COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Weil die Menschen dumm sind. Es war doch abzusehen was uns spätestens ab November blüht. Und da hätten härtere Maßnahmen durch das bessere Wetter mMn noch einen besseren Effekt gehabt.

Bedank dich bei den Türkisen. Hatten im September/Oktober andere "Probleme".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
sundaydriver schrieb vor 35 Minuten:

wie sieht das jetzt in OÖ aus, blicke nicht mehr durch?

was bedeutet der lockdown für ungeimpfte? wird dann in den stadien noch vor zusehern gespielt oder nicht?

Nachdem Stelzer schon empfohlen hat, möglichst alle größeren Veranstaltungen in nächster Zeit abzublasen, rechne ich heuer mit keinen Zuschauern mehr bei Fußballspielen in OÖ. 

Details wird es heute bei der PK geben. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ähnlich. Was meinst Du mit Nachwirkungen? Im übrigen bin ich der Meinung, dass ~10% der Menschen halt immer anders sein wollen bzw grundsätzlich misstrauisch bis strikt ablehnend veranlagt sind was Schulmedizin betrifft. Spätestens wenn er am Markt ist, wird das Aluminium im Valneva kommen usw.

Die Geschichte mit HIV-mRNA in der Studie wurde mir da z.B. geschildert das danach mehr infiziert waren als in der Kontrollgruppe. 

Ich habs allerdings nicht nachgelesen ob das wirklich so war. 

Es wird halt schon auch Gründe geben warum es trotz Jahrzehnten bisher noch keinen mRNA Impfstoff am Markt gab. Allerdings war das halt vor dem ersten Automobil, der ersten Mikrowelle oder dem ersten Smartphone auch so das es das vorher am Markt nicht gab. Man muss ja auch ned umbedingt ein Early Adopter sein,...

Aber ja wir haben noch immer einen Vektorimpfstoff diesen Technologie schon länger am Markt ist. War immer mein Argument wenn jemand Angst vorm "neuen" mRNA hatte. 

Und wie schon öfter gesagt bis auf bei einer hat das immer gefruchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Geschichte mit HIV-mRNA in der Studie wurde mir da z.B. geschildert das danach mehr infiziert waren als in der Kontrollgruppe. 

Ich habs allerdings nicht nachgelesen ob das wirklich so war. 

Es wird halt schon auch Gründe geben warum es trotz Jahrzehnten bisher noch keinen mRNA Impfstoff am Markt gab. Allerdings war das halt vor dem ersten Automobil, der ersten Mikrowelle oder dem ersten Smartphone auch so das es das vorher am Markt nicht gab. Man muss ja auch ned umbedingt ein Early Adopter sein,...

Aber ja wir haben noch immer einen Vektorimpfstoff diesen Technologie schon länger am Markt ist. War immer mein Argument wenn jemand Angst vorm "neuen" mRNA hatte. 

Und wie schon öfter gesagt bis auf bei einer hat das immer gefruchtet. 

Ahh ok- na gut, bei HIV hat bisher keine Impfung gewirkt. Soweit ich das verstanden habe, war die Verpackung der mRNA ein Problem, das sie stabil bleibt und in die Zellen aufgenommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Weil die Menschen dumm sind. Es war doch abzusehen was uns spätestens ab November blüht. Und da hätten härtere Maßnahmen durch das bessere Wetter mMn noch einen besseren Effekt gehabt.

Es war mit einem Anstieg im Herbst zu rechnen, mit diesen Wahnsinn allerdings nicht (ohne die Verantwortlichen zu verteidigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Derni schrieb Gerade eben:

Autofahrer,Radfahrer und Linke Protestanten schikaniert könnens, aber wenns Schwurbler kontrollieren müssen sinds machtlos?

Dreckspartie :facepalm:

https://www.oe24.at/coronavirus/polizei-will-lockdown-fuer-ungeimpfte-nicht-kontrollieren/498579777

Die Meldung war absolut entbehrlich und zu dem Zeitpunkt dumm.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000247858/context?ref=live_red_content

(incl. Video)

Zitat

Polizeigewerkschaft wehrt sich gegen Lockdown-Kontrolle

Hermann Greylinger, Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) in der Polizeigewerkschaft, hat am Donnerstag Vorhaben heftig kritisiert, dass die Polizei den Lockdown für Ungeimpfte kontrollieren soll. Das sei Aufgabe der Gesundheitsbehörden, die Polizei komme, wenn es Probleme gebe. Im übrigen würden diese Kontrollen in der Praxis nicht funktionieren, zeigte sich Greylinger in der ORF-"ZiB Nacht" überzeugt.

Der Gewerkschafter betonte, es sei nicht die Meinung der sozialdemokratischen Fraktion, sondern einhellige Meinung der Polizeigewerkschaft insgesamt, dass diese Kontrollen nicht Aufgabe der Exekutive seien. Greylinger sprach von einer Vielfalt der Aufgaben der Polizei und betonte: "Wir sind am Limit. Es muss Schluss sein." Der Gewerkschafter kritisierte weiter: "Wir sind bei diesen Maßnahmen nicht eingebunden." Das Innenministerium gehe einen eigenen Weg, "wir erfahren aus den Medien, was geplant ist".

im IV sagt er auch, dass die Kontrolle in der Praxis nicht funktionieren wird.

Wie DUMM ist es, wenn ich das vor dem ersten LOCKI für Ungeimpfte so verlautbare? Das dient ja nur dafür, dass man auf die "internen Probleme" hinweist - in dem Zusammenhang absolut falsch das so zu kommunizieren um interne Wäsche zu waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Minute:

Autofahrer,Radfahrer und Linke Protestanten schikaniert könnens, aber wenns Schwurbler kontrollieren müssen sinds machtlos?

https://www.oe24.at/coronavirus/polizei-will-lockdown-fuer-ungeimpfte-nicht-kontrollieren/498579777

Die Einhaltung von Gesetzen ist keine Schikane. 

Und nein jede Person die am Öffentlichen Leben teilnimmt zu kontrollieren ist ein unzulässiger Generalverdacht, noch dazu eine Mamutaufgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Die Meldung war absolut entbehrlich und zu dem Zeitpunkt dumm.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000247858/context?ref=live_red_content

(incl. Video)

im IV sagt er auch, dass die Kontrolle in der Praxis nicht funktionieren wird.

Wie DUMM ist es, wenn ich das vor dem ersten LOCKI für Ungeimpfte so verlautbare? Das dient ja nur dafür, dass man auf die "internen Probleme" hinweist - in dem Zusammenhang absolut falsch das so zu kommunizieren um interne Wäsche zu waschen.

Durchaus verständlich, vergleichbar mit dem Gesundheitswesen, kontinuierlich weniger Personal soll kontinuierlich mehr Aufgaben erledigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Gschichtldrucka schrieb vor 23 Minuten:

Der harte Schwurbler-Kern vielleicht, ja.. Aber bei weitem nicht alle!

Meine Tante z.B. ist Zeit ihres Lebens Zeugin Jehovas (man mag davon halten was man will, egoistisch oder bösartig sind diese Leute jedenfalls nie) und hat eine Art Immunschwäche oder so, genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht.. Jedenfalls wartet die auch lieber auf den Totimpfstoff, weil sie einfach Angst davor hat, dass sie den Lebendimpfstoff nicht verträgt..

Der Freund meiner Mutter hatte einen Herzinfarkt und hat auch einfach Angst davor.. Er würde eher einem Totimpfstoff vertrauen, weil sowas gibts halt schon "ewig"..

Ob die Ängste berechtigt sind ist natürlich wieder eine andere Frage..

ich würde mRNA nicht als Lebendimpfstoff bezeichnen. Bei Immunschwäche würde ich halt meinem Hausarzt vertrauen - aber ob der gesagt hat sie soll auf den Totimipfstoff warten bezweifle ich etwas.

Die Angst nach Herzinfarkt verstehe ich ja. Nur würde ich mir da vor einer Corona-Infektion deutlich mehr ins Hoserl machen als vor der Impfung.

Vielleicht nicht klassisches Schwurbeln, aber ein Unwille der Wissenschaft zu vertrauen ist da trotzdem vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Ruf nach „Booster“-Offensive

Rendi-Wagner verwies auf ihren gestern eingebrachten Vorschlag, die Auffrischungsimpfungen („Booster“) für alle Geimpften ab vier Monaten nach der zweiten Impfung anzugehen.

Das wäre eine „offensive Strategie“, die innerhalb weniger Tage die Impfdurchbrüche reduzieren könnte und eine „Bremse“ für die vierte Welle darstellen würde. Auch die Erstimpfungen sollte man forcieren, die Wirkung würde aber erst später eintreten, so die SPÖ-Chefin und Ärztin Rendi-Wagner.

Achso ja, die Booster sollen nun innerhalb weniger Tage die Zahlen bremsen. Lol. Alles, außer den LD fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Die Einhaltung von Gesetzen ist keine Schikane. 

Und nein jede Person die am Öffentlichen Leben teilnimmt zu kontrollieren ist ein unzulässiger Generalverdacht, noch dazu eine Mamutaufgabe. 

zulässig ist es schon, nur nicht durchführbar zumindest nicht in einem Umfang die auch Sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Nana nicht "die Polizei", die Polizeigewerkschaft, das muss man schon differenzieren... Die heulen ja jedes mal auf wenns heisst sie müssen Maßnahme XY kontrollieren und am Ende wirds eben doch gemacht. Da wird eben, wie @XSCHLAMEALsagt, versucht Druck auszuüben was in dieser Situation natürlich komplett vertrottelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
sebold schrieb Gerade eben:

Das halte ich für ein Gerücht, entmenschlicht ist diese Gesellschaft schon lange, es zeigt sich halt nur offensichtlicher.

ja da hast du wahrscheinlich recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag