COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Gar nicht so abwegig, war schon auf einer mit 250 Leuten

Dann gibt es auch noch Türkenhochzeiten, da sind 350 Personen lächerlich wenig :D

Zitat

dem Vernehmen nach handelt es sich um eine türkische Hochzeit mit bis zu 700 Teilnehmern

:eek:

Ich war schon auf Konzerten, wo weit weniger Leute waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Vor rund einer Woche starteten Vorarlbergs Schüler und Lehrer in den Corona-Schulbetrieb. Im Moment gebe es an Vorarlbergs Schulen sieben Coronafälle bei Lehrern, so die Auskunft der Bildungsdirektion. Stand gestern, Montag, gab es zudem 32 positiv getestete Schüler im Ländle. Darunter seien auch Fälle, die teilweise noch in der Ferienzeit getestet worden seien. Die Fälle sind über alle Schultypen verteilt, kein Schultyp sei besonders stark getroffen.

https://www.vol.at/faelle-und-testungen-so-ist-die-derzeitige-situation-an-vorarlbergs-schulen/6748143

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb Gerade eben:

In so einer Art wie ein Gemeindezentrum,war so in Gmünd

Und die Politik wusste davon nix?

Zitat

Dass es diese Feier überhaupt gab, habe sich für die Bezirkshauptmannschaft erst am Wochenende darauf herauskristallisiert, weil zunächst keiner der Infizierten einen Hinweis darauf gegeben habe und die Feier hier auch nicht angemeldet gewesen sei.

Zumindest die Bürgermeisterin müsste da was gewusst haben. Oder sie hat es schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und die Politik wusste davon nix?

Zumindest die Bürgermeisterin müsste da was gewusst haben. Oder sie hat es schon wieder vergessen.

Die wussten nichts,

die wurden angelogen,

steht eh im Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 43 Minuten:

Denke, dass bei uns das sicherlich eine Rolle spielt, dass es in Wien relativ viele Heimaturlauber in den Balkanstaaten gab ... Deswegen überrascht es mich umso mehr positiv, dass es - am Beispiel Berlin - die Problematik mit den türkischen Heimaturlaubern offenbar nicht in dem Ausmaß gibt ... Hat es in Berlin ähnlich wie in Wien die Möglichkeit/Aufforderung zum Test von Rückkehrern gegeben? Bzw ist die Differenz vllt durch weniger Tests der „Risikogruppe“ erklärbar?

Und die Gefahr großer Hochzeiten ist dort wohl auch nicht geringer.

Soweit nach kurzer Google-Recherche ersichtlich hatten Bars / Clubs dort seit Juni keine Sperrstunde mehr - also doch überraschend, dass das dann in Wien oder Tirol das große Thema sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Und die Politik wusste davon nix?

Zumindest die Bürgermeisterin müsste da was gewusst haben. Oder sie hat es schon wieder vergessen.

:facepalm: Ich kenn weder die Location noch die genaue Situation. Aber wenn eine Hochzeit mit 700 Gästen in einem Gemeindezentrum gefeiert wird, tu ich mir schwer zu glauben, dass niemand (von der Kommune) etwas davon wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.