COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Also Stelzer ist absolut rücktrittsreif, sorry.

Der Dodl wurde ja auf 6 Jahre gewählt - bis dahin wird wieder vergessen.
Aber jetzt bzw in kürzerer Zukunft würde die VP abgewählt werden, da ja der Großteil der Wähler für die Impfung/Impfpflicht sein wird. Bin gespannt ob sie ihm das vergessen werden.

Stelzer ist schon lange nicht mehr tragfähig.

Am besten war ja vor ein paar Wochen: "in OÖ gibt es sicher keinen Lockdown" um dann einen tag später zu sagen "OÖ geht ab Montag in den Lockdown".. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iceman schrieb vor 21 Minuten:

hier ==> 

werden sie geholfen. oder hat sich die schweiz schon österreich angeschlossen? 

Entspann dich mal. Es war ja ein Vergleich Schweiz vs. Österreich

WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Was läuft bei euch in der Schweiz denn falsch? Auch so viele Schwurbler wie in Österreich oder einen unfähigen Bundesrat?

Passierschein A38 ausfüllen. Obwohl, bei uns geht das wohl auch ganz ohne, wie man bei dir sieht. :davinci:

fyp

Schwurbler-Masse übertrifft Österreich bei weitem. Dazu die klassischen Landeier, die auf die weite Welt gepflegt scheissen und es nur interessiert, was auf ihrem Bauernhof abgeht.

Dazu kommt, dass die rechte Partei SVP die grössten Wähleranteile hat, während der Pandemie aber auf der ganzen Linie versagt und die Problematik systematisch leugnet.

Nicht zuletzt gibt es eine extreme Wohlstandsverwahrlosung und man hat das Gefühl, die Schweiz schaut dann schon, wenns eim Scheisse geht.

Achja, vergessen habe ich noch, dass Clown-Medizin wie Homöopathie usw. bei uns extrem verbreitet ist. Dazu all das Antrophosophie-Geschwurbel und Rudolf Steiner Schulen wohin das Auge reicht.

Und schon hast du den tödlichen Mix, der nun zum perfekten Sturm führt.

Aber ich will euch nicht weiter belästigen, ist hier schliesslich der Österreich-Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Stelzer ist schon lange nicht mehr tragfähig.

Am besten war ja vor ein paar Wochen: "in OÖ gibt es sicher keinen Lockdown" um dann einen tag später zu sagen "OÖ geht ab Montag in den Lockdown".. :lol:

Gut, der hat am 10.11. noch die Virologen für deppert erklärt, am Montag drauf hat er gesagt dass alles ok ist und am Mittwoch dann verlautbart, dass ihm, die Entwicklung Sorgen bereitet und man diese einfach nicht absehen konnte und man jetzt einen Lockdown braucht.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

natürlich. 

aber corona mit grippe zu vergleichen ist halt etwas, was dich den asozialen näher bringt.

Es ist beides eine Krankheit.und man kann sich gegen beides impfen.Das ist Fakt.

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Ist dem wirklich so? Abgesehen ist das auch keine Antwort auf meinen Beitrag.

Deswegen wäre auch jeder Grippe-Geimpfte mehr zu begrüßen.

Natuerlich -laut einem Beitrag koennten bei einer 90prozentigen Grippe impfquote 65 Prozent der Todesfälle im Zusammenhang mit diesem Virus vermieden werden ..

Sollte reichen um eine impfpflicht auch hier zu fordern wenn man der Logik folgt 

Tut aber fast niemand...seltsam oder?

Und es geht hier nicht um einen Grippe Corona Vergleich -es geht darum das es eine Krankheit gibt,einen Impfstoff und unnötige Opfer.

Trotztem wird eine Sache durchgewunken auch von denen die bei der anderen laut asoziale ungeimpfte bruellen -voellig irrational 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Entspann dich mal. Es war ja ein Vergleich Schweiz vs. Österreich

Schwurbler-Masse übertrifft Österreich bei weitem. Dazu die klassischen Landeier, die auf die weite Welt gepflegt scheissen und es nur interessiert, was auf ihrem Bauernhof abgeht.

Dazu kommt, dass die rechte Partei SVP die grössten Wähleranteile hat, während der Pandemie aber auf der ganzen Linie versagt und die Problematik systematisch leugnet.

Nicht zuletzt gibt es eine extreme Wohlstandsverwahrlosung und man hat das Gefühl, die Schweiz schaut dann schon, wenns eim Scheisse geht.

Achja, vergessen habe ich noch, dass Clown-Medizin wie Homöopathie usw. bei uns extrem verbreitet ist. Dazu all das Antrophosophie-Geschwurbel und Rudolf Steiner Schulen wohin das Auge reicht.

Und schon hast du den tödlichen Mix, der nun zum perfekten Sturm führt.

Aber ich will euch nicht weiter belästigen, ist hier schliesslich der Österreich-Thread

Man bräuchte nur ein paar Wörter ändern (und die Sache mit dem "ß") und schon passt es 1:1 auf uns auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, du solltest deine Informationsquellen wechseln, aber das hatten wir schon.

Inwiefern stellt die Impfung für die genannten Personen ein höheres Risiko dar, als eine Infektion?

Nein das solltest eindeutig du 

Das frag mal lieber die aerzte die ihnen von der Impfung abraten....

Du hast von Medizin (vermutlich) wenig Ahnung aber willst Leuten mit Vorerkrankungen Tipps geben -Irre

Das hatten wir eh schon mal die Diskussion -damals dachte ich halt es war ein aushackler deinerseits -du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen.Erschreckend und weit weg von jeder Form der Solidarität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Nein das solltest eindeutig du 

Das frag mal lieber die aerzte die ihnen von der Impfung abraten....

Du hast von Medizin (vermutlich) wenig Ahnung aber willst Leuten mit Vorerkrankungen Tipps geben -Irre

Das hatten wir eh schon mal die Diskussion -damals dachte ich halt es war ein aushackler deinerseits -du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen.Erschreckend und weit weg von jeder Form der Solidarität.

Okay, also keine Antwort auf die Frage, inwiefern die Impfung auch nur rein theoretisch ein höheres Risiko als eine Infektion darstellen kann.

Der Rest ist halt mimimi, das geht wo anders rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Eure Grippe Vergleiche gehen mir am Oasch. Nehmts mal zur Kenntniss, dass eine Corona-Erkrankung nicht mit einer Grippeerkrankung zur heutigen Zeit vergleichbar ist.

Eh nicht und darum geht's auch nicht siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Es ist beides eine Krankheit.und man kann sich gegen beides impfen.Das ist Fakt.

na dann, einfach alle krankheiten, gegen die man sich impfen kann, in einen topf hauen und daraus schlüsse ziehen. dann ist's zum wurmmittel auch nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Die Impfdiskussion ist eh bald erledigt, dann gehts hin oder brennst wie ein Luster

Es bleibt aber sehr wohl die Frage, inwiefern Ärzte mit zumeist etwas kruden Ansichten Ausnahmen ermöglichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Okay, also keine Antwort auf die Frage, inwiefern die Impfung auch nur rein theoretisch ein höheres Risiko als eine Infektion darstellen kann.

Der Rest ist halt mimimi, das geht wo anders rein.

Soll ich dir jetzt auf medizinischer Ebene erklaeren wieso es bei Krankheit Xy so ist?

Du wuerdest es a nicht kapieren und b bin ich kein Arzt.

Frag einen Arzt wenn es dich wirklich interessiert -der wird dir auskunft erteilen oder dich an die richtige Stelle (Fachärzte) weiterleiten ...

Du bist einfach nur zu stur deinen Fehler einzusehen -lol wie Teile der ungeimpften 

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Es bleibt aber sehr wohl die Frage, inwiefern Ärzte mit zumeist etwas kruden Ansichten Ausnahmen ermöglichen können.

Ohne Worte ..... :lol:

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na dann, einfach alle krankheiten, gegen die man sich impfen kann, in einen topf hauen und daraus schlüsse ziehen. dann ist's zum wurmmittel auch nicht mehr weit.

Sind dir die unoetigen Grippe toten egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Soll ich dir jetzt auf medizinischer Ebene erklaeren wieso es bei Krankheit Xy so ist?

Du wuerdest es a nicht kapieren und b bin ich kein Arzt.

Frag einen Arzt wenn es dich wirklich interessiert -der wird dir auskunft erteilen oder dich an die richtige Stelle (Fachärzte) weiterleiten ...

Du bist einfach nur zu stur deinen Fehler einzusehen -lol wie Teile der ungeimpften 

Okay, weiter keine Antwort, wie das auch nur theoretisch möglich ist.

Im Großen und Ganzen betrifft das im Übrigen nur Personen, die allergisch auf die Impfung reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Okay, weiter keine Antwort, wie das auch nur theoretisch möglich ist.

Im Großen und Ganzen betrifft das im Übrigen nur Personen, die allergisch auf die Impfung reagieren.

Die hast du uebrigens auch nicht ausgeschlossen bei diversen Aussagen 

Alles asoziale lel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

1,2 mit Berufsverbot belegen und der Rest reißt sich zsamm. Die sind sich selbst natürlich näher als dem Geschwurbel der Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag