COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Fakenews 

Was heißt hier fakenews?

Ich hab nur Zahlen aus Wien aus KW8.

Normalstation: 554 (57%) ungeimpft, 243 (25%) 1x, 156 (16%) 2x, 19 (1,95%) 3x.

In Wien sind 24,17% ungeimpft, machen dabei aber 57% der Belegung aus. 51,09 sind 3x geimpft und machen 1,95% der Belegung aus.

Wenn man jetzt sagt das eine impfung quasi keinen Schutz bietet, 2x bzw. 3x schon und daraus 2 Gruppen macht sieht es so aus.

Ungeimpft bzw. 1x: 797 (82%) 27,5% der Bevölkerung.

2x bzw. 3x:  175 (18%) 72,5% der Bevölkerung.

Wo sind das jetzt also fakenews, die ganzen trotln die zu blöd zum impfen sind scheißen uns einfach wieder rein, wären einfach alle 2x bis 3x geimpft würde man damit die Zahlen so massiv drücken das niemand von einer mehrbelastung in den spitälern reden könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Was heißt hier fakenews?

Ich hab nur Zahlen aus Wien aus KW8.

Normalstation: 554 (57%) ungeimpft, 243 (25%) 1x, 156 (16%) 2x, 19 (1,95%) 3x.

In Wien sind 24,17% ungeimpft, machen dabei aber 57% der Belegung aus. 51,09 sind 3x geimpft und machen 1,95% der Belegung aus.

Wenn man jetzt sagt das eine impfung quasi keinen Schutz bietet, 2x bzw. 3x schon und daraus 2 Gruppen macht sieht es so aus.

Ungeimpft bzw. 1x: 797 (82%) 27,5% der Bevölkerung.

2x bzw. 3x:  175 (18%) 72,5% der Bevölkerung.

Wo sind das jetzt also fakenews, die ganzen trotln die zu blöd zum impfen sind scheißen uns einfach wieder rein, wären einfach alle 2x bis 3x geimpft würde man damit die Zahlen so massiv drücken das niemand von einer mehrbelastung in den spitälern reden könnte!

Du hast 3 Fakenews drinnen.

1)Du sprichst von einem größeren Teil von ungeimpften in den Spitälern.

Ö-weit ist weder auf Normal noch auf Intensiv ist der Anteil der Ungeimpften größer. Darum geht's aber garnicht. 

2)  Spricht man von Patienten mit ausreichendem Immunschutz. Dieser ist nämlich auch nicht gegeben wenn z.B deine 2. Impfung zulange her ist, in der Statistik wieviele Menschen 2 Impfungen erhalten haben bist du aber trotzdem drinnen. 

3) Ist es nicht die Bettenbelegung! In den Spitälern fehlt das Personal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Du hast 3 Fakenews drinnen.

1)Du sprichst von einem größeren Teil von ungeimpften in den Spitälern.

Ö-weit ist weder auf Normal noch auf Intensiv ist der Anteil der Ungeimpften größer. Darum geht's aber garnicht. 

2)  Spricht man von Patienten mit ausreichendem Immunschutz. Dieser ist nämlich auch nicht gegeben wenn z.B deine 2. Impfung zulange her ist, in der Statistik wieviele Menschen 2 Impfungen erhalten haben bist du aber trotzdem drinnen. 

3) Ist es nicht die Bettenbelegung! In den Spitälern fehlt das Personal. 

1) ö weite Zahlen hab ich nicht  nur die von Wien weil die sie als einziger veröffentlichen.

2) die Zahl am nicht ausreichend geschützten 2x geimpften kann ich nicht wissen, es ist mir aber klar das es die gibt, sieht man auch an dem Prozentsatz der 2x geimpften.

3) ja das personal ist natürlich ein problem, mit 50% weniger covid Patienten die locker drinnen wäre mit genug 2x und 3x geimpften würde man diesen Engpass aber auch leichter abfedern können als wenn die stationen voll sind.

ich bleib dabei, die meisten Probleme die wir aktuelle haben gehen zum Großteil auf die kosten der ungeimpften und als dank drehen wir die impfpflicht ab!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 5 Minuten:

1) ö weite Zahlen hab ich nicht  nur die von Wien weil die sie als einziger veröffentlichen.

2) die Zahl am nicht ausreichend geschützten 2x geimpften kann ich nicht wissen, es ist mir aber klar das es die gibt, sieht man auch an dem Prozentsatz der 2x geimpften.

3) ja das personal ist natürlich ein problem, mit 50% weniger covid Patienten die locker drinnen wäre mit genug 2x und 3x geimpften würde man diesen Engpass aber auch leichter abfedern können als wenn die stationen voll sind.

ich bleib dabei, die meisten Probleme die wir aktuelle haben gehen zum Großteil auf die kosten der ungeimpften und als dank drehen wir die impfpflicht ab!:facepalm:

1) Naja dann red ned von was was du nicht weißt. 

2) Auch hier gilt 1)

3) Du hättest aber keine 50% weniger Patienten denn die mit keinem ausreichenden Immunschutz machen nur 37,5% Ö-weit und über alle Abteilungen aus. 

P. S.: Daten vom Dienstag, aktuellere gibt es nicht. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

Und wieder die Frage, die mir irgendwie noch nie jemand beantwortet hat, der selbiges fordert. Wieso? Was soll's bringen?

Finanzielle Entlastungen für's Land. OK. Verstehe ich (hätte man aber auch einfacher haben können, indem man einfach seit einem halben Jahr endlich ungeimpfte für Tests zahlen hätte lassen) und sehe ich als legitimen Grund. Eventuell auch um das selbst aufgelegte Problem mit "zu viele Menschen befinden sich in der Quarantäne" völlig wahnsinnig zu umgehen. Ja. Wie erwähnt. Absoluter Wahnsinn, aber wäre eine Möglichkeit. 

Aber sonst? Auch wenn wir ab morgen die Testerei komplett abschaffen, es ändert nichts (bzw. wird's, wenn dann, die Lage nur noch schlimmer machen) - gar nichts. Leute landen nicht deswegen im Krankenhausbett, neben ICU Geräten oder unter der Erde weil sie positiv getestet sind. Egal ob da +0, oder +100000 täglich steht, es ändert nichts an Kapazitätsproblemen. 

Klassisch wieder kein einziges Wort zur Nachtgastro oder Veranstaltungen generell. Einfach seit über zwei Jahren konsequent auf eine der wichtigsten Szenen des Landes geschissen, richtig stark mal wieder. Wir dürfen wohl wieder bis Montag 23:59 Uhr warten (als ob die früher mit der Verordnung fertig werden) um zu erfahren, ob man ab Mittwoch noch arbeiten darf, oder eben nicht (und man sich somit den völlig sinnlosen Aufwand für zwei offene Wochen angetan hat) - während man woanders versucht die Verordnung so hinzudrehen, dass man sogar als positivgetesteter auf die Arbeit darf. Ein Hoch auf diese Logik, Wieder mal. Immer. 

Wiel die ICU's ja so übergehen - mit dem Testen gibt man den ganzen Hysterikern nur eine grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eine Beibehaltung des bisherigen Testsystems – und damit eine Abkehr von der geplanten Reduktion in Sachen Gratistests – schloss Rauch aus. Er sei nicht jemand, der ein Testregime kundtue und dann es drei Tage später wieder verändere.

Aber 1-2 Wochen sind okay oder wie :fuckthat:

Ich kann das einfach nimma glauben, wir als Bevölkerung sind doch hier irgendwie Teil von etwas Großen, wie der Truman Show oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Den ungeimpften und denen, die die Aufhebung der Impfpflicht zu verantworten haben, möge der Blitz beim Onanieren treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Ja selbstverständlich 

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Schläfst Du auch damit?

Großes Loch in der Mitte rausgeschnitten oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Eine Beibehaltung des bisherigen Testsystems – und damit eine Abkehr von der geplanten Reduktion in Sachen Gratistests – schloss Rauch aus. Er sei nicht jemand, der ein Testregime kundtue und dann es drei Tage später wieder verändere.

Aber 1-2 Wochen sind okay oder wie :fuckthat:

Ich kann das einfach nimma glauben, wir als Bevölkerung sind doch hier irgendwie Teil von etwas Großen, wie der Truman Show oder?

Vor 3 Wochen war er nicht Gesundheitsminister 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 25 Minuten:

Dass man immer noch die Lügendiskussionen mit Impfskeptikern, etwa über absolute Zahlen (no na sind mehr Geimpfte betroffen, wenn mehr geimpft sind), inhaltlich führt, ist erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Die Kollegen aus der Rechtsabteilung und des Fachstab freuen sich wieder aufs Wochenende 😂😂😂

Sollen ihnen auf den Schreibtisch bzw vor die Bürotüre scheißen am Wochebende. Das würd ich tun.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 1 Minute:

Großes Loch in der Mitte rausgeschnitten oder wie?

Nein, der Nachbar schnarcht, bei Westwind wäre die Aerosolkonzentration zu hoch, diese Risiko geh ich nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Nachtgastro wird für einige Jahre nur noch Saisonhackn sein. Find dich damit ab.

Mai-Oktober saufi saufi

November-März locki-locki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Sollen ihnen auf den Schreibtisch bzw vor die Bürotüre scheißen am Wochebende. Das würd ich tun.

Selbst dafür sind die im Gesundheitsministerium idR zu eingeschränkt und von ihren Fähigkeiten her benachteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag