COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung wer das formuliert hat - für einige dieser Gruppen ist es wirklich schwierig ein Ansprechen hinzukriegen (Organtransplantierte zb) wobei es nicht aussichtslos ist. Andere in der Verordnung Genannte (zB Biologikatherapie bei Autoimmunerkrankungen) haben in der Regel (zumindest wenn man Antikörperlevels als Surrogat hernimmt) bis auf wenige Ausnahmen ein gutes Ansprechen vergleichbar oft mit Gesunden. Manchmal muss man auch 4x impfen l, die Therapie kurzfristig pausieren usw - aber es ist wirklich mir völlig unklar aus welcher Ecke das kommt.

Ohne mich damit in irgendeiner Form auszukennen. Haben diese Menschen nicht ohnehin mehr oder weniger regelmäßig Kontakt mit Spezialisten, die über den Nutzen der Impfung aufklären? Anders gefragt, gibt es bei diesen Gruppen wirklich so viele Impfverweigerer oder sind die nicht ohnehin froh über alles, das gegen Covid hilft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Preise nur auch in dem Maße gestiegen wären. Da ist die Entwicklung halt eine viel dramatischere. Eigentum zu schaffen ist heute kaum noch möglich und die Mieten fressen die deutlich geringer gestiegenen Einkommen auf. Und heute können sich viele noch nichtmal mehr diese 35 m² leisten.

Wohnkosten steigen deutlich stärker als Einkommen (mietervereinigung.at)

Was heißt nichtmal mehr? 35m2 ist sau viel. Das sind 140qm im schnitt bei einer 4köpfigen familien. So gut wie jetzt ist es uns noch nie gegangen. Da gibts Langzeitvergleiche über die Lebensart einfacher Arbeitnehmer. Urlaub, wohnen, Ernährung, Arbeitszeit, Vermögen, Sozialleistung, Arbeitsbedinungen - alles ist kontinuierlich immer besser geworden.

Dass zu viel vom Gehalt für Miete ausgegeben werden muss ist zwar ein Problem und ich will mich nicht darüber lustig machen (Vorwärts Elke Kahr!), aber wenn das die größte sorge ist, gehts uns ziemlich gut, verglichen damit was Armut bedeuten kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ohne mich damit in irgendeiner Form auszukennen. Haben diese Menschen nicht ohnehin mehr oder weniger regelmäßig Kontakt mit Spezialisten, die über den Nutzen der Impfung aufklären? Anders gefragt, gibt es bei diesen Gruppen wirklich so viele Impfverweigerer oder sind die nicht ohnehin froh über alles, das gegen Covid hilft?

jein- stimmt schon was Du sagst. Aber es gibt schon auch in der Gruppe so sag ich mal eher ängstliche Leute, Leute die der Regierung was glauben (:davinci:), Leute die schon bei Impfung Nr3 gejammert haben, Angehörige die das Gefühl haben der Patient nimmt eh schon zuviel Medikamente usw.

Also sowas erleichtert die Arbeit dieser Spezialambulanzen nicht. Außerdem werden sie jetzt von (einigen) Impfverweigerern quasi gezwungen die Befreiung auszustellen wider besseren Wissens (nicht bei allen Ausnahmegründen). Das ist überhaupt das Ärgste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Gerade, wenn jemand eine Biologika-Therapie macht, würde mich das schon wundern. Ist ja ein vergleichsweise neues Zeug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, lass mas gut sein. Diese Impfpflicht war (in der Umsetzung!) von Anfang an ein einziger Murks. Inkompetenz wohin man schaut, eine einzige Lachnummer.

wenns nach alpha, beta delta gibge, hätts ja gepasst. Durch Omikron hätt ich selber sogar gesagt, hält nicht. Und wenn weiter noch mehrere virologen, experten melden das impfpflicht net nötig wäre. Kann man sich ausrechnen was unser vfgh in 6-9monate machen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flash schrieb vor 17 Minuten:

Gerade, wenn jemand eine Biologika-Therapie macht, würde mich das schon wundern. Ist ja ein vergleichsweise neues Zeug. 

Alles gibts, die Ängste vor der mRNA sind einfach irrational. Und Biologika gibts jetzt seit >20 Jahren mittlerweile.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Alle sind geboostert. Auch der Herbert, sonst kriegt er kein Pferd.

ich mein, der ist scheiße, aber der fällt gegenüber denen von der Regierung kaum ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

ich mein, der ist scheiße, aber der fällt gegenüber denen von der Regierung kaum ab

Das war auch der Sinn dahinter :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tochter seit Samstag positiv und Symptome. Sonst aber alle negativ. Sehr komisch hoffentlich bleibts so. Aber Quarantäne ist man sowieso Ewig und 3 Tage mit Ungeimpftr Kinder. Sogar der negative Sohn muss nochmal bis 15. In Quarantäne darf sich nicht freitesten muss aber 2x testen gehen als Kontaktperson. Mir geht das alles schon so am Sack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag