limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. November 2021 aurinko schrieb vor 13 Minuten: Dienstag eben, da gibt es da die Nachmeldungen vom Wochenende. Schön sind die Zahlen natürlich nicht, aber wenn man sie mit letztem Jahr vergleicht gibt es aktuell bei deutlich höheren Fallzahlen (wobei es letztes Jahr wohl doch auch eine gewisse Dunkelziffer gab) doch niedrigere Zahlen auf Intensiv und Todesfälle. Das ist zumindest etwas positiv. Vor allem ist der Anstieg nicht so stark wie im letzten Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Vor allem ist der Anstieg nicht so stark wie im letzten Jahr Ja genau das meinte ich. Zwischen 1.11 und 15.11 gab es letztes Jahr fast 1000 Tote, da sind wir in diesem Jahr doch noch deutlich drunter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 9. November 2021 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Dienstag eben, da gibt es da die Nachmeldungen vom Wochenende. Schön sind die Zahlen natürlich nicht, aber wenn man sie mit letztem Jahr vergleicht gibt es aktuell bei deutlich höheren Fallzahlen (wobei es letztes Jahr wohl doch auch eine gewisse Dunkelziffer gab) doch niedrigere Zahlen auf Intensiv und Todesfälle. Das ist zumindest etwas positiv. zusätzlich muss man ja sagen das man dieses jahr von einem weit höheren niveau gestartet ist (wenn man Welle 2 und 4 vergleicht) 2020 war der erste tag mit einer Inzidenz von über 100 der 16.10. 2021 war es der 26.8. dafür schauen die zahlen im Spital nicht so schelcht aus, die Inzidenz spiegelt doch nur die letzten 7 tage ab, die Spitals zahlen hängen aber an den zahlen der letzten 3-4 Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 9. November 2021 Adversus schrieb vor 27 Minuten: +7.712 Normal: +124 Intensiv: +26 Todesfälle: +39 https://www.krone.at/2551180 puh, intensiv geht wild dahin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 Failed State 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 Spechtl schrieb vor 3 Minuten: Failed State Hatten ja eh alle genug Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. November 2021 Adversus schrieb vor 34 Minuten: +7.712 Normal: +124 Intensiv: +26 Todesfälle: +39 https://www.krone.at/2551180 Darf ich einmal dumm fragen (eh peinlich nach 1,5 Jahren Corona): Die Todesfälle sind zusammengezählt aus Normalstation und Intensiv? Oder nur Intensiv? Weil wenn es Zweiteres wäre, würde es ja heißen, es gab gestern 65 Neuaufnahmen auf Österreichs Intensivstationen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 9. November 2021 LASK08 schrieb vor 1 Minute: Darf ich einmal dumm fragen (eh peinlich nach 1,5 Jahren Corona): Die Todesfälle sind zusammengezählt aus Normalstation und Intensiv? Oder nur Intensiv? Weil wenn es Zweiteres wäre, würde es ja heißen, es gab gestern 65 Neuaufnahmen auf Österreichs Intensivstationen? Normal, Intensiv und Zuhause nehm ich mal an, also überall, wo halt wer gestorben ist an Corona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. November 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Normal, Intensiv und Zuhause nehm ich mal an, also überall, wo halt wer gestorben ist an Corona. Wobei die Dunkelziffer bei "Zuhause" ja vermutlich höher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 9. November 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: Normal, Intensiv und Zuhause nehm ich mal an, also überall, wo halt wer gestorben ist an Corona. "mit" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 LASK08 schrieb vor 6 Minuten: Wobei die Dunkelziffer bei "Zuhause" ja vermutlich höher ist. Was für eine Dunkelziffer schon wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. November 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Was für eine Dunkelziffer schon wieder? Ich kenn mich ja nicht aus - wird bei jedem Todesfall in Österreich derzeit getestet, ob jemand Covid hatte? Auch wenn es nicht ursächlich für das Ableben war möglicherweise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 LASK08 schrieb Gerade eben: Ich kenn mich ja nicht aus - wird bei jedem Todesfall in Österreich derzeit getestet, ob jemand Covid hatte? Auch wenn es nicht ursächlich für das Ableben war möglicherweise? Die Zahl representiert alle PCR+ die verstorben sind und bei denen noch keine Heilung feststellbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten: Geimpft, genesen + PCR getestet. Strolz... Naja das Nicht-Anerkennen von Antikörpernachweisen halte ich schon auch für bedenklich, so wirklich verstehen wird das nämlich keiner. Geht soweit, dass ich eine Person im Umfeld kenne, die vor einem Jahr infiziert war und immer noch hohe Antikörper hat, aber bei ihr halt der nimma gilt jetzt. Sie schreibt jetzt jeden an, dens kennt der positiv ist ob sie vorbeikommen kann - damit sie sich wieder ansteckt Natürlich macht da keiner mit, ich würd auch fragen ob sie nicht ganz dicht ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden: +8268 Die Welle bricht also dankt mir später, endlich ist @LiamG weg Ein Plus von über 3k zur Vorwoche, Salzburg hatte Probleme mit den Tests und Falco wird goschert Morgen 5-stellig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts