COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Kenne solche Leute nicht.

ich wär jedenfalls ordentlich sauer, wenn mein theaterbesuch oder mein nicht-akut-arzttermin nächste woche ins wasser fallen, obwohl ich 3x geimpft bin und mich gerne vorher testen lasse (für den 2. termin hätte ich es ohnehin vorgehabt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb vor 6 Minuten:

2G+ ab 25 Leute,  also auch in der Gastro jetzt?

Zitat

2G+ kommt in der Nachtgastronomie und bei Zusammenkünfte ab 25 Personen, auch in Kultureinrichtungen (Kinos, Theater, Oper etc.) und bei Sportveranstaltungen. Geimpfte oder Genesene brauchen also zusätzlich einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Überall, wo 2G+ gilt, herrscht keine Maskenpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor einer Stunde:

ich bezweifle ja dass das immer Quadrate sind, da ist manchmal sicher ein Rechteck auch darunter. 

tja, nicht immer läuft alles nach plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Der PCR-Test bei der "2Gplus"-Regel darf nicht älter als 48 Stunden sein. Er ist für Geimpfte und Genesene in Nachtlokalen und bei allen Zusammenkünften ab 25 Personen nötig. Das gilt etwa für Besucher von Sport- oder Kulturveranstaltungen. Überall, wo 2Gplus vorgeschrieben ist, herrscht dafür keine Maskenpflicht

da würde ich mir wünschen dass ich im büro (5 personen, alle geimpft) auf 2G+ umsteigen kann, statt der Maske. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
revo schrieb vor 7 Minuten:

Wie schaut's mit den Erstimpfungen aus diese Woche?

111766 Erstimpfungen in den letzten 7 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Wer hier ernsthaft fordert, erneut unzählige Existenzen und Psychen aufgrund von ein paar Schwurblern schwer zu beschädigen, ist Masochist und Sardist zugleich. Sorry to say.

Wieso? Die Schwurblern wollen ja eh alles aufmachen, nix impfen, nix testen, eben genau wegen der Begründung der beschädigten Psyche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Nein sondern weil das Experten sagen... 

Na gut, wir haben viele Experten in Österreich. Auch habilitierte Professoren, die von Test Tsunamis gesprochen haben und so weiter. Bevor so was nicht ausjudiziert ist, weißt es halt nicht. Alleine die Überlastung der ICUs durch Ungeimpfte im Vergleich zu Geimpften <4mo wäre aus meiner Sicht easy als Begründung. Bei der Impfpflicht des Gesundheitspersonals hats auch schon oft geheißen das geht nicht für bestehende Mitarbeiter. Und jetzt doch. Müssen halt die Experten zB im Gesundheitsministerium gscheite VO/Gesetze schreiben. Oh wait :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub die @aurinkohat was von 30.000 erwähnt

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

bis gestern 72000 erstimpfungen

https://info.gesundheitsministerium.at/impflage

patierich schrieb vor 1 Minute:

111766 Erstimpfungen in den letzten 7 Tagen.

in 10 min haben wir die million :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag