Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 Delarge schrieb vor 19 Minuten: Zumindest Drosten hat soweit ich weiß einfach nur gesagt, dass er mittlerweile (im Vergleich zu den ersten Wirlsamkeitsdaten) eine untergeordnete Rolle spielt. Die Daten zur secondary attack rate und Modellrechnungen zeigen ja recht klar, welche große Auswirkung ein stark reduzierter Schutz vor Infektion von nur 50% noch auf das gesamte Pandemiegeschehen hat. Aber die Diskussion um den Fremdschutz wollte ich hier gar nicht wieder aufrollen. Darauf dass der Schutz vor schwerem Verlauf und damit auch der Eigenschutz hoch ist, können sich denke ich die meisten hier einigen. Allerdings die secondary attack rate unter geimpften oder? Delarge schrieb vor 22 Minuten: Darauf dass der Schutz vor schwerem Verlauf und damit auch der Eigenschutz hoch ist, können sich denke ich die meisten hier einigen. Wer besser lesen kann als unsere Abgeordneten im NR hat damit kein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 28 Minuten: Hab eh geschrieben dass es aus einem TV Interview stammt. https://www.gov.uk/guidance/monitoring-reports-of-the-effectiveness-of-covid-19-vaccination Offizielle Daten aus Großbritannien: auch bei den über 65jährigen bei denen der Booster länger als 10 Wochen zurückliegt noch 89% Schutz vor schwerem Verlauf. Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Allerdings die secondary attack rate unter geimpften oder? Naja, Vergleich zwischen Ungeimpften und Geimpften bzgl. Transmission bei Infizierten im gemeinsamen Haushalt zum Beispiel. bearbeitet 18. Februar 2022 von Delarge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 Delarge schrieb vor 4 Minuten: Naja, Vergleich zwischen Ungeimpften und Geimpften bzgl. Transmission bei Infizierten im gemeinsamen Haushalt zum Beispiel. Merci. Da war meine Info nicht ganz so konkret wie deine Aussage jetzt. Hast dazu nen Link? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 18. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Merci. Da war meine Info nicht ganz so konkret wie deine Aussage jetzt. Hast dazu nen Link? https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.27.21268278v1.full-text Hatte die im Kopf, aber die Zahlen anders in Erinnerung (gibt sicher schon neuere Studien). Der Unterschied in der SAR ist nicht so hoch. Der Schutz vor Ansteckung bei den geboosterten Haushaltsmitgliedern dafür angesichts des Settings noch relativ gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 Ich habe heute vernommen, dass durch das Freitesten die Qurantäne evtl verlängert werden kann? Stimmt das bzw. wann wäre dies genau der Fall? Reicht da ein positives Ergebnis aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Februar 2022 nero08 schrieb vor 11 Minuten: Ich habe heute vernommen, dass durch das Freitesten die Qurantäne evtl verlängert werden kann? Stimmt das bzw. wann wäre dies genau der Fall? Reicht da ein positives Ergebnis aus? Das wäre ja die nächste Meisterleistung der Regierung. Es hocken eh schon genug Vollimmunisierte ohne jegliche Symptome daheim. Das muss aufhören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 Zitat „Besser durch die Krise gekommen“ Unterstützung erhält er von der Wiener Wirtschaftskammer, die gemeinsam mit der Stadt – und Projektpartnern wie Rewe und dem Laborbetreiber Lifebrain – die Gurgel-Initiative gestartet haben. „Mit Alles Gurgelt haben wir ein internationales Vorzeigeprojekt auf die Beine gestellt. Neben der Vielfalt der Wiener Wirtschaft sind auch die kostenlosen, sicheren und flächendeckende PCR-Tests, die wir mit Alles Gurgelt bereitstellen können, ein entscheidender Faktor, warum Wien als Wirtschaftsstandort bisher besser durch die Krise gekommen ist, als andere“, betonte Kammerpräsident Walter Ruck in einer Stellungnahme. https://wien.orf.at/stories/3143714/ wenn da sogar die wirtschaftkammer dafür ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 18. Februar 2022 nero08 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe heute vernommen, dass durch das Freitesten die Qurantäne evtl verlängert werden kann? Stimmt das bzw. wann wäre dies genau der Fall? Reicht da ein positives Ergebnis aus? Hängt meines Wissens nach vom CT-Wert ab. DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Das wäre ja die nächste Meisterleistung der Regierung. Es hocken eh schon genug Vollimmunisierte ohne jegliche Symptome daheim. Das muss aufhören. Nach über zwei Jahren könnte man eigentlich schon mitbekommen haben, dass es darum geht, auch die Schwachen zu schützen...ist so ein Gesellschaftsding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 nero08 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe heute vernommen, dass durch das Freitesten die Qurantäne evtl verlängert werden kann? Stimmt das bzw. wann wäre dies genau der Fall? Reicht da ein positives Ergebnis aus? Bin mir nicht ganz sicher... Aber wenn ichs richtig im Kopf hab bist 2 Tage beim Freitesten gesperrt und um diese verlängert in Q. Mit dem Muster kann das schon sein das du dann länger in Q mit einem sollte das aber nicht möglich sein ausser das überschneidet sich mit dem Ende der Q. Schick mir am Montag nochmal ne PN wenns dich nur interessiert. Aber du müsstest noch "sitzen" wenn ichs ned ganz falsch im Kopf hab, im Endeffekt macht inzwischen aber eh jede BH was sie will. 😂😂😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 Joke schrieb vor 11 Stunden: Er meinte so, ja Nur mit der Ruhe. Omikron wurde am Anfang mit Ebola verglichen. Die Virologen übertreiben gerne mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. Februar 2022 OidaFoda schrieb vor 9 Stunden: Alle deine Punkte sind ja aktuell in Einsatz, vorbei ist trotzdem nichts, im Gegenteil, wir haben täglich Neuinfektionen die das Happel füllen würden Daran wird sich aber auch nix ändern, wenn nun keine Motivation mehr herrscht sich impfen zu lassen. RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden: Dann geht eh keiner mehr testen.... Stimmt. So kann man's dann auch lösen. Die Sterberate und die Welle im Herbst wird sich allerdings nicht leugnen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Bin mir nicht ganz sicher... Aber wenn ichs richtig im Kopf hab bist 2 Tage beim Freitesten gesperrt und um diese verlängert in Q. Mit dem Muster kann das schon sein das du dann länger in Q mit einem sollte das aber nicht möglich sein ausser das überschneidet sich mit dem Ende der Q. Schick mir am Montag nochmal ne PN wenns dich nur interessiert. Aber du müsstest noch "sitzen" wenn ichs ned ganz falsch im Kopf hab, im Endeffekt macht inzwischen aber eh jede BH was sie will. 😂😂😂 Das wäre nett. Ein Kollege hat bei der 1450 angerufen. Die meinte eben es hängt vom CT Wert ab. Ich habe aber keinen angesteckt an dem Tag wo ich noch Kontakt hatte - obwohl mein Antigentest am Abend pos. war. Von dem her bin ich eher der Hoffnung, dass ich Glück haben werde. Denke am Montag werde ich einen Versuch zum Freitesten starten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 nero08 schrieb vor 5 Minuten: Das wäre nett. Ein Kollege hat bei der 1450 angerufen. Die meinte eben es hängt vom CT Wert ab. Ich habe aber keinen angesteckt an dem Tag wo ich noch Kontakt hatte - obwohl mein Antigentest am Abend pos. war. Von dem her bin ich eher der Hoffnung, dass ich Glück haben werde. Denke am Montag werde ich einen Versuch zum Freitesten starten Ja sicher hängts vom CT ab über 30 giltst als nicht ansteckend. Is er drunter lassens dich nicht raus und dann gilt mWn obiges mit der Verlängerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Februar 2022 In OÖ scheißegal. Schwiegervater hatte an Tag 5 einen Ct von 14, darf trotzdem an Tag 11 raus, ohne dass nochmal gecshaut wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 Joke schrieb vor 1 Minute: In OÖ scheißegal. Schwiegervater hatte an Tag 5 einen Ct von 14, darf trotzdem an Tag 11 raus, ohne dass nochmal gecshaut wird 5 + 2 =7....klar das er dann 4 Tage später wieder raus darf. Aber vor Tag 7 wäre er fürs 2. Freitesten gesperrt gewesen. Hätte er beim Freitesten am Tag 10 den CT von größer 30 gehabt wäre es aber 10+2= 12 Tage gewesen. Sorry falls meine Ausführung vorher zu unpräzise/unverständlich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts