Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 11 Minuten: Nein. Das darf es nicht. Und ich glaube, dass die 2G-Regel noch sehr lange aufrecht erhalten bleibt. So einfach kommen die Schwurbler nicht davon. Mit welcher Begründung? Wenn die Gefahr wirklich vorbei ist braucht es keine Maßnahmen mehr, 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 Anhänger schrieb vor 1 Stunde: Ich habe es hier eh schon mehrfach geschrieben: Für mich ist die Impflicht jetzt nicht der große Wurf, da empfinde ich 2G mit entsprechender Kontrolle einfach als sinnvoller. Gegen die Impflicht spricht neben den ethischen Aspekten einfach auch der Faktor Zeit. Wir sprechen hier von einem Gesetz, das mit 1. Februar in Kraft tritt, vor 15. März wird aber mal gar nix passieren. Dann werden Hunderttausende Einsprüche erfolgen, die dann diverse Instanzen durchlaufen etc. Bis die Impflicht sich wirklich positiv auswirkt, weil der dritte Stich ja noch lange nicht erfolgt, vergeht einfach zu viel Zeit. Gleichzeitig sprechen wir davon, dass Omikron im Jänner oder Februar zuschlägt und vielleicht eine Art Endgegner sein könnte. Wäre die Impflicht mit 1. November gekommen, wäre es was anderes gewesen. Aber so...da fehlt mir einfach der Nutzen in dieser entscheidenden Phase der Pandemie. Aber: Perspektiv wird man dennoch sich irgendwas überlegen müssen, denn man weiß ja nicht, was nach Omikron kommt. Bei allem Respekt, auf was möchtest du hinaus? 2G würdest du als sinnvoller empfinden, doch das gibts bei uns jetzt schon seit anfang November (oder früher? keine Ahnung, aber LDU gibt seit 15.11. und 2G gabs davor). Soviel zum Faktor Zeit. Ob Omicron der "Endgegner" wird oder in 10 Monaten was neues kommt, weiß niemand. Dafür gabs schon zu viele Wahrsagungen und Hoffnungen. Fakt ist, die Impfung ist weiterhin DIE Waffe gegen diese Pandemie. Auch ist sie die einzige bisher. Mir geht dieses andauernde Ausredensuchen auf die Nerven. Als würde man vor einer verschlossenen Tür stehen - mit dem richtigen Schlüssel in der Hand - aber man probiert es zuerst mit einem Stock, dann mit dem Finger, einem anderen Schlüsse usw. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 10 Minuten: Nein. Das darf es nicht. Und ich glaube, dass die 2G-Regel noch sehr lange aufrecht erhalten bleibt. So einfach kommen die Schwurbler nicht davon. Wenn Covid zum endemischen saisonalen Schnupfen wird (was wir alle hoffen) dann muss sofort damit Schluss sein 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 Dustdevil schrieb vor 3 Minuten: Mit welcher Begründung? Wenn die Gefahr wirklich vorbei ist braucht es keine Maßnahmen mehr, Wann ist die Gefahr vorbei? Im Mai/Juni? Bis dann wieder der Herbst kommt? Es gilt, falls sich an der Wirkung des Impfstoffes nichts drastisch verschlechtert, die Impung zu forcieren. Um im Winter nicht wieder im oasch zu sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Mir geht dieses andauernde Ausredensuchen auf die Nerven. Als würde man vor einer verschlossenen Tür stehen - mit dem richtigen Schlüssel in der Hand - aber man probiert es zuerst mit einem Stock, dann mit dem Finger, einem anderen Schlüsse usw. Glaubst ich lass mich zwingen, diesen Schlüssel zu verwenden? Wenn ihr das unbedingt wollt, dann mache ich es erst recht nicht, ha! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Wenn Covid zum endemischen saisonalen Schnupfen wird (was wir alle hoffen) dann muss sofort damit Schluss sein Dadurch, dass man das nicht weiß, die Impfpflicht aber ein recht unproblematisches Mittel ist, nein, nicht zwangsläufig sofort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 23 Minuten: Nein. Das darf es nicht. Und ich glaube, dass die 2G-Regel noch sehr lange aufrecht erhalten bleibt. So einfach kommen die Schwurbler nicht davon. 2G wird schneller weg sein als man denkt. Da werden genügend Interessenverbände dafür lobbyieren - alleine der Gastronomie fällt ja ohne Umsatzersatz ein nennenswerter Anteil Kundschaft weg. Auch hinsichtlich Tourismus ist die Regel alles andere als attraktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. Dezember 2021 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: 2G wird schneller weg sein als man denkt. Da werden genügend Interessenverbände dafür lobbyieren - alleine der Gastronomie fällt ja ohne Umsatzersatz ein nennenswerter Anteil Kundschaft weg. Auch hinsichtlich Tourismus ist die Regel alles andere als attraktiv. Mit einer Impfpflicht (die auch wirklich exekutiert wird) könnte man sich 2G auch sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 26. Dezember 2021 was wien macht in schon sehr sehr forza... wenn ich da an oö denke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Mit einer Impfpflicht (die auch wirklich exekutiert wird) könnte man sich 2G auch sparen. 2G bei Omicron kannst eh schon einrexn, 1G + (Booster plus PCR) wird kommen, Impfpflicht ist mittelfristig eh unerheblich auf die Quote bis zur relevanten Drittimpfung, bis dann hin ist der Booster eh schon längst nicht mehr ausreichend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 GreatWhiteDope schrieb am 25.12.2021 um 17:42 : Es ist ganz bestimmt überall besser als hier… Viel Spaß im mondänen Äthiopien, Sudan oder Eritrea. schooontn schrieb am 25.12.2021 um 11:31 : Täusch ich mich oder zeigt mit Ausnahem von Italien, bei denen die 4. Welle später angefangen hat, in allen Nachbarländern die Kurve nach unten? Die Deutschen haben über die Feiertage das Testen teilweise eingestellt....Klar, dass da jetzt ein Knick nach unten geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 OoK_PS schrieb vor 19 Minuten: 2G wird schneller weg sein als man denkt. Da werden genügend Interessenverbände dafür lobbyieren - alleine der Gastronomie fällt ja ohne Umsatzersatz ein nennenswerter Anteil Kundschaft weg. Auch hinsichtlich Tourismus ist die Regel alles andere als attraktiv. Wann denkst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Hat sie nicht. Die Hälfte ihrer Urteile als sie noch Richterin war, wurden kassiert. Also wie gut kann die schon sein? Gibt es dazu Artikel? OoK_PS schrieb vor 22 Minuten: 2G wird schneller weg sein als man denkt. Da werden genügend Interessenverbände dafür lobbyieren - alleine der Gastronomie fällt ja ohne Umsatzersatz ein nennenswerter Anteil Kundschaft weg. Auch hinsichtlich Tourismus ist die Regel alles andere als attraktiv. Super, dass 2G etc länger bleiben wird. Danke dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2021 OoK_PS schrieb vor 35 Minuten: 2G wird schneller weg sein als man denkt. Da werden genügend Interessenverbände dafür lobbyieren - alleine der Gastronomie fällt ja ohne Umsatzersatz ein nennenswerter Anteil Kundschaft weg. Auch hinsichtlich Tourismus ist die Regel alles andere als attraktiv. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dem Tourismus ist 2G nur recht, weil es dann weniger tagesaktuelle Tests braucht, und in anderen Ländern ähnliche Regelungen gelten. Bei der Gastro werden auch nur ein paar kleine Beisl jammern, die viele Ungeimpfte haben. Den großen Lokalen macht das alles nichts und im Grunde hat die Gastro eh schon so resigniert, dass sie alles mitmachen und nur mehr bei den schlimmsten Dummheiten aufschreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten: Das kann ich mir nicht vorstellen. Dem Tourismus ist 2G nur recht, weil es dann weniger tagesaktuelle Tests braucht, und in anderen Ländern ähnliche Regelungen gelten. Bei der Gastro werden auch nur ein paar kleine Beisl jammern, die viele Ungeimpfte haben. Den großen Lokalen macht das alles nichts und im Grunde hat die Gastro eh schon so resigniert, dass sie alles mitmachen und nur mehr bei den schlimmsten Dummheiten aufschreien. Das wird auch vom Virus abhängen, wenn nur der Booster vor einem schweren Verlauf schützen soll, was natürlich Impfdurchbrüche nicht ausschließen kann, wird man vom PCR nicht absehen können, was wiederum weniger Gäste bedeutet sowie eine gewisse Ehrfurcht vor einer Ansteckung. Vulnerable werden sich im Restaurant in der Pandemie nie wirklich wohl fühlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts