COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Soldi schrieb vor 1 Minute:

Ja, 3 x - Booster habe ich am 09.12. bekommen.

Jo, dann kann das sehr gut von der Impfung sein, der Zeitraum passt. Solange der PCR nicht anschlägt, sollte alles passen.

Zur Sicherheit wohl baldigst nochmal Gurgeln.

Warum AG-Tests noch immer gelten, versteh ich ehrlich gesagt nicht, man weiß schon lange dass die bei Geimpften nicht zuverlässig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also so oft wie in den Medien von explodierenden Zahlen ab dem Jahreswechsel, Lockdown im Jänner,... geredet wird - wird hoffentlich nichts davon eintreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, dann kann das sehr gut von der Impfung sein, der Zeitraum passt. Solange der PCR nicht anschlägt, sollte alles passen.

Zur Sicherheit wohl baldigst nochmal Gurgeln.

Warum AG-Tests noch immer gelten, versteh ich ehrlich gesagt nicht, man weiß schon lange dass die bei Geimpften nicht zuverlässig sind.

Also die Quelle dafür dass ein AG positiv anschlägt wegen der Impfung würd ich jetzt aber gerne sehen. Eher ist es umgekehrt dass der AG wegen der geringeren Virenlast falsch negativ ist, aber der umgekehrte Weg ist eine urban Legend.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Also so oft wie in den Medien von explodierenden Zahlen ab dem Jahreswechsel, Lockdown im Jänner,... geredet wird - wird hoffentlich nichts davon eintreten!

Heute sind sie wieder wahnsinnig nervig.

Die TT berichtet seit 2 Stunden, dass Großbritannien, Norwegen, Dänemark und die Niederlande ab Freitag zum Virusvariantengebiet werden und man aus den Ländern quasi nicht mehr einreisen kann. Andere Medien berichten noch nichts davon. Also das wäre ja das Dümmste was man machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Also die Quelle dafür dass ein AG positiv anschlägt wegen der Impfung würd ich jetzt aber gerne sehen. Eher ist es umgekehrt dass der AG wegen der geringeren Virenlast falsch negativ ist, aber der umgekehrte Weg ist eine urban Legend.... 

Es ist nicht prinzipiell davon auszugehen, dass er falsch positiv anschlägt, aber wenn der eigentlich viel zuverlässigere PCR negativ aufscheint, gibts da eine Diskrepanz. Ich bin aber nicht vom Fach, eventuell gibts da eine zeitliche Überlappung. Auf jeden Fall vorsichtig sein und nochmals gurgeln, würd ich mal sagen.

Dazu kurz:

Ihre Fragen: Kann ein PCR-Test oder Schnelltest durch eine Booster-Impfung positiv sein? - Nachrichten - WDR

Hast recht, wegen der Impfung wirds auf jeden Fall nicht sein, da hab ich geschwurbelt. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soldi schrieb vor 31 Minuten:

Eine Frage zur Selbstisolation:

Habe gestern einen positiven Schnelltest gehabt, dann gleich von der Arbeit heim, Gurgeltest gemacht - soeben das Ergebnis bekommen dass ich negativ bin (obwohl gestern ein zweiter Schnelltest und heute Früh ein Dritter positiv waren).

Jetzt bin ich quasi 1,5 Tage in Selbstisolation - ist das Krankenstand? Oder beißt man hier als verantwortungsbewusster Mitarbeiter in den sauren Apfel?

Ich würde noch einen PCR-Test machen und mal mit dem Arbeitgeber sprechen. Dem muss es ja im Sinne seiner Mitarbeiter auch lieber sein, dass ein potenziell infektiöser Mitarbeiter lieber einen Tag mehr als zu wenig zuhause bleibt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Soldi schrieb vor 35 Minuten:

Eine Frage zur Selbstisolation:

Habe gestern einen positiven Schnelltest gehabt, dann gleich von der Arbeit heim, Gurgeltest gemacht - soeben das Ergebnis bekommen dass ich negativ bin (obwohl gestern ein zweiter Schnelltest und heute Früh ein Dritter positiv waren).

Jetzt bin ich quasi 1,5 Tage in Selbstisolation - ist das Krankenstand? Oder beißt man hier als verantwortungsbewusster Mitarbeiter in den sauren Apfel?

Würde mit dem AG reden wie du weitermachen sollst. Wenn du nicht gerade in einer schwurblerbude arbeitest, wird man dich im Krankenstand oder Homeoffice (wenn möglich) daheim lassen. Falls doch nicht kannst du dir immer noch Gedanken machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

Heute sind sie wieder wahnsinnig nervig.

Die TT berichtet seit 2 Stunden, dass Großbritannien, Norwegen, Dänemark und die Niederlande ab Freitag zum Virusvariantengebiet werden und man aus den Ländern quasi nicht mehr einreisen kann. Andere Medien berichten noch nichts davon. Also das wäre ja das Dümmste was man machen könnte.

In Kombination mit deinem Profilbild ist die Aussage witzig, ja :D 
Die Scheilbahnen müschn laufen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Übrigens heute früh war im Morgenjournal ein Bericht zu hören, dem zu entnehmen war, dass Österreich mit dem Sequenzieren der PCR-Tests massiv hinterher hinkt. Dies sei der Grund, weswegen nur 300 Omicron-Fälle gemeldet sind, man geht von einer viel höheren Dunkelziffer aus. Dänemark schafft viel mehr und - vor allem - aktuellere Tests. 

https://oe1.orf.at/player/20211221/663201/1640066572454

Eh logisch. Warte mal bis nach Weihnachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Nein so org isses bei uns auch nicht, 5-7 Tage würden wir im Notfall auch immer durchkommen, halt nicht immer mit frischer Ware. Aber ich werd nochmal schauen, dass auch gut Nudeln, Dosen und Suppenpackerl vorhanden sind und vll ein bisserl Brot einfrieren :davinci:

Immer eine halbe Sau in der Tiefkühltruhe, da kommt man schon ein Zeiterl aus. Längerer Blackout darf halt keiner sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Das sollte man sowieso immer machen, weil passieren kann halt immer was. Aber mal ehrlich, gibts echt Leute die alle 2 Tage einkaufen gehen weil sie nix zaus haben? 

ja ich, ich hol ma eig jeden tag das essen für den tag, außer ich betsell bei Hello fresh ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 4 Minuten:

In Kombination mit deinem Profilbild ist die Aussage witzig, ja :D 
Die Scheilbahnen müschn laufen!!!

Es gibt nix peinlicheres, als wenn Leute glauben sie müssen Tiroler nachahmen und das einfach überhaupt nicht können.

btw: die Krone bestätigt das nun auch noch. Das wäre ja der helle Wahnsinn. Wie kann man nur so dumm sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt nix peinlicheres, als wenn Leute glauben sie müssen Tiroler nachahmen und das einfach überhaupt nicht können.

Das ist ja das Witzige dran, oder glaubst ich weiß nicht, dass ein Tiroler die Seilbahn nicht als SCHEILBAHN ausspricht? :D 

fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Absolut niemand redet so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Witzige dran, oder glaubst ich weiß nicht, dass ein Tiroler die Seilbahn nicht als SCHEILBAHN ausspricht? :D 

Jaja, hatten erst unlängst einen Rieder, der das alles nur als Scherz gemeint hat und wir es nur nicht verstanden haben. Ich poste jetzt noch sein Lieblingsemoji, damit jeder weiß, von wem ich rede 🤣🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag