COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Also die feiernde Menge im Alexandra Palace grad scheint von Omikron noch nocht allzuviel gehört zu haben.

Du bist so 2021..

Von mir aus auch locki bis 2023.

Wenn's jemandem was bringt,  gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

"Voll im Ansteigen" ist es bei uns sicher nicht.

Es gibt sicherlich gute Argumente dafür, dass man versucht, den Anstieg möglichst flach zu halten. Und dazu trägt auf jeden Fall bei, dass man nicht jeden Tag tausende Menschen aus Gebieten einfliegt, wo das Virus derzeit wirklich stark grassiert. PCR-Test hin oder her. 

Aus virologischer Sicht würde ich den Einreisestopp aus UK, DK und NL sogar als ausgesprochen sinnvoll bezeichnen. 

Leute, ihr wisst, was es bedeutet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 35 Minuten:

Und, bist mit 100€ ausgekommen?

Ausrüstung anteilig, Fahrtkosten nicht mitgerechnet.... 

1-2x im Winter ok, aber als Volkssport, dem ich 4-10x im Monat von Dezember-März nachgehe?

Jap - Skisport hat ausgedient

Weiß nicht ob du es wirklich wissen willst, mir ist aber grad fad und selber interessiert es mich sehr was ich ausgebe! (war noch nie im minus, ich könnte also Finanzminister werden :D )

Spoiler

Ski TagesKarte 45,00€
Sprit 12,08€
Skischuhe 1,79€
Ski 4,86€
Restliche Ausrüsten ~3,00€
Essen (Suppe, Hauptspeise, Spetzi) 17€
Käsleberkäsesemmel 2,07€ :D

(Ski hab ich seit 9 Jahren, Schuhe seit 13, hab mit etwa 8 Skitagen pro Jahr gerechnet im schnitt)

Macht 85,80€ für für etwa 6h Skifahren mit etwa 35 Pisten km (die km die man schafft kommt auch auf das Skigebiet an).
für mich ist das total in Ordnung, wenn ich mehrere Tage nach Schladming zb. fahre wird es natürlich teurer, Ski Pass kostet dort etwa 60€, Übernachten tun wir in Selbstversorger Apartments. da komm ich dann natürlich auf über 100€. auf die 100€ komme ich aber auch im Sommerurlaub egal ob bei uns oder im Ausland.

Zum verlgeich, für ein Rapid Spiel das ich live im Stadion anschaue komme ich auf etwa folgende kosten:

Ticket ~35€ (kommt drauf an wo, sitze mal da mal dort)
Sprit 14,27€
Hotdog/Bier 10,00€
Parkticket 3,20€

da bin ich auch schon bei 62,47€ für 2 Stunden Unterhaltung, rein auf die Zeit der Unterhaltung bin ich da sogar beim Skifahren besser dran, trotzdem fahre ich mehrmals im Jahr nach Wien.

Schlussendlich kommt es drauf an ob jemanden das Hobby wert ist und es ihm Spaß macht, dann gibt man auch das Geld gerne dafür aus. andere Gehen zb. gerne Fischen und da sind ausgaben von 800€ im Jahr für alles drum und dran locker auch drinnen.
Ich gebe jedenfalls gerne das Geld dafür aus. zugegeben, ich hab jetzt keine großen Ausgaben (manche würden Schnorrer sagen) und verdiene für meine Wohngegend nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Die Maskenpflicht beim Einstieg gibt es schon noch? Zumindest bei uns, aber da sind halt auch viele böse Briten.

Bei uns war es am Wochenende auch super, das Skigebiet richtig voll, trotzdem wurden überall die Abstände und die Maskenpflicht penibel eingehalten. Da steckt sich niemand an.

Sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kein großer Cluster. Aber niemand kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 5 Stunden:

Weiß nicht ob du es wirklich wissen willst, mir ist aber grad fad und selber interessiert es mich sehr was ich ausgebe! (war noch nie im minus, ich könnte also Finanzminister werden :D )

Inhalt unsichtbar machen

Ski TagesKarte 45,00€
Sprit 12,08€
Skischuhe 1,79€
Ski 4,86€
Restliche Ausrüsten ~3,00€
Essen (Suppe, Hauptspeise, Spetzi) 17€
Käsleberkäsesemmel 2,07€ :D

(Ski hab ich seit 9 Jahren, Schuhe seit 13, hab mit etwa 8 Skitagen pro Jahr gerechnet im schnitt)

Macht 85,80€ für für etwa 6h Skifahren mit etwa 35 Pisten km (die km die man schafft kommt auch auf das Skigebiet an).
für mich ist das total in Ordnung, wenn ich mehrere Tage nach Schladming zb. fahre wird es natürlich teurer, Ski Pass kostet dort etwa 60€, Übernachten tun wir in Selbstversorger Apartments. da komm ich dann natürlich auf über 100€. auf die 100€ komme ich aber auch im Sommerurlaub egal ob bei uns oder im Ausland.

Zum verlgeich, für ein Rapid Spiel das ich live im Stadion anschaue komme ich auf etwa folgende kosten:

Ticket ~35€ (kommt drauf an wo, sitze mal da mal dort)
Sprit 14,27€
Hotdog/Bier 10,00€
Parkticket 3,20€

da bin ich auch schon bei 62,47€ für 2 Stunden Unterhaltung, rein auf die Zeit der Unterhaltung bin ich da sogar beim Skifahren besser dran, trotzdem fahre ich mehrmals im Jahr nach Wien.

Schlussendlich kommt es drauf an ob jemanden das Hobby wert ist und es ihm Spaß macht, dann gibt man auch das Geld gerne dafür aus. andere Gehen zb. gerne Fischen und da sind ausgaben von 800€ im Jahr für alles drum und dran locker auch drinnen.
Ich gebe jedenfalls gerne das Geld dafür aus. zugegeben, ich hab jetzt keine großen Ausgaben (manche würden Schnorrer sagen) und verdiene für meine Wohngegend nicht so schlecht.

wobei man skijacke, skihose, helm, handschuhe nicht vergessen darf

günstige skihose beim intersport: 80 euro

günstige skijacke: 120 euro usw

in summe ist skifahren sauteuer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

Bitte lassts die Leute doch ihr Geld ausgeben für was sie möchten. Andere fahren zu jedem Spiel ihrer Mannschaft, fliegen all paar Wochen übers Wochenende wohin oder kaufen sich alle paar Monate ein neues Smartphone. Geht doch niemanden etwas an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

wobei man skijacke, skihose, helm, handschuhe nicht vergessen darf

günstige skihose beim intersport: 80 euro

günstige skijacke: 120 euro usw

Und das alles mal vier, weil du nicht alleine fährst, sondern die Familie auch mitfahren will, und dann geht es schon dahin. Ach ja, Selbstversorger spielt es natürlich nicht, weil wir wollen nicht selber kochen, so wie wir es immer zu Hause machen und außerdem nächtigt man natürlich in einer Unterkunft, wo auch Kinder gleichen Alters sind.

Also, verschneite Berge und Skifahren ist super. Aber bei schönem Wetter sind sie sowieso überfüllt und völlig überteuert, so fünf Tage Winterurlaub kommen da mal schon auf 3.000 €, mehr als 14 Tage Familienurlaub in Italien. Das ist völlig überteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Und das alles mal vier, weil du nicht alleine fährst, sondern die Familie auch mitfahren will, und dann geht es schon dahin. Ach ja, Selbstversorger spielt es natürlich nicht, weil wir wollen nicht selber kochen, so wie wir es immer zu Hause machen und außerdem nächtigt man natürlich in einer Unterkunft, wo auch Kinder gleichen Alters sind.

Also, verschneite Berge und Skifahren ist super. Aber bei schönem Wetter sind sie sowieso überfüllt und völlig überteuert, so fünf Tage Winterurlaub kommen da mal schon auf 3.000 €, mehr als 14 Tage Familienurlaub in Italien. Das ist völlig überteuert.

Wirst du gezwungen Kinder zu bekommen und mit denen Ski zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bitte lassts die Leute doch ihr Geld ausgeben für was sie möchten. Andere fahren zu jedem Spiel ihrer Mannschaft, fliegen all paar Wochen übers Wochenende wohin oder kaufen sich alle paar Monate ein neues Smartphone. Geht doch niemanden etwas an...

Also zumindest bei mir schwingt da die Sorge mit, dass bei uns eine Branche sehr stark ist, die völlig überteuert und umweltfeindlich ist.

limerskin schrieb Gerade eben:

Wirst du gezwungen Kinder zu bekommen und mit denen Ski zu fahren?

Wow. Es geht darum, dass Skifahren teuer ist, egal, ob ich es mache, oder nicht.

Darüber hinaus wird man in Österreich bis zu einem Grad schon allein durch die Schulskikurse zum Skifahren gedrängt.

Aber zurück zum Thema:

Ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Also zumindest bei mir schwingt da die Sorge mit, dass bei uns eine Branche sehr stark ist, die völlig überteuert und umweltfeindlich ist.

Smartphones sind Umwelt- und Klimafeindlich, Menschen werden ausgebeutet und Sauteuer sind sie ebenfalls. Niemand würde sagen, dass Smartphones ausgedient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

du

das war nur meine meinung, wo liest du bitte heraus, dass ich mir herausnehme, was jeder mit seinem geld machen soll?

ich gehe selber skifahren, habe aber auch andere hobbys, die ziemlich teuer sind und wo freunde sagen, warum ich für diesen und jenen blödsinn so viel geld ausgebe :D

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Alter, den ganzen Tag nicht am Handy geschaut, dann scrollst am Abend mal a bissl durch...

“Omicron - selbst ein Lockdown könnte nicht mehr ausreichen“

“Mückstein: Können Omicron nicht mehr aufhalten“.

Das alles nach einem fast 4wöchigen LD, mit noch immer sinkenden Zahlen... Mindestens 70% in der Bevölkerung, die in Kontakt mim Virus und/oder der Impfung waren.

Ganz ehrlich- Leckts mich doch am Arsch. Heute endlich mal wieder ein paar gemütliche Stunden beim Wirt verbracht..

+1, der panikmodus der vor allem gestern von allen medien gefahren wurde, ist nicht zu ertragen. gerry foitik malt ein untergansszenario mit ausfällen der systemerhaltenden infrastruktur - auf welcher grundlage? völlig sinnlose angstmacherei schon wieder. deutet ja jetzt nicht viel darauf hin, dass omikron soviel gefährlich wäre als das bisher dagewesene, auch wenn es ansteckender ist. ich bin eher bei klimek, der das als möglichkeit sieht, dass die welle schnell wieder vorbei ist. jeder, der sich schützen will, geht eh impfen/boostern, wer nicht mitzieht muss halt damit leben, dass es ihn evt. ärger erwischen kann. vielleicht checken es dann auch die letzten, dass es nicht so lustig ist mit dem scheiß virus daheim oder im spital zu liegen. ich seh das mittlerweile ziemlich schmerzbefreit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bianco verde schrieb vor 52 Minuten:

Aber zurück zum Thema:

Ohne Worte.

Das Gesundheitsministerium ist Schuld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

gerry foitik malt ein untergansszenario mit ausfällen der systemerhaltenden infrastruktur - auf welcher grundlage? völlig sinnlose angstmacherei schon wieder. deutet ja jetzt nicht viel darauf hin, dass omikron soviel gefährlich wäre als das bisher dagewesene, auch wenn es ansteckender ist.

Die "Gefährlichkeit" ist halt relativ. So wie es aussieht ist es weder tödlicher noch zieht es mehr KH-Aufenthalte nach sich wie Delta. Vermutlich sogar deutlich weniger tödlich und weniger Hospitalisierungen. 

Sollte der R-Wert aber wirklich so hoch sein, dann geht es um was anderes: Es werden sich sehr viele Menschen gleichzeitig infizieren. Die werden vielleicht nicht ins KH kommen und nicht sterben, die werden aber natürlich in Quarantäne sein oder - wenn sie unerkannt erkranken - halt paar Tage Krankenstand. 

Wenn wir jetzt Mathematik anwenden und uns die möglichen exponentiellen Steigerungen der Fallzahlen anschauen (und ich sag das gar nicht vorwurfsvoll, es geht mir ja selbst so: Exponentielle Anstiege sind schwer zu begreifen), dann ist es nicht ausgeschlossen, dass auch systemrelevante Bereiche einfach aufgrund Mitarbeitermangel ausfallen und das könnte zu einem Problem werden. 

Ich erwarte übrigens von Entscheidungsträgern und deren Beratern, dass sie auch auf Worst Case-Szenarien vorbereitet sind. 

Auch wenn ich selbst auch lieber den Optimisten glaube. Nur leider ist die Pandemie keine Glaubensfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir jetzt Mathematik anwenden und uns die möglichen exponentiellen Steigerungen der Fallzahlen anschauen (und ich sag das gar nicht vorwurfsvoll, es geht mir ja selbst so: Exponentielle Anstiege sind schwer zu begreifen), dann ist es nicht ausgeschlossen, dass auch systemrelevante Bereiche einfach aufgrund Mitarbeitermangel ausfallen und das könnte zu einem Problem werden. 

Ich erwarte übrigens von Entscheidungsträgern und deren Beratern, dass sie auch auf Worst Case-Szenarien vorbereitet sind. 

Auch wenn ich selbst auch lieber den Optimisten glaube. Nur leider ist die Pandemie keine Glaubensfrage.

das mit dem exponentiellen anstieg ist mir klar, davon redet ja auch klimek (stichwort wand). auf den worst case vorbereitet sein ist natürlich  gut und notwendig, aber schon wieder im vorfeld öffentlich solche untergangsszenarien zu malen halte ich schlichtweg für nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag