Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. November 2021 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Bevor man alle in den LD schickt, würde ich für die Geimpften vorübergehende wieder eine Testpflicht einführen. Ist zwar nervig, aber bevor alles zu hat... Da bin ich durchaus bei dir. Ich fürchte nur, der Effekt wird nicht groß genug sein um eine starke Einbremsung des Infektionsgeschehens zu erreichen. Regeln sind zwar schön und gut, aber wenn weiterhin massenhaft Infizierte auf Ungeimpfte treffen bringt das alles recht wenig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Neocon schrieb vor 8 Minuten: Da bin ich durchaus bei dir. Ich fürchte nur, der Effekt wird nicht groß genug sein um eine starke Einbremsung des Infektionsgeschehens zu erreichen. Regeln sind zwar schön und gut, aber wenn weiterhin massenhaft Infizierte auf Ungeimpfte treffen bringt das alles recht wenig. Wobei ich glaube, dass dieser Weg sogar mehr bringen würde als LD, weil man so halt die Gruppe der Geimpften halbwegs unter Kontrolle hat (überhaupt dann, wenn der Test auch am Arbeitsplatz benötigt wird). Bei einem neuerlichen LD pfeifen sowohl Geimpfte wie auch Ungeimpfte drauf und feiern halt daheim in Garage und Keller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. November 2021 https://oesterreich.orf.at/stories/3129150/ Verzögerungen bei PCR-Tests nach Hackerangriff In Salzburg und Niederösterreich ist es am Montag zu Problemen bei der Auswertung von PCR-Tests gekommen. Der Grund war ein Hackerangriff auf ein Salzburger Testlabor. Ausgerechnet am Starttag der flächendeckenden 2-G-Regel kamen viele Personen nicht zu ihrem Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 mazunte schrieb vor 2 Minuten: https://oesterreich.orf.at/stories/3129150/ Verzögerungen bei PCR-Tests nach Hackerangriff In Salzburg und Niederösterreich ist es am Montag zu Problemen bei der Auswertung von PCR-Tests gekommen. Der Grund war ein Hackerangriff auf ein Salzburger Testlabor. Ausgerechnet am Starttag der flächendeckenden 2-G-Regel kamen viele Personen nicht zu ihrem Ergebnis. Und in der Steiermark hat man nicht einmal einen Hackerangriff für die Probleme mit der Auswertung gebraucht, wie es scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 3 Minuten: Und in der Steiermark hat man nicht einmal einen Hackerangriff für die Probleme mit der Auswertung gebraucht, wie es scheint. Habe mein Testergebnis von Samstag Nachmittag (Messe) auch erst nach 32h und einer SMS vom Land, wo man sich für die Verzögerungen entschuldigt hat, erhalten. Da dürften die Labore gerade generell ziemlich ausgelastet sein. bearbeitet 8. November 2021 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. November 2021 plieschn schrieb vor 9 Minuten: Und in der Steiermark hat man nicht einmal einen Hackerangriff für die Probleme mit der Auswertung gebraucht, wie es scheint. Ja da geht es derzeit rund bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 aurinko schrieb vor 43 Minuten: Bevor man alle in den LD schickt, würde ich für die Geimpften vorübergehende wieder eine Testpflicht einführen. Ist zwar nervig, aber bevor alles zu hat... Das wäre dann 2G+, wie in Wien schon als nächste Stufe angedacht. Das Problem dabei ist halt, dass eine Verschärfung von 2G auf 2G+ nur Geimpfte trifft und damit die Motivation zur Erstimpfung bremsen könnte. Sicher aber eine Überlegung wert, sollte man überlegen in Stufe 5 des Stufenplans dazuzunehmen (und die dafür nötige Zahl an belegten Intensivbetten deutlich reduzieren), wenn das mit Ausgangsbeschränkungen + LD für Ungeimpfte zusammen kommt, dann wird der notwendige Unterschied zwischen den beiden Gruppen nicht reduziert und es treten zwei sinnvolle Maßnahmen gleichzeitig ein. papomilano schrieb vor 9 Minuten: Habe mein Testergebnis von Samstag Nachmittag (Messe) auch erst nach 32h und einer SMS vom Land, wo man sich für die Verzögerungen entschuldigt hat, erhalten. Da dürften die Labore gerade generell ziemlich ausgelastet sein. Danke, das macht zumindest Hoffnung, dass der Test nicht irgendwie verloren gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. November 2021 Schaut jemand "Triff deinen Feind" auf Puls 4 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Adversus schrieb vor 1 Minute: Schaut jemand "Triff deinen Feind" auf Puls 4 ? Ich habe es mir aufgenommen Soll ich schauen oder Löschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. November 2021 moerli schrieb vor 40 Minuten: Ich habe es mir aufgenommen Soll ich schauen oder Löschen Es war eine harte Kost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 mazunte schrieb vor einer Stunde: https://oesterreich.orf.at/stories/3129150/ Verzögerungen bei PCR-Tests nach Hackerangriff In Salzburg und Niederösterreich ist es am Montag zu Problemen bei der Auswertung von PCR-Tests gekommen. Der Grund war ein Hackerangriff auf ein Salzburger Testlabor. Ausgerechnet am Starttag der flächendeckenden 2-G-Regel kamen viele Personen nicht zu ihrem Ergebnis. Ganz toll. Die Tests unserer Schule gehen nach Salzburg- warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Adversus schrieb vor 25 Minuten: Es war eine harte Kost. Habe es nach 10 Minuten gelöscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 moerli schrieb vor 22 Minuten: Habe es nach 10 Minuten gelöscht Genau so ist es mir vorgestern gegangen, als ich wetten dass eingeschaltet hab: Eröffnungsmusik inklusive Intro, Gänsehaut aufgrund des Nostalgiefaktors, Hunziker tritt auf, begrüßt die Zuschauer aus "der Schwiz", redet in unerträglicher Pose irgendeinen Scheiß auf Italienisch daher und schlagartig konnte ich mich wieder erinnern, warum die Sendung nicht anzusehen war. Noch bevor Gottschalk irgendeinen peinlichen Witz machen konnte abgedreht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) svried1990 schrieb vor 12 Stunden: Aber eure geschichten stimmen, jaja wissma schon. Schauts her, in unserem ort sind jetzt auch 22 positiv, 18 davon doppelt geimpft, 2 im krankenhaus, eine davon kurz vor intensivstation, und jadbeide geimpft Jetzt kenne ich aich leute, hat bis vor 3-4 wochen anders ausgschaut Aber sowas hört man nur von den ungeimpften Ich weiss Wir fassen zusammen, du hältst den Virus also nicht für fake und du denkst der Virus ist potenziell lebensbedrohlich. Also was ist jetzt dein Plan, wie würdest du das sehen? Dass die Impfung zumindest gegen schwerer Verläufe besser schützt wirst ja nicht bestreiten oder denkst du, dass geimpfte Leute sogar noch leichter erkranken? Schlussfolgernd daraus, kannst du ja eigentlich nur für eine strenge 2G+ Regel sein? bearbeitet 9. November 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 3 Stunden: Schaut jemand "Triff deinen Feind" auf Puls 4 ? Hab mir jetzt interessehalber kurz Folge 1 angeschaut. Bist du wahnsinnig, hätte nicht gedacht dass es soetwas im Jahr 2021 gibt. Da setzt man einen waschechten Rassisten hin und lässt ihn unkommentiert seine rassistischen bis schon strafrechtlich relevanten Aussagen tätigen Gut, dass man eine Sozialpädagogin dort hingesetzt hat, an ihrer Stelle hätte ich nämlich Angst um mein leibliches Wohl gehabt, diese engelsruhe von ihr war ein Wahnsinn. Aber gut die hat ihrem Job wohl andauernd mit solchen Leuten zu tun. bearbeitet 9. November 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts