COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

40 Tote jeden Tag, Intensiv steigt weiter und keinen juckts. Was für ein Land .....

Wart mal, bis du hörst, was dieses Land beim Thema Flüchtlinge schweigend akzeptiert. Ach was, Blödsinn "akzeptiert".  Aktiv unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ja musste selbst aktiv werden. Obwohl mir jedes Mal (3x) bei 1450 mitgeteilt wurde ich werde auf jeden Fall vorher kontaktiert. Da ging es vor allem darum wegen meiner bettlägrigen Mutter die nicht mobil ist und ich als pflegender Angehöriger der mobil ist. Da meinten sie man wird sich melden bezüglich meiner Mutter und eventuell dann auch gleich ich geimpft werde. Die Mutter hätte schon längst geimpft gehört. Hat sich ja jetzt mit dem Spitalsaufenthalt erledigt.

Ich hab ca. 3 Wochen nach der Anmeldung eine Mail bekommen. Dabei ein Link zur Buchung von Terminen. Dort steht dann welche Gruppe grad dran ist. Wenn du zu der gehörst kannst du einen Termin buchen. Wird dann vermutlich vor Ort abgeklärt ob du auch wirklich zu der Gruppe gehörst. Ein Arztgespräch lt. der Mail. Dazu muss man auch einen Fragebogen im vorhinein ausfüllen den ich mit der Bestätigungsmail für meinen Impftermin bekommen habe.

Aber als allererstes musst du dich beim https://impfservice.wien/ anmelden dann bekommst die Mail mit dem Link zum Termin buchen.

Der Fragebogen:

Corona-Schutzimpfng_Impffragebogen.pdf 388 kB · 1 download

Ok. Angemeldet bin ich eh. Aber das man danach selbst aktiv seien muss war mir nicht klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Also unsere Hausärztin (NÖ) schimpft wie ein Rohrspatz, weil die niedergelassenen Ärzte nichts bekommen.

In unserer Gemeinde wird jetzt 6 Wochen von Hausärzten geimpft. Ca 1500 Termine hats gegeben. Danach wird alles wieder abgebaut und das land Nö entscheidet dann ob wieder mal Impfstoff geliefert wird oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Doch du kannst dich anmelden. aber du musst es proaktiv machen. Ob scih die jemals von selbst bei dir melden, weiss ich nicht. Also geh bitte auf https://impfservice.wien/ und buch einen termin, bevor wieder alle slots zu sind. 

edit: oha, hast du dann eh. Ich sollte vor dem Antworten erstmal den Thread fertig lesen. Na passt!

Wobei ich es so fast besser finde.

In Tirol läuft es bis dato so ab, dass man sich registriert: Wenn die Gruppe dann an der Reihe ist (oder kurzfristig ein paar Dosen frei werden), wird man kontaktiert und bekommt einen Terminvorschlag. Den darf man 1x ablehnen, dann gibt es einen Alternativvorschlag, wird der auch abgelehnt, dann heißt es wieder ganz hinten anstellen.

Derzeit bei den Pensionisten mag das ja noch gehen, aber wenn dann die arbeitende Bevölkerung dran ist, wird es lustig werden. Sinnvollerweise hätte ich da einen Termin vor / nach der Arbeit, zur Not kann ich auch mal untertags weg, aber sicher nicht dann, wenn ich irgendwelche wichtigen Termine habe. Von daher hoffe ich, dass sie das bis Juni noch ändern. 

patierich schrieb vor 58 Minuten:

Abweichungen auch bei Moderna in KW16?

grafik.png

Hör ich so zum ersten Mal bei dem Hersteller. Große Deltas in den Liefermengen bei Astra und JJ sind ja weniger überraschend...

Ich glaube, sie schreiben das jetzt einfach proformer überall hin. Im Falle von AZ hat es geheißen, die offizielle Bestätigung gibt es immer in der Vorwoche, ich denke bei JJ und Moderna wird das ähnlich sein. 

Pfizer wird wahrscheinlich jetzt schon die Zahlen für den ganzen April bestätigen haben können. Bei denen läuft die Produktion dermaßen am Schnürchen, dass sie viel weiter sind als geplant. Sie haben zwar ein Backup auf Vorrat (kann ja mal sein, dass in einer Woche ein größerer Defekt an einer Anlage auftritt) aber dennoch können sie sogar noch Extralieferungen machen.

limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

 

Es hat letzte Woche irgendwo einen Bericht über Gerüchte gegeben, dass Moderna nicht so viel liefern kann, wie erwartet. Das Unternehmen selbst hat das aber sofort dementiert. Was es hiermit auf sich hat, kann ich leider nicht sagen. Glaube aber nicht, dass es zu großen Abweichungen kommen wird.

 

Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Glaub ich auch nicht. Moderna ist ja sowas wie das Mahatma Gandhi der Impfszene

Ich habe es im Impfthread schon geschrieben. In Bezug auf Moderna könnte es dahingehend ein Problem geben, dass der seit dieser Woche auch in den UK geimpft wird (weil sie jetzt halt weniger AZ bekommen)

https://news.sky.com/story/new-type-of-vaccine-to-be-given-to-patients-in-the-uk-for-the-first-time-today-12268074

Moderna hat seit Anfang April mehr als das dreifache der Produktionskapazitäten zur Verfügung, nachdem die Mengen bei uns noch nicht steigen, dafür UK impfen kann, ist zu befürchten, dass zumindest die zusätzlichen Kapazitäten alle in den UK landen (und wenn Johnson wieder irgendwas gedeichselt hat, dann sogar noch was vom Rest).

Wobei ich schon davon ausgehe, dass die 67.000 kommen, so viel ist das ja nicht. Die Frage ist, wenn Europa halt endlich die großen Mengen bekommt, die es ja im Laufe des Q2 geben soll??? Mit einer Exportkontrolle kann die EU da auf alle Fälle brausen gehen, die nützt ihr nämlich nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Die Zahlen waren ja so, dass man öffnen konnte.  Aber mit Öffnungen steigen die Zahlen (und sind immernoch niedriger als in dem anderen Bundesländern). Allerdings soll es wohl einen (einige?) unvernünftige(n) Cluster in Dornbirn geben, wo sich niemand an die Quarantäne gehalten hat. 

Je mehr Menschen eine Infektion in sich tragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unvernünftige Menschen darunter befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 33 Minuten:

Also unsere Hausärztin (NÖ) schimpft wie ein Rohrspatz, weil die niedergelassenen Ärzte nichts bekommen.

Ja, weil die Hausärzte nur AZ bekommen und wenn die nix liefern können sie klarerweise nix bekommen. 

In der Stadt BR war es so, dass in den letzten 2-3 Wochen 1 von ~20 Hausärzten impfen konnten, diese Woche bekam jeder der mitmacht 2 Fläschchen. Das wäre für die nächsten 2-3 Wochen auch so geplant gewesen - aber mit den neuerlichen Ausfällen ist zu befürchten, dass sie nix kriegen, da ab nun AZ auch für die Zweitimpfungen benötigt wird.

In GER ist es übrigens gleich - jeder Hausarzt bekommt seit dieser Woche 2 Fläschchen und kann damit 22 Patienten / Woche impfen. 

zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Ok. Angemeldet bin ich eh. Aber das man danach selbst aktiv seien muss war mir nicht klar. 

Naja du must so halb aktiv sein. Du wirst benachrichtigt, dass deine Gruppe an der Reihe ist und du nun berechtigt bist einen Termin zu buchen. Den kannst du dir dann halt auswählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 44 Minuten:

40 Tote jeden Tag, Intensiv steigt weiter und keinen juckts. Was für ein Land .....

Was sollen wir deiner Meinung nach noch tun? Wenn wir die Demokratie nicht komplett aushebeln wollen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Was sollen wir deiner Meinung nach noch tun? Wenn wir die Demokratie nicht komplett aushebeln wollen. :ratlos:

Kurz in einen dunklen, modrigen, schwarzen Keller sperren und den Schlüssel wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Kurz in einen dunklen, modrigen, schwarzen Keller sperren und den Schlüssel wegwerfen.

Das würde der Politik im Lande helfen, wird aber keine schnelleren Impfungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Ja, weil die Hausärzte nur AZ bekommen und wenn die nix liefern können sie klarerweise nix bekommen. 

In der Stadt BR war es so, dass in den letzten 2-3 Wochen 1 von ~20 Hausärzten impfen konnten, diese Woche bekam jeder der mitmacht 2 Fläschchen. Das wäre für die nächsten 2-3 Wochen auch so geplant gewesen - aber mit den neuerlichen Ausfällen ist zu befürchten, dass sie nix kriegen, da ab nun AZ auch für die Zweitimpfungen benötigt wird.

Nein, es ist anders, jetzt hab ich es gecheckt. In NÖ werden pro Bezirk ein Impfzentrum erricht, die Impfungen werden ab Mai dort durchgeführt. So war das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb Gerade eben:

Du hast von Demokratie gesprochen. Nicht von Impfungen/Pandemiebekämpfung.

Und du von weniger Toten. Die man mit Impfungen verhindern könnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und du von weniger Toten. Die man mit Impfungen verhindern könnte. :ratlos:

Dafür gibts auch andere Mittel. Und nein, ich mag darüber jetzt nicht diskutieren. Die (wahren) Experten sprechen eine deutliche Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.