am nächsten Tag und Ergebnis dann am darauffolgenden Tag Mittags! 

Nein, ich meinte ob die beiden Vorfälle in den unterschiedlichen Bundesländern am selben Tag stattgefunden haben, oder zumindest in der selben Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Nein, ich meinte ob die beiden Vorfälle in den unterschiedlichen Bundesländern am selben Tag stattgefunden haben, oder zumindest in der selben Woche.

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Nein

Dann hinkt der Vergleich halt mächtig. Ostern war eine absolute Hochphase. Meine Eltern haben damals 3 Stunden bei 1450 mit eingeschaltetem Lautsprecher gewartet und dann aufgegeben. Da war die Hölle los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Dann hinkt der Vergleich halt mächtig. Ostern war eine absolute Hochphase. Meine Eltern haben damals 3 Stunden bei 1450 mit eingeschaltetem Lautsprecher gewartet und dann aufgegeben. Da war die Hölle los.

Er kam sofort durch, der Tester war eh auch am nächsten Tag da, aber sind dann halt erst am Montag drauf gekommen, dass die Probe am Donnerstag fehlerhaft im Labor ankam! Und warum das Magistrat keinen Bescheid ausstellt binnen 9 Tagen, ist auch etwas eigenartig :ratlos:

Es sollte auch kein Vergleich sein, sondern eine Antwort auf eine Frage - kriegt man in Wien sofort einen Absonderungsbescheid, oder erst bei positivem Befund

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:lol:, da Rizzoli, der absolut keinen Tau hat von Gesundheit, sitzt in einer Kommission dafür. Besser kannst diese Kommission und Maßnahme torpedieren als mit einer derartigen Besetzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Mir kommt vor du weißt oft nicht was du geschrieben hast. 

für dein Vorkommnisse kann ich nichts, ich weiß, was ich schreibe, und lasse mir nichts unterstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag