COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 18 Minuten:

kärnten kann halt wahrscheinlich nix eintragen wegen des hackerangriffs - glaub somit eher schlechtes beispiel :D 

Testergebnisse kommen von den Laboren ins EMS.

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Tests pro 100k in den letzten 7 Tagen: Wien: 23.994, NÖ: 12.889, Kärnten: 1.402 :D

Und das hat jetzt mit dem erhöhten Schutz durch die Masken genau welche Relevanz?

image.png

Also wirklich viel macht das jetzt nicht aus die 0,04 Fälle pro Test weniger in Wien

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Wo mehr getestet wird, werden mehr Fälle gefunden.

Uhhhhh,... Das kommt jetzt schon an die Schwurblermeinung der "herbei getesteten Pandemie" ran. :D

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Wobei ich das jetzt nicht nur der Maske zuschreiben würde. Wird aber wohl auch ein wenig mitspielen.

 Eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Und das hat jetzt mit dem erhöhten Schutz durch die Masken genau welche Relevanz?

Wie gesagt, dein Argument, dass die Maske nichts hilft, weil Wien eine höhere Inzidenz hat, ist ziemlich umsonst. Einfach weil Wien eben viel mehr testet und dadurch natürlich auch mehr findet.

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Also wirklich viel macht das jetzt nicht aus die 0,04 Fälle pro Test weniger in Wien

Dann probiers mal mit den anderen Bundesländern. NÖ testet eh recht viel im Vergleich zu anderen.

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Uhhhhh,... Das kommt jetzt schon an die Schwurblermeinung der "herbei getesteten Pandemie" ran. :D

:ratlos: Willst mir jetzt erklären, dass es keinen Unterschied macht ob man fast ein Viertel der Bevölkerung testet pro Woche oder doch nur 3%? Wir können das Testen auch komplett einstellen -> 0 Fälle -> Inzidenz 0 -> Kein Corona mehr...

Hast du nicht noch vor ein paar Wochen gemeint, dass die Positivrate in Ö zu hoch sei. Aber gut, dann hilft die Maske mittlerweile laut dir auch nix mehr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Bitte mit den Masken aufhören... So viele wie heuer in meinem Umfeld "normale" Krankheiten hatten, kommt doch genau davon, dass man sich nicht mehr natürlich gegen gewisse Dinge immunisiert, weil man mit dem Fetzen herum gelaufen ist.

Ich war immer für eine strenge Linie, als es wirklich noch sehr viele schwere Fälle gab und die Krankenhäuser voll waren, aber irgendwann muss man anfangen damit zu leben und es als weitere saisonale Krankheit zu sehen, ohne jedesmal wieder das komplette öffentliche Leben einstellen zu müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Wie gesagt, dein Argument, dass die Maske nichts hilft, weil Wien eine höhere Inzidenz hat, ist ziemlich umsonst. Einfach weil Wien eben viel mehr testet und dadurch natürlich auch mehr findet.

Dann probiers mal mit den anderen Bundesländern. NÖ testet eh recht viel im Vergleich zu anderen.

:ratlos: Willst mir jetzt erklären, dass es keinen Unterschied macht ob man fast ein Viertel der Bevölkerung testet pro Woche oder doch nur 3%? Wir können das Testen auch komplett einstellen -> 0 Fälle -> Inzidenz 0 -> Kein Corona mehr...

Hast du nicht noch vor ein paar Wochen gemeint, dass die Positivrate in Ö zu hoch sei. Aber gut, dann hilft die Maske mittlerweile laut dir auch nix mehr. :lol:


image.png

Nirgends steht von mir das "die maske nichts hilft",..... Bau also bitte keinen Pirius. Und ja, wenn wir 2 BL vergleichen die eh recht viel testen ist das eben fairer.

In einem BL wo nur getestet wird wennst krank bist wirst klarerweise Kranke/Infizierte finden -> Hohe Positivität (überall im Westen ist die höher als die WHO-Empfenhlung), im Osten wo die Testangebote breiter und für den Bürger leichter zugänglich sind haben wir sie drunter. Bedeutet aber nur das wir mehr "leertests" haben.

Die inzidenz bleibt halt immer noch das maß der Fälle pro Bevölkerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Nirgends steht von mir das "die maske nichts hilft",..... Bau also bitte keinen Pirius.

Wozu dann dein Hinweis auf die Inzidenz in Wien?

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Und ja, wenn wir 2 BL vergleichen die eh recht viel testen ist das eben fairer.

Nochmal. Wenn mehr getestet wird, werden mehr gefunden. Oder glaubst es lässt sich, ausserhalb von Wien, mittlerweile noch jeder testen wegen ein bissl Halsweh oder ohne überhaupt etwas zu haben. Dann hätten wir uns die ganzen Tests ja eh sparen können im letzten Jahr. Du warst aber eher immer einer der Test-Verfechter, eben aus dem Grund, möglichst viele rauszufischen. Jetzt kommst mit dem Argument mehr Tests = mehr Leertests. Jo eh, aber eben auch mehr Positive. Alter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
Reinhard Steckin schrieb vor 56 Minuten:

Bitte mit den Masken aufhören... So viele wie heuer in meinem Umfeld "normale" Krankheiten hatten, kommt doch genau davon, dass man sich nicht mehr natürlich gegen gewisse Dinge immunisiert, weil man mit dem Fetzen herum gelaufen ist.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt kommst mit dem Argument mehr Tests = mehr Leertests.

nein das ist eine ganz logische Schlußfolgerung aus vielen Tests und niedriger positivitätsrate und keine Argumentation gegen das Testen,...

Nochmal die Bitte keinen Pirius zu bauen.

LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Wozu dann dein Hinweis auf die Inzidenz in Wien?

Warum? Weil der Herr meinte das es hilft wenn sie der Infizierte und nicht Infizierte tragen,....

Wenn du das aber nicht mehr (überall) musst  bzw. so handhabst wie es einige Wiener tun (nämlich auch dort wo du müsstest nicht) endet das nunmal so:
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pipo093 schrieb vor 3 Stunden:

kärnten kann halt wahrscheinlich nix eintragen wegen des hackerangriffs - glaub somit eher schlechtes beispiel :D 

Kärnten testet schon die letzten 2 Jahre am wenigsten. Die hatten ja positivraten von über 20% als alle andere Länder bei 3% lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Warum? Weil der Herr meinte das es hilft wenn sie der Infizierte und nicht Infizierte tragen,....

Wenn du das aber nicht mehr (überall) musst  bzw. so handhabst wie es einige Wiener tun (nämlich auch dort wo du müsstest nicht) endet das nunmal so:

Also siehst du es eh so wie "der Herr" und wolltest mit dem Hinweis auf die Wiener Inzidenz nur darauf hinweisen, dass sich nicht genug dran halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Also siehst du es eh so wie "der Herr" und wolltest mit dem Hinweis auf die Wiener Inzidenz nur darauf hinweisen, dass sich nicht genug dran halten?

Oh hat die Wirkung vom "Pirius Pipimaximus" aufgehört ;) 

Es spielt nicht nur aufs weniger "dran halten" an sondern auch grundsätzlich auf die Lockerung und das es eine solche Regelung wie in Wien vermutlich auch in anderen großen Stätden bräuchte.

Ein gutes Beispiel die STMK: Graz mit 459 Fällen, GU als direktes Einzugsgebiet mit 230, sonst fällt noch Weiz 3 Stellig aus (evtl sekundäres Einzugsgebiet)

Tirol: auch mit Innsbruck und IU als Topwerte (hier ist allerdings die Umgebung höher - Warum wieso? Evtl weil eben verhältnissmäßig mehr in die Stadt pendeln? Ich kanns nicht sagen, Verkersströme sind nicht mein ding) der rest is fast vernachlässigbar,...

Salzburg: selbes Bild die Hauptstadt und die Umgebung

Vorarlberg: mit Bregenz (dort kenn ich mich zumindest in Ansätzen aus) , der Rest (wenn mans mit anderen BL vergleicht) relativ hoch weil das doch ein sehr genial Vernetztes BL ist, da fahrst schon mal schnell (schneller als man in Wien von A nach B brauchen kann) mit der S-Bahn durchs halbe BL

Auch wenn ich persönlich die Schnauze voll hab,... es gibt schon Anzeichen das Ballungszentren & Maske ein gutes Team wäre,....

Zumindest wenn man Richtung wenig Infektionen denkt,...

Wenn mans Richtung Immunantwort denkt müsste die Maske einfach auch hier fallen um in "kleindosen" immer wieder in kontakt zu kommen und hier eine immer stärker werdende Immunantwort aufzubauen.

falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

Wien ist halt von der Virusverbreitung ein ganz anderes Setting als der Rest vom Land. Wird dir wohl jeder bestätigen aber ja, hauen wir lieber auf Wien ein. 

wie gerade geschrieben,... soviel anders ist das "im Rest des Landes" nicht. Wien ist nur Größer (was aber rein theoretisch in der Inzidenzberechnung abgefangen würde - schau ma uns gleich an)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.