Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 2 Stunden: Rufst in der Impfabteilung an 0800 555 621 ? Oder sind das die, die mir sagen ich soll in die Ellenbeuge niesen und nicht in die Hände? bearbeitet 3. November 2021 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Joke schrieb Gerade eben: Ich bin erstaunt über die BH bei uns im Bezirk. Für die hohe Anzahl funktioniert das noch so la la gut. Frau war letzten Donnerstag mit einer Arbeitskollegin essen, Sonntag dann von ihr der positive Schnelltest. Heute Vormittag kam der Anruf der BH, dass sie K2 ist (sie wusste es eh schon länger, weil sie die Kollegin sofort informiert hat). Aber 6 Tage gehen eigentlich für OÖ-Verhältnisse, hätte mit dem Anruf zu Weihnachten eigentlich gerechnet. in OÖ wundert mich recht wenig seit dem Jahr Vorallem das du vom Kontakt bis zum anruf rechnest und nicht vom positiven Ergebnis im EMS auf das die Behörde erst reagieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Naja das ist genau die Forderung nach keine Einschränkungen mehr für geimpfte,... Egal ob potentiell Ansteckungsgefährdend oder eben nicht Also doch absoluter Bullshit. Ich als geimpfter weiß genau ich bin nicht immun nur weil ich 2 bald 3 Stiche habe, sondern nur besser geschützt gegen einen schweren Verlauf. Darum teste ich auch weiterhin selbst und sollte generell gemacht werden. Und sollte ich Positiv sein, dann kann ich genauso wem anstecken auch wenn ich vielleicht nicht mal mitbekomme, dass ich Corona habe. Diese Politik ist Wahnsinn und führt uns nur in den Abgrund. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Joke schrieb vor 3 Minuten: 0800 555 621 ? Oder sind das die, die mir sagen ich soll in die Ellenbeuge niesen und nicht in die Hände? Des san die mit "Husten sie schon?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: in OÖ wundert mich recht wenig seit dem Jahr Vorallem das du vom Kontakt bis zum anruf rechnest und nicht vom positiven Ergebnis im EMS auf das die Behörde erst reagieren kann Schon klar, aber epidemiologisch wäre für sie natürlich der Kontaktzeitpunkt wichtiger bis zum Entwickeln von möglichen Symptomen,... Trotzdem sollten wir mehr auf OÖ draufhaun Der Koch schrieb Gerade eben: Des san die mit "Husten sie schon?" Und wo san die Impfbrudis? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Also doch absoluter Bullshit. Ich als geimpfter weiß genau ich bin nicht immun nur weil ich 2 bald 3 Stiche habe, sondern nur besser geschützt gegen einen schweren Verlauf. Darum teste ich auch weiterhin selbst und sollte generell gemacht werden. Und sollte ich Positiv sein, dann kann ich genauso wem anstecken auch wenn ich vielleicht nicht mal mitbekomme, dass ich Corona habe. Diese Politik ist Wahnsinn und führt uns nur in den Abgrund. Ja das ist die Problematik der Prioritätstaktik für Geimpfte um die Ungeimpften zu motivieren, 2G geht genau in diese Richtung und ist brandgefährlich. Potentielle Infektiösität wird hier in Kauf genommen und der Schuss geht wie erwartet nach hinten los 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. November 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Schon klar, aber epidemiologisch wäre für sie natürlich der Kontaktzeitpunkt wichtiger bis zum Entwickeln von möglichen Symptomen,... Trotzdem sollten wir mehr auf OÖ draufhaun Und wo san die Impfbrudis? @Grauer Prophet jetzt mach endlich was! Impfbrudis Anstatt das alles besser werden soll wirds nur noch schlimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Also doch absoluter Bullshit. Ich als geimpfter weiß genau ich bin nicht immun nur weil ich 2 bald 3 Stiche habe, sondern nur besser geschützt gegen einen schweren Verlauf. Darum teste ich auch weiterhin selbst und sollte generell gemacht werden. Und sollte ich Positiv sein, dann kann ich genauso wem anstecken auch wenn ich vielleicht nicht mal mitbekomme, dass ich Corona habe. Diese Politik ist Wahnsinn und führt uns nur in den Abgrund. Als K2 arbeiten zu dürfen ist schon richtig. Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt, bin ich (mit dem Lehrling) der Einzige der noch in der Arbeit sitzt, da alle Kollegen als K2 nach Hause geschickt wurden. Heute herrscht bei uns nur noch Schadensbegrenzung und das obwohl die Kollegen Homeoffice machen. Sollten Betriebe, in denen Homeoffice nicht möglich ist, die K2-Regelung ähnlich handhaben wie wir, können diese defacto zusperren. Grund war nur eine interne Schulung an der die ganze Abteilung (bis auf ein paar Ausnahmen) teilgenommen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: Also doch absoluter Bullshit. Ich als geimpfter weiß genau ich bin nicht immun nur weil ich 2 bald 3 Stiche habe, sondern nur besser geschützt gegen einen schweren Verlauf. Darum teste ich auch weiterhin selbst und sollte generell gemacht werden. Und sollte ich Positiv sein, dann kann ich genauso wem anstecken auch wenn ich vielleicht nicht mal mitbekomme, dass ich Corona habe. Diese Politik ist Wahnsinn und führt uns nur in den Abgrund. Gut das du sowas schreibst,... wenn ich das tue schwurbel ich wieder Miraval schrieb vor 1 Minute: Als K2 arbeiten zu dürfen ist schon richtig. Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt, bin ich (mit dem Lehrling) der Einzige der noch in der Arbeit sitzt, da alle Kollegen als K2 nach Hause geschickt wurden. Heute herrscht bei uns nur noch Schadensbegrenzung und das obwohl die Kollegen Homeoffice machen. Sollten Betriebe, in denen Homeoffice nicht möglich ist, die K2-Regelung ähnlich handhaben wie wir, können diese defacto zusperren. Grund war nur eine interne Schulung an der die ganze Abteilung (bis auf ein paar Ausnahmen) teilgenommen hat. K2 ist keine Betriebsregelung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. November 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Gut das du sowas schreibst,... wenn ich das tue schwurbel ich wieder K2 ist keine Betriebsregelung Ich meinte, dass K2 nach Hause geschickt werden. Das ist bei uns die Betriebsregelung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten: Ok, jetzt überrascht mich gar nix mehr. Mein neuer Nachbar, der Enkel von der verstorbenen Nachbarin ist Teilhaber an einem Restaurant. Kam heute zu mir auf einen Kaffee. Der Chefkoch war in Urlaub. Kam am Sonntag zurück. Familie lies sich testen und das 12 jährige Kind ist positiv. Hat sich sofort bei 1450 gemeldet wie es nun abläuft und was er machen soll. Alle im Haushalt sind geimpft (bis auf das Kind noch nicht), gelten als K2 Personen. Es wird einen behördlichen Bescheid geben wo alles drinnen steht, aber grundsätzlich können sie arbeiten gehen als K2 Person. Mein Nachbar war entsetzt. Hat bei der Wirtschaftskammer nachgefragt. Und ja er dürfte arbeiten. Macht er aber nicht. Er lässt ihn zu Hause. Wirtschaftskammer: Lohn muss aber weiter bezahlt werden. Nachbar: Geld ist da nicht das Problem. Aber bitte wie schwachsinnig ist es ein Person die einer potenziellen Ansteckgefahr ausgesetzt ist und noch dazu als Koch arbeitet und für alle Personen das Essen zubereitet von Rechts wegen arbeiten zulassen. Versteht er und ich auch überhaupt nicht. Und dann wundert es mich auch nicht wenn die Zahlen explodieren. Nachbar hat ja noch Ersatz. Aber ein Arbeitnehmer der daheim bleibt als K2 muss auch weiterhin bezahlt werden. Und da werden einige Unternehmer dann wohl eher sagen. Gemma Hackeln. Meine Tante und meine Cousine sind auch positiv. Mein Onkel, geimpft, k2, darf machen was er will trotz Kontakt. Is aber im home office 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Miraval schrieb vor 7 Minuten: Ich meinte, dass K2 nach Hause geschickt werden. Das ist bei uns die Betriebsregelung. Also du meinst nachdem jeder von der Behörde informiert und von dieser als K2 definiert wurde hat euch die Firma heim geschickt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten: Ok, jetzt überrascht mich gar nix mehr. Mein neuer Nachbar, der Enkel von der verstorbenen Nachbarin ist Teilhaber an einem Restaurant. Kam heute zu mir auf einen Kaffee. Der Chefkoch war in Urlaub. Kam am Sonntag zurück. Familie lies sich testen und das 12 jährige Kind ist positiv. Hat sich sofort bei 1450 gemeldet wie es nun abläuft und was er machen soll. Alle im Haushalt sind geimpft (bis auf das Kind noch nicht), gelten als K2 Personen. Es wird einen behördlichen Bescheid geben wo alles drinnen steht, aber grundsätzlich können sie arbeiten gehen als K2 Person. Mein Nachbar war entsetzt. Hat bei der Wirtschaftskammer nachgefragt. Und ja er dürfte arbeiten. Macht er aber nicht. Er lässt ihn zu Hause. Wirtschaftskammer: Lohn muss aber weiter bezahlt werden. Nachbar: Geld ist da nicht das Problem. Aber bitte wie schwachsinnig ist es ein Person die einer potenziellen Ansteckgefahr ausgesetzt ist und noch dazu als Koch arbeitet und für alle Personen das Essen zubereitet von Rechts wegen arbeiten zulassen. Versteht er und ich auch überhaupt nicht. Und dann wundert es mich auch nicht wenn die Zahlen explodieren. Nachbar hat ja noch Ersatz. Aber ein Arbeitnehmer der daheim bleibt als K2 muss auch weiterhin bezahlt werden. Und da werden einige Unternehmer dann wohl eher sagen. Gemma Hackeln. Richtig, wenn geimpft, gibts selbst als Kontaktperson eigentlich keine Einschränkungen/Maßnahmen. Nicht mal testen muss man mWn. gehen (bin mir da aber nicht sicher ob das so stimmt, glaub dies aber so vernommen zu haben), gibt nur ein Schreiben mit Empfehlungen. Passt auch, Kurz hat ja auch versprochen: für Geimpfte ist die Pandemie vorbei Das ich dann als K2 nicht die 90 Jährige Oma ungetestet besuchen sollte, oder Leute die halt zur Risikogruppe gehören oder sich nicht impfen lassen dürfen, soweit könnte auch jeder selber mitdenken. Ob ich dann andere (außer eben die genannten Gruppen) anstecke ist mir eigentlich auch egal. Jeder hatte die Möglichkeit zur Impfung und somit Zeit sich vor schweren Verläufen zu schützen. Der das nicht will, auch ok, muss dann halt mit den möglichen Konsequenzen leben. bearbeitet 3. November 2021 von BBS_22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Fun fact: Das Burgenland hat nach Vorarlberg in der Lotteriezeit die zweitwenigsten Erststiche verzeichnet (auf die Bevölkerung umgerechnet) Spoiler Ja, ich weiß eh, dass sie grundsätzlich die meisten Geimpften haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten: Also doch absoluter Bullshit. Ich als geimpfter weiß genau ich bin nicht immun nur weil ich 2 bald 3 Stiche habe, sondern nur besser geschützt gegen einen schweren Verlauf. Darum teste ich auch weiterhin selbst und sollte generell gemacht werden. Und sollte ich Positiv sein, dann kann ich genauso wem anstecken auch wenn ich vielleicht nicht mal mitbekomme, dass ich Corona habe. Diese Politik ist Wahnsinn und führt uns nur in den Abgrund. Entweder man führt eine Impfpflicht ein oder man lässt die Gesundheitssystem zusammenbrechen. Mehr Optionen gibt es nicht. Schränkt man die Möglichkeiten der Geimpften ein, dann sehen sich nur die Ungeimpften bestärkt und die Impfmoral sinkt noch weiter, wobei wir eh schon am Boden sind. Wir hätten schon längst alle Beschränkungen aufheben können, aber man will weiterhin die Unwilligen mit Samthandschuhen anfassen. Darum würde ich mich als K2 nicht absondern, außer ich fühl mich schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts