COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Herr Schallenberg, sind Sie es?

hätte man auf die Experten gehört, hätte man das nicht hoffen dürfen. Vielleicht lernst du ja jetzt dazu.

wenn die Experten das Gegenteil von dem empfehlen was dann der Kanzler widergibt und somit nicht bei der Bevölkerung ankommt oder sich auswirkt, dann hilft das halt nur peripher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Wenn wir eine impfpflicht einführen. Auf freiwilliger Basis niemals

sehe ich auch so. glaube kaum, dass es eine Impfpflicht geben wird. nicht mit dieser Regierung. also wird es bis April wieder mühsam, dann paar Monate ruhig und im Herbst gehts wieder los.

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Klar! Also nein. Ich hätte gedacht wir schaffen eine bessere Impfquote und ich hätte damals nicht gedacht, dass wir so schnell den Booster brauchen. 

Aber dass sich alle Ungeimpften rasend schnell durchseuchen werden sobald es kalt wird, das war völlig klar. 

Welchen?

deinen genannten + 5/10%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

du meinst den sommer, in dem alle expert:innen laufend die kassandra gegeben und die vierte welle für den herbst vorausgesagt haben, aber angesichts der 200-300 infizierten und des pandemiezuendesager des gesalbten sebastian die entscheidungsträger:innen einen scheiß darauf gegeben hat?

Ja genau den Sommer mein ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein komplett falsche Einschätzung, die Pandemie wäre auch “vorbei”, wenn wir eine Impfpflicht hätten, also nicht im Sinne von “Ausrottung” des Virus, aber dass es darum geht, dem Virus den Zahn zu ziehen und nicht, es auszurotten, wissen wir schon sehr lange.

Wir haben halt auf “Aufklärung” und “Impfung ist eine persönliche Entscheidung” gesetzt. Dadurch ist die Aussage, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, eben falsch gemacht worden.

die aussage von kurz war ja auch goldrichtig. problem wie immer beim altkanzler ist der völlig fehlende willen und ganz offenbar auch die politische fähigkeit irgendwelche konkrete maßnahmen daraus zu entwickeln und umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir eine impfpflicht einführen. Auf freiwilliger Basis niemals

Derzeit schaffen wir 1% der Gesamtbevölkerung als Erstimpfer binnen 5 Tagen - das ist sehr gut. 2G zieht schon gut, das muss man sagen. 

1-2 Monate diese Rate und wir sind "durch"... ich sag mal Ende 2021 ist das Ende der Wellen. 

Dazu kommen derzeit noch 1% Infektionen alle 10 Tage, auch das "hilft" bei den Ungeimpften. 

Dazu braucht es Anreize für Zweit- und Drittstich und was sonst noch kommen mag, zB über die Kopplung an eine Sozialversicherungsgutschrift für die ersten Jahre. Oder analog Klimabonus... 

Dann holt man noch die Genesenen in die Impfung, viele wollen ja eh, aber sind noch nicht "reif". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab diesbezüglich auch mit einem Arzt diskutiert - der meinte: Es gibt kaum Europäer, die im Schnitt körperlich so schlecht beisammen sind wie die Österreicher. Die Österreicher zählen zu den dicksten Europäern, wenig Bewegung, mit die höchste Raucherquote, viele Industrienation-Vorerkrankungen. Ein gefundenes Fressen für einen Virus, der die Lunge angreift. 

Renn mal durch Kopenhagen und such dicke Leute - da suchst schon ein Zeiterl. 

70d4d04a-f24b-47dc-b69d-e3a677774480

2014 waren 14,9% der Dänen und 14,7% der Österreicher adipös und damit beide im EU Schnitt unterdurchschnittlich 

Edit: da war ich zu langsam…

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Mit 2G bringen wir es hinter uns. 85% jener die können sind bereits durch Impfung geschützt, da kommen noch 5-10% dazu. Dann noch die Durchseuchung... 

Außer wir gehen noch tiefer ins griechische Alphabet.

85%?

Laut Dashboard 73,9% vollständig - 77,6% zumindest 1x geimpft

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab diesbezüglich auch mit einem Arzt diskutiert - der meinte: Es gibt kaum Europäer, die im Schnitt körperlich so schlecht beisammen sind wie die Österreicher. Die Österreicher zählen zu den dicksten Europäern, wenig Bewegung, mit die höchste Raucherquote, viele Industrienation-Vorerkrankungen. Ein gefundenes Fressen für einen Virus, der die Lunge angreift. 

Renn mal durch Kopenhagen und such dicke Leute - da suchst schon ein Zeiterl. 

Dr Werner Gregoritsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

das eine ist ein Zitat aus dem Sommer, wo man 200-300 Infizierte hatte und man hoffen durfte, dass sich das ganze in eine gute Richtung drehen könnte.

Das Problem bleibt immer dasselbe - es nennt sich exponentielles Wachstum.

F1728B97-604A-47A0-888F-74B9F4F76749.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb vor 26 Minuten:

Wo kann man die Zahlen der einzelnen Gemeinden sehen?

Tirol listet jede Gemeinde einzeln am eigenen Dashboard und das Land OÖ hat die Zahlen auf der HP. 

Joke schrieb vor 3 Minuten:

85%?

Laut Dashboard 73,9% vollständig - 77,6% zumindest 1x geimpft

Gesamtbevölkerung - 85% sind die Impfbaren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

85%?

Laut Dashboard 73% vollständig - 77,6% zumindesr 1x 

Ja, ich nehme da 14 Jahre als Grenze, weil die halt lange galt und es jetzt uneinheitlich ist. 

Statistik Austria sagt: 14,4% unter 14 Jahre

ORF-Dashboard sagt: 68,6% mit zumindest Erststich

==> addiert 83% ... dazu noch (frei gerundete) 2% die nicht impfen können ==> 85%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 12 Minuten:

die aussage von kurz war ja auch goldrichtig. problem wie immer beim altkanzler ist der völlig fehlende willen und ganz offenbar auch die politische fähigkeit irgendwelche konkrete maßnahmen daraus zu entwickeln und umzusetzen.

Das sage ich ja in dem Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

5.839.643 Menschen haben ein aktives Impfzertifikat (65,37% der Gesamtbevölkerung sowie 73,91% der impfbaren Bevölkerung). 
6.131.092 Menschen haben zumindest eine Impfung bekommen (68,64% der Gesamtbevölkerung sowie 77,59% der impfbaren Bevölkerung).

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

5.839.643 Menschen haben ein aktives Impfzertifikat (65,37% der Gesamtbevölkerung sowie 73,91% der impfbaren Bevölkerung). 
6.131.092 Menschen haben zumindest eine Impfung bekommen (68,64% der Gesamtbevölkerung sowie 77,59% der impfbaren Bevölkerung).

Rechnet man zurück, dann kommen die auf 7,9 Mio impfbare Bevölkerung. Also rechnen sie ca. ab 12 Jahre. 

Im Grunde powidl... sogar U18 ist für die ICU völlig wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Derzeit schaffen wir 1% der Gesamtbevölkerung als Erstimpfer binnen 5 Tagen - das ist sehr gut. 2G zieht schon gut, das muss man sagen. 

1-2 Monate diese Rate und wir sind "durch"... ich sag mal Ende 2021 ist das Ende der Wellen. 

Dazu kommen derzeit noch 1% Infektionen alle 10 Tage, auch das "hilft" bei den Ungeimpften. 

Dazu braucht es Anreize für Zweit- und Drittstich und was sonst noch kommen mag, zB über die Kopplung an eine Sozialversicherungsgutschrift für die ersten Jahre. Oder analog Klimabonus... 

Dann holt man noch die Genesenen in die Impfung, viele wollen ja eh, aber sind noch nicht "reif". 

Find ich gut, dass du noch dran glaubst, ich tus nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag