COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

iceman schrieb vor 32 Minuten:

eigentlich komplett schitzophren das ganze 

Weil alles zu bürokratisch ist und nicht stündlich Entscheidungen getroffen werden, sondern die Entscheidungen schon Wochen vorher getroffen werden.

Ist natürlich absurd, dass die Lockerungen genau dann starten, wenn die Zahlen wieder steigen. Aber wird eh nicht lang dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

 

Im dt. TV wurde gestern noch von 3-4 weitere Freikirchen in Hessen, NRW und Niedersachen berichtet, die ebenfalls betroffen sind.

Was führen die in diesen Freikirchen eigentlich auf - normale katholische / evangelische Kirchen hat es bis dato ja noch nicht erwischt.

Erstens sind sie empfänglicher für Verschwörungstheorien, also werden sie sich weniger an die Regeln halten. Und sie singen viel mehr/lauter, glaub mehr Bewegung auch. Da dauern die Gottesdienste sicher doppelt solange (oder noch mehr). Räume werden auch kleiner sein im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb Gerade eben:

ich bin heute das erste mal im büro. is kein mensch da. werde wohl auch länger nicht mehr reinkommen :D 

Ich hab jetzt eh erstmal 3 Wochen Urlaub und schau mir das genüsslich an. Aber ich glaub dass ich auch im August nicht oft dort sein werde. Und danach dann sowieso nicht. 

Man kann nur hoffen, dass die Medizin viele Blutplasmaspenden während der entspannten Phase erhalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dass es immer wieder zu regionalen Maßnahmen kommen wird, war von Anfang an klar. Das Virus ist ja nicht magisch verschwunden. Panik muss man deswegen noch nicht schieben, es werden wohl auch mehr Verdachtsfälle getestet als im März/April, da musste man ja quasi aus der Lombardei todkrank einreisen um getestet zu werden, nach den Berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 1
Kärnten: 0
Niederösterreich: 7
Oberösterreich: 61
Salzburg: 2
Steiermark: 9
Tirol: 3
Vorarlberg: 0
Wien: 24

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Die Fälle in der Steiermark sind eine Baufirma aus Graz:

https://www.heute.at/s/corona-cluster-in-grazer-baufirma-mit-auftraegen-in-wien-100089817

Zitat

Es ist der erste Corona-Cluster in der steirischen Landeshauptstadt – und er hat Auswirkungen auf die gesamte Umgebung und sogar bis nach Wien. Laut dem Grazer Gesundheitsamt sind zehn der insgesamt 40 Mitarbeiter einer örtlichen Baufirma mit Sars-CoV-2 infiziert. 

Den Anfangsverdacht hatte laut "Kleine Zeitung" ein erkrankter Mitarbeiter ausgelöst, bei dem ebenfalls Covid-19 bestätigt wurde. "Wir haben alle positiv getesteten Personen sofort kontaktiert, um die Infektionsketten und mögliche weitere Ansteckungen festzustellen", wird Gesundheitsamtsleitern Eva Winter zitiert. Dolmetscher sollen nun die Kommunikation mit den Arbeitern, von denen die meisten aus Griechenland stammen, ermöglichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 44 Minuten:

Das mit den Griechen ist aber schon länger her. Das wurde vor 2 Wochen schon so erzählt, dass bei der Strabag die Griechen in großer Zahl positiv getestet wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

So ab heute auch in freiwilliger Quarantäne! Gattin wird Aufgrund von Halsweh getestet, inkl Absonderungsbescheid! Für mich wäre nichts vorgesehen, bleib aber im HomeOffice

Hatte sie Kontakt mit einer infizierten Person? Nur wegen Halsweh wird man sie ja nicht testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Hatte sie Kontakt mit einer infizierten Person? Nur wegen Halsweh wird man sie ja nicht testen. 

wissentlich nicht - außer mein Kollege ist jetzt doch positiv - aber den sein Testergebnis ist seit letzten Mittwoch offen :lol: dann hätte sie über mich indirekt Kontakt mit ihm gehabt!

Wir waren am Wochenende auf Urlaub, mit Freunden mit welchen wir auch während dem Lock Down Kontakt hatten (beide Familien waren "völlig" isoliert), dort am Berg und im See, einmal Essen alles mit viel Abstand, und Kellner mit Maske :ratlos:

Heute in der Nacht Halsweh bekommen - Anruf 1450, Rückruf BH, 10min später war der Absonderungsbescheid da und der Tester soll am Weg sein, der war aber bislang noch nicht da!

Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist sowieso irgendwas, woher soll man das denn wissen?

wenn man es weiß, kriegt man eh einen Absonderungsbescheid, auch ohne Symptome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

wissentlich nicht - außer mein Kollege ist jetzt doch positiv - aber den sein Testergebnis ist seit letzten Mittwoch offen :lol: dann hätte sie über mich indirekt Kontakt mit ihm gehabt!

Wir waren am Wochenende auf Urlaub, mit Freunden mit welchen wir auch während dem Lock Down Kontakt hatten (beide Familien waren "völlig" isoliert), dort am Berg und im See, einmal Essen alles mit viel Abstand, und Kellner mit Maske :ratlos:

Heute in der Nacht Halsweh bekommen - Anruf 1450, Rückruf BH, 10min später war der Absonderungsbescheid da und der Tester soll am Weg sein, der war aber bislang noch nicht da!

wenn man es weiß, kriegt man eh einen Absonderungsbescheid, auch ohne Symptome

Also das wundert mich sehr. Aber dann ist die Chance doch sehr hoch, dass nix ist. Halsweh hat man ja bald mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.