COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bester Mann im Team
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

am Tag 50.371 müssen sie die Pause der Impfpflicht bekanntgeben, super Timing :fuckthat:

:popcorn: 

Nachdem ich eh Geboostert bin, hätte es mich ohnehin nicht betroffen.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 41 Minuten:

Was wurde bei den Normalstationen eigentlich als kritischer Wert angegeben?

Mittlerweile egal - so lange keine neue Variante kommt, würden die Spitäler auch bei 100k nicht zusammenbrechen. Und mehr geht dann wahrscheinlich eh nicht mehr bzw denke ich, dass die Zahlen kaum noch steigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Die Kommission empfiehlt lt. ZIB2 also keine Strafen.

Wie viel Geld wurde für diese Impfpflicht, die nie exekutiert werden wird, in den letzten Monaten eigentlich ausgegeben? Und wie viel Zeit in Debatten und Verhandlungen aufgewendet, in der man Sinnvolleres, weil tatsächlich zur Anwendung kommend, hätte machen können?

Solche Sachen hiterfrage ich nicht mehr weil sonst wäre ich schon längst durchgedreht. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe, der Rechnungshof fährt da voll rein. Die Bevölkerung hat komplette Transparenz verdient, was dieses Nicht-Gesetz den Steuerzahler kostet. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wird wieder ein lustiger Herbst.

Mich können sie auf jeden Fall buglfünfern. Ich hol mir mein Herbst-Jaukerl und dann können sie sich ihre Lockdowns und Schutz der Ungeimpften sonstwo hinstecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
benni889 schrieb vor 56 Minuten:

Lockdown für alle mit 4wochen schulschließung :davinci:

Machma den 2020er März-Locki zum Jahrestag.
Olle aufe mit de Händ! Oamoi gehts nu.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wo ist das Problem bei der Aussetzung? Aus juristischer Sicht hält derzeit eine allgemeine Impfpflicht wohl nicht (insbesondere mildere Verläufe durch Omikron, Jahreszeit), weswegen man die nächste Evaluierung für Juni ansetzt. Aus reinem Zorn gegen Schwurbler darf man mE sowas nicht durchboxen, da müssen die Emotionen raus und ein rein sachliche Zugänge gefunden werden. Noch dazu kommt, dass Juni wohl früh genug ist, um der Herbstwelle entgegen zu steuern. Ich meine sogar, dass man im Falle der Nicht-Aussetzung mehr Kredit verspielen würde und das ganze Vorhaben konterkariert würde. Alles halb so schlimm, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Wo ist das Problem bei der Aussetzung? Aus juristischer Sicht hält derzeit eine allgemeine Impfpflicht wohl nicht (insbesondere mildere Verläufe durch Omikron, Jahreszeit), weswegen man die nächste Evaluierung für Juni ansetzt. Aus reinem Zorn gegen Schwurbler darf man mE sowas nicht durchboxen, da müssen die Emotionen raus und ein rein sachliche Zugänge gefunden werden. Noch dazu kommt, dass Juni wohl früh genug ist, um der Herbstwelle entgegen zu steuern. Ich meine sogar, dass man im Falle der Nicht-Aussetzung mehr Kredit verspielen würde und das ganze Vorhaben konterkariert würde. Alles halb so schlimm, wie ich finde.

Ich sehs eh a bissl so wie du, aber wegen einem Satz schiff ich mich trotzdem grad an:

"Noch dazu kommt, dass Juni wohl früh genug ist, um der Herbstwelle entgegen zu steuern"
:lol: :lol: :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Im Juni wird evaluiert, im Juli gestartet, ab August halbherzig kontrolliert,... wird alles super funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag