COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Durch die Studien hast 6-9 Monate Vorsprung um zu sehen, wie lange die Immunantwort hält.

Jaja, die Studien ...
 

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Also kannst mit den Kapazitäten die bis Sommer hochgefahren werden, die nächsten Impfrunde wieder locker aufsetzen. 


Ja, glaub ich dann wenns tatsächlich funktioniert. Bis dahin ist das lediglich eine Hoffnung. Mehr nicht.
 

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Und und und? Je weniger angesteckten Menschen umso niedriger die Mutationsgefahr.

Wie viele Menschen sind global geimpft? Keine 10%. Und die geimpften Menschen haben auch keine sterile Immunität. Mutieren kann da also munter weiter was. Womöglich sogar problematischer? Who knows.

Nochmal: Wir stehen bei 10% und hatten seither schon ein bisschen Evolution.

Ursprungsvariante -> UK -> SA -> P1
 

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Durch strikte Kontrollen an den Grenzen und Regionalisierung kannst das alles eingrenzen . 

Äh, ja. Hat bislang ja top funktioniert. Wird in Zukunft sicher noch besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dafLo schrieb Gerade eben:

Jaja, die Studien ...
 


Ja, glaub ich dann wenns tatsächlich funktioniert. Bis dahin ist das lediglich eine Hoffnung. Mehr nicht.
 

Wie viele Menschen sind global geimpft? Keine 10%. Und die geimpften Menschen haben auch keine sterile Immunität. Mutieren kann da also munter weiter was. Womöglich sogar problematischer? Who knows.

Nochmal: Wir stehen bei 10% und hatten seither schon ein bisschen Evolution.

Ursprungsvariante -> UK -> SA -> P1
 

Äh, ja. Hat bislang ja top funktioniert. Wird in Zukunft sicher noch besser. :D

Tolle Gegenargumente hast :lol:

Lediglich Hoffnung? Was redest du für Bullshit. Alleine in Marburg kann Biontech in Vollauslastung eine dreiviertel Milliarde in einem Jahr produzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

irgendwie habe ich das gefühl das 2021 deutlich beschissener wird als 2020. 

Wieso nur das Gefühl...

Wir haben jetzt schon bald einen längeren LD als in 2020 und im Vorjahr hatten wir 3 bis 4 entspannte Monate im Sommer und bis März auch keinerlei Beeinträchtigung...

Da sich hier bis zum Sommer nix ändern wird, kannst Du 2021 schon jetzt als beschissener als 2020 abschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Tolle Gegenargumente hast :lol:

Lediglich Hoffnung? Was redest du für Bullshit. Alleine in Marburg kann Biontech in Vollauslastung eine dreiviertel Milliarde in einem Jahr produzieren. 

Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein. Du gehst halt davon aus das alles wie geschmiert läuft, ich nicht. Du hast die rosa Brille auf, ich hab die schwarze auf. Alles gut.

PS: 750 Millionen Dosen ... also Impfung für 375 Millionen Menschen. Weit springst damit global nicht bei 8 Milliarden Menschen. Aber immerhin könnma damit die EU impfen, wenn uns die Amis nicht wieder ein Haxl stelln. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein. Du gehst halt davon aus das alles wie geschmiert läuft, ich nicht. Du hast die rosa Brille auf, ich hab die schwarze auf. Alles gut.

Was ist da beleidigend? Wenn du keine Fakten akzeptierst und mir unterstellst, dass das lediglich Hoffnung ist, kann ich mir nicht helfen, dass ich dir nicht mehr nett erkläre, was du für Schmarrn verzapfst.

Eine Fabrik die von der EMA die Zulassung erhalten hat, existiert nicht auf dem Prinzip der Hoffnung. 

dafLo schrieb vor 3 Minuten:

PS: 750 Millionen Dosen ... also Impfung für 375 Millionen Menschen. Weit springst damit global nicht bei 8 Milliarden Menschen. Aber immerhin könnma damit die EU impfen, wenn uns die Amis nicht wieder ein Haxl stelln. :v:

Es gibt auch mehr wie eine Fabrik aber was erkläre ich dir das. :lol: Auch wennst glaubst, dass du jetzt mit deinem PS: recht cool rüberkommst. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 11 Minuten:

Das Land Vorarlberg gibt heute, ab 14 Uhr, eine Pressekonferenz zum Thema "'Wir wollen wieder…': Vorarlberg stellt breit getragene Impfkampagne vor". Mit dabei LH Wallner und LR Rüscher.

 

Bis nächste Woche 3/4 aller 65+ geimpft... nicht schlecht eigentlich. Nur nützt es halt wenig, wenn jetzt die Intensivstationen mit 40-60 Jährigen gefüllt sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Es gibt auch mehr wie eine Fabrik aber was erkläre ich dir das. :lol:

Wos? NA? Erzähl bitte. Das wusste ich wirklich nicht! Jetzt sag bloß es gibt sogar mehrere Hersteller von Impfstoffen? Nein? Sind die alle gleich gut? Alle die gleichen Produktionskapazitäten? Sagenhaft. Wir sind gerettet! Corona Ende. So wie im Sommer 2020! Juhu! :yippie:
 

Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Eine Fabrik die von der EMA die Zulassung erhalten hat, existiert nicht auf dem Prinzip der Hoffnung. 


Zuliefererprobleme, Qualitätsprobleme, Wirksamkeitsprobleme mit neuen Mutationen ... redma weiter wenn dort tatsächlich 750 Millionen Dosen problemlos vom Stapel rollen. Bis dahin nix fix und wir können nur hoffen das es tatsächlich so klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Das Patenkind meiner Freundin hat am 13.5. die Erstkommunion. Der Bub ist in Hartberg daheim. Dürfen wir (NÖ/Bgld.) nach jetzigem Stand in die Steiermark zur Erstkommunion fahren?

Religiöse Veranstaltungen sind von der Schutzmaßnahmen-Verordnung ausgenommen. Und auch die Teilnahme daran ist selbst bei den strengen Ausgangsbeschränkungen erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre dann Plan B :davinci:

 

Sollte Plan A sein. Dann hättest es schon hinter dir und könntest endlich die Bildung deines Kindes adäquat steuern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

irgendwie habe ich das gefühl das 2021 deutlich beschissener wird als 2020. 

Da müsste schon die Austria Meister werden. Das wurde abgewendet, also alles gut. :davinci:

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ergibt halt keinen Sinn. In Isreal sind knapp 60% durchgeimpft weil eh 30% nicht können und dort herrschen fast keine Einschränkungen mehr und nur mehr 100-300 Fälle pro Tag. 

Also natürlich kann man sagen, wie es ungefähr weitergeht. Wieso haben wir bitte sonst die Impfung. Oida :facepalm:

Täusche dich da mal nicht. Manche Mediziner sprechen es ganz offen aus https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/radiologe-zu-corona-impfschutz-thrombosen-und-astrazeneca-17278852.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Der Impfstoff wirkt also. Jetzt können Sie ja beruhigt sein, oder?

Ja, aber es gibt keinen hundertprozentigen Schutz auch durch eine vollständige Impfung. Auch Todesfälle sind möglich. Mich beunruhigt eine gewisse Sorglosigkeit der Geimpften.

Bald darfst nach der FSME-Impfung nicht mehr in den Wald, weil dort Zecken sein könnten.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Religiöse Veranstaltungen sind von der Schutzmaßnahmen-Verordnung ausgenommen. Und auch die Teilnahme daran ist selbst bei den strengen Ausgangsbeschränkungen erlaubt.

Dann kann jeder Rapidler jederzeit nach Hütteldorf. Die Kapelle macht sich bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Und was genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Und was genau? 

Zitat

Der Impfstoff wirkt also. Jetzt können Sie ja beruhigt sein, oder?

Ja, aber es gibt keinen hundertprozentigen Schutz auch durch eine vollständige Impfung. Auch Todesfälle sind möglich. Mich beunruhigt eine gewisse Sorglosigkeit der Geimpften.

Leben zu wollen als Sorglosigkeit bezeichnen. Die Richtung in die es da geht, gefällt mir nur bedingt. Gesundheit ist wichtig und schön, aber wegen eines Jahrhundertereignisses muss man nicht die Nerven wegwerfen. Wenn man da nicht aufpasst, hast künftig gewisse Einschränkungen im Namen der Gesundheit. Wenn Corona vorbei ist, hat das Leben auf den Zustand vom Sommer 2019 gesetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.