COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 19 Minuten:

vielleicht sollte man einfach verstehen, dass ein "intensivbett" nicht einfach ein Bett ist, das man heute kaufen und morgen aufstellen kann.

vergiss es. Es ist sinnlos. Dieses Thema verstehen einige seit Pandemiebeginn noch immer nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Petroleum schrieb vor 18 Minuten:

vielleicht sollte man einfach verstehen, dass ein "intensivbett" nicht einfach ein Bett ist, das man heute kaufen und morgen aufstellen kann.

Ich kann nur für LKH/CDK Salzburg sprechen... Da hat man mit einer defacto Impfpflicht sehr viele gut Kräfte verloren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Was Du den ganzen lieben Tag hier so schreibst mein Freund, dass geht langsam auf keine Kuhhaut ... Merkst es eh auch Selbst?
Was oder wer bist Du? Allwissender Heilsbringer oder so etwas in der Art? Klären Sie mich auf Herr Koch.

Das müssen deine Eltern erledigen. Ich glaub nicht das so ein Material hier toleriert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann nur für LKH/CDK Salzburg sprechen... Da hat man mit einer defacto Impfpflicht sehr viele gut Kräfte verloren! 

is oasch in einer krisensituation. langfristig vielleicht ein guter reinigungsprozess. ich möchte mich ungern von solchen menschen behandeln lassen müssen. mal abgesehen davon: was sind sehr viele?

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

der Maßnahmen Fleckerlteppich, jetzt auch die Idee, geimpfte zusätzlich zum testen zu schicken - na mich wundert nix..

wir werden halt die pandemie nicht mit einer impfung bekämpfen sondern mit einer durchseuchung, muss man sich eben damit abfinden - dann wäre aber ein ende mit schrecken besser, als ein schrecken ohne ende... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Symptome kann viel bedeuten ja, trotzdem langsam drift ich auch ab in irgendwelche Theorien. Bei dem Informationsloch darf sich auch keiner mehr wundern.

Wohin willst abdriften? Die Impfung wirkt nicht so lange wie erhofft. Wusste man schon länger, man hat es halt ein wenig verschlafen bei uns. Jetzt gilt es speziell die Risikogruppen und Älteren schnell zum dritten Mal zu impfen - allein schon weil sie die ersten waren die geimpft wurden. Dass 60% Impfrate zu wenig sind wusste man jetzt auch schon einige Monate. Muss man verbessern. Dann brauchts halt auch für Geimpfte jetzt ein paar Wochen Tests, so what? Werden wir auch überleben. 

Das Ziel muss weiterhin sein, die Bevölkerung durchzuimpfen. Und wenns noch einen vierten Stich braucht ist das eben so. Ohne Impfung werden wir aber in zwei Jahren noch immer diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Welle erreicht einmal ihren Höhepunkt, und bisher ist dann jede Welle nach dem Höhepunkt ungefähr in dieser Geschwindigkeit wieder zurückgegangen, wie sie angestiegen ist. Ich bin guter Dinge, dass diese Welle sehr schnell wieder abflaut, vielleicht ist der Höhepunkt schon in dieser Woche erreicht.

Ein Problem bleibt halt, dass nach dem Abflauen der Welle das Infektionsgeschehen auf sehr hohem Niveau bleiben wird, und das für Monate, siehe England. Ob das das Gesundheitssystem durchstehen wird, ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 11 Minuten:

Wen soll man im LKH verloren haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Geimpften sind in Ruhe zu lassen.

Die Ungeimpften sollen schauen wos bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Fixabsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Symptome kann viel bedeuten ja, trotzdem langsam drift ich auch ab in irgendwelche Theorien. Bei dem Informationsloch darf sich auch keiner mehr wundern.

Naja schauma halt nach Israel. 3 k Fälle schön schön, geh Leckts mich doch am

Die Daten zeigen schon seit Monaten dass der Impfschutz besonders bei älteren schon früh nachlässt. Hätte man die 6 Monate von Anfang an durchgezogen würde es ganz anders ausschauen, weil über den Sommer einfach der Schutz der Risikogruppen weitgehend ausgelaufen ist. Die wurden ja zuerst geimpft. Wir haben einfach nur verkackt, weil wir regiert werden von medizinisch ahnungslosen Würschtln und dann noch 20% asoziale wissenschaftsfeindliche Volldeppen als Klotz am Bein haben.

Ich mein scheisse, mit 2 Minuten google hat man vor 4 -5 Monaten schon gewusst wann der 3. Stich notwendig ist, oder dass Johnson für nix ist. Unser tolles Gremium verkündet das feierlich ein halbes Jahr zu spät. Welche Eier hocken da überhaupt drin?

Die "Impfdurchbrüche"  (sind eigentlich keine wenn der planmäßige Impfschutz ausgelaufen ist) werden noch weiter zunehmen, wenn wir den 3. Stich nicht endlich forcieren. Oh Wunder, eine Impfung hält nicht ewig und muss erneuert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wen soll man im LKH verloren haben? 

Coronaverharmloser hören oft Dinge, die andere nicht hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
RapidWien07 schrieb vor 17 Minuten:

Das können keine guten Kräfte gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag