COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

ich behaupte jetzt einmal dass es immer wieder Tote gibt die unnötig sind. Danke ans Sparen im Gesundheitssystem. Dafür lässt man Leute die Sterben wollen nicht sterben. Auch danke ans Gesundheitssystem. 

Du weißt schon das dies auf zu volle ICUs abzielte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
revo schrieb vor 11 Minuten:

Österreich wurde erstgeimpft, Israel nocht Impfverweigerer.

Wieviele Leute im Stadion? Wie hoch der Schwurberlantreil? Schneckerl bei der Pausenanalyse schon gehustet? Corona-Alarm im studio? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
damich schrieb vor 7 Minuten:

Es war von Anfang an klar, dass die Impfung nicht zu 100 % schützt, das hat jede Studie gezeigt, das Delta den Schutz nochmal reduziert hat kommt dazu.
Wenn man sich die aktuellen zahlen anschaut, wer auf einer intensiv liegt, sieht man das es aktuell als ungeimpfte 5–6 Mal so wahrscheinlich ist auf eine intensiv zu kommen in Vergleich zu jemanden der geimpft ist. Dabei werden aber alle Altersgruppen über einen Kamm geschert, wenn man das noch etwas detaillierter nach Altersgruppen machen würde wäre der Wert nochmal höher, also da sieht man in der Praxis das die Impfung sehr gut wirkt.

Covid Inzidenz Symptome.png

Hier sieht man auch das sie wirkt, das Argument mit den so vielen Tests der ungeimpften bzw. das die geimpften nicht testen gehen zählt hier nicht da es um symptomatische Fälle geht.

Es geht im Grunde ja darum mit dem Virus zu leben, je mehr Leute sich impfen lassen, desto einfach wird es für uns werden da es eben weniger Einschränkungen braucht um es im Griff zu haben, einfach auf alles scheißen nur weil die Impfung nicht wie ein Ein/Aus Schalter funktioniert wird uns jedenfalls nicht helfen.

Es ist eigentlich ein Wahnsinn das so jemanden eine Firma leiten kann die an die automobil Industrie liefert. Entweder er hat die Firma von Papa geerbt oder er stellt sich dümmer als er ist den die Autoindustrie sucht sich normal kompetente Zulieferer.

Gut das du weißt das meine Firma nicht kompetent ist. 

Nicht zu 100% sicher die Impfung ist ja ok aber im 4 Monats Takt impfen, ernsthaft?:lol:

Never ever, die sollen sich die Mio Dosen in ihrer Hintern schieben oder dem Ludwig bringen der kann sich dann jede Minute ein jaukerl geben lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du weißt schon das dies auf zu volle ICUs abzielte. 

Eh. Aber das ist ja wurscht ob die unnötig Toten auf der Intensiv liegen oder nicht, oder auf die Intensiv zum sterben gebracht werden damit die andere Station ein gutes Ranking der Überlebenden zusammenbringt. 

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

oder ich geh zum Lask, da kann ich auch im harten Lockdown trainieren

Nimma. Diese glorreichen Zeiten sind leider vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Nicht zu 100% sicher die Impfung ist ja ok aber im 4 Monats Takt impfen, ernsthaft?:lol:

Never ever, die sollen sich die Mio Dosen in ihrer Hintern schieben oder dem Ludwig bringen der kann sich dann jede Minute ein jaukerl geben lassen. 

Ohne auch nur einmal deiner Meinung gewesen zu sein, aber ja.. Ich hoffe echt stark, dass nach dem Booster mal lange Zeit eine hohe Immunität bleibt bei allen, alle paar Monate impfen zu gehen, wäre witzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Aber du hast dich ja zwei mal impfen lassen oder? Warum hauts dir jetzt bei der dritten Impfung so den Vogel raus, obwohl eine dritte Dosis eigentlich bei vielen Impfungen nötig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Eh. Aber das ist ja wurscht ob die unnötig Toten auf der Intensiv liegen oder nicht, oder auf die Intensiv zum sterben gebracht werden damit die andere Station ein gutes Ranking der Überlebenden zusammenbringt. 

Wenn es weniger Kontakte gibt, gibt es weniger Infizierte, gibt es weniger infizierte gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke gibt es weniger Hospitalisierte, gibt es weniger Hospitalisierte gibt es weniger auf ICU, gibt es weniger auf ICU ist das Gesundheitssystem nicht systemkritisch belastet, ist das Gesundheitssystem weniger belastet bekommt Hinz und Kunz wieder eine OP.... 

Da geht's NICHT um irgendwelche Statistiken oder Umfragen. Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Korki14 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich geh ich morgen in der früh wieder scheissen.

Schau es glaubts alle Ihr seit die letzte und einzig wirklich Instanz und dem ist halt nicht so.

Aggressiv bist zum geht nicht mehr (siehe das gehts scheissen) und absolut pseudomoralisch.

Ich bin selbst genesen (schon im April 2020) und hab mich natürlich auch geimpft - weil jede Chance gegen den Schas ist etwas gutes und Angst braucht ja wirklich keiner davor haben.

Nur viele hier im Forum sind unglaublich anmassend und "wollen den Nichtgeimpften in die Goschn hauen".

Da muss ich kurz schmunzeln, weil da sehe ich meinen leider ungeimpften Schwager mit seinen 2,02 Meter und 120kg vor mir, der mir eine zuckern würd das mich 3x überschlägt. Und wenn wer solche Aussagen trifft ist er für mich ein absoluter Internetheld.

Ich würd nicht immer nur groß die Goschn aufreissen sondern dafür auch etwas tun ;)

Nicht alles ganz falsch an diesem Posting. Hätte fast geliked.

Aber Leute die mit ihren großen starken Geschwistern oder Schwagern drohen müssen finde ich grundsätzlich suspekt. ging mir früher in der Disko schon so dass ich mit solchen Leuten nix zu tun haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es weniger Kontakte gibt, gibt es weniger Infizierte, gibt es weniger infizierte gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke gibt es weniger Hospitalisierte, gibt es weniger Hospitalisierte gibt es weniger auf ICU, gibt es weniger auf ICU ist das Gesundheitssystem nicht systemkritisch belastet, ist das Gesundheitssystem weniger belastet bekommt Hinz und Kunz wieder eine OP.... 

Da geht's NICHT um irgendwelche Statistiken oder Umfragen. Danke! 

ja eh, alles klar. Aber mein Posting war ja eine Kritik am Gesundheitssystem und komplett unabhängig von Corona.

Merke: Die besten Kranken sind die, die schnell Sterben, denn sie kosten am wenigsten Geld. Genauso ist es mit Alten und nicht erwerbstägigen. Schnell sterben bitte, so tut ihr wenigstens noch gutes für die Ökonomie des Gesundheitssystems. 

Sorry für OT. 

Joke schrieb vor 10 Minuten:

Ohne auch nur einmal deiner Meinung gewesen zu sein, aber ja.. Ich hoffe echt stark, dass nach dem Booster mal lange Zeit eine hohe Immunität bleibt bei allen, alle paar Monate impfen zu gehen, wäre witzlos.

Wieso soll eine Booster Impfung länger wirken als die zwei Impfungen davor?  Ich glaube wir müssen uns vorerst einmal daran gewöhnen alle paar Monate impfen zu gehen. 

War ja 1938 auch so, oder? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Aber du hast dich ja zwei mal impfen lassen oder? Warum hauts dir jetzt bei der dritten Impfung so den Vogel raus, obwohl eine dritte Dosis eigentlich bei vielen Impfungen nötig ist?

Weil ich nicht mehr an diese Impfung glaube.  Die Impfdurchbrüche, jetzt der Zeitraum für die dritte Impfung , das schnelle impfen der Kinder das stinkt doch alles zum Himmel. 

Der Druck der hier ausgeübt wird ist mit nichts zu rechtfertigen.

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil ich nicht mehr an diese Impfung glaube.  Die Impfdurchbrüche, jetzt der Zeitraum für die dritte Impfung , das schnelle impfen der Kinder das stinkt doch alles zum Himmel. 

Der Druck der hier ausgeübt wird ist mit nichts zu rechtfertigen.

Das ist richtig. Der Druck ist noch viel zu gering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag