COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Naturbua

Wobei die Dame mit einem schon Recht hat. Die Bevölkerung in Oberösterreich interessiert Verordnungen nicht und kontrolliert kann es ohnehin nicht werden. Innenminister Strasser hat damals mehr als 50 Prozent der Polizeiposten im Land geschlossen. Beispiel: Mein Heimatbezirk Vöcklabruck als einwohnerreichster Landbezirk Österreichs nach Baden verfügt bei 140.000 EW über weniger als 200 Vollzeitkräfte bei der Polizei. Da kann jeder tun, was ihm taugt. 

Meiner Meinung nach schickt man das Bundesland am besten in den Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Na garnix, wir haben kein 3G, keine Pretravel clearance, wir haben kein PCR Angebot für die Länder und keinen Stufenplan. 

Alles ist böse und falsch. 

alles gute Sachen ohne Zweifel nur gab es halt bei 3G Probleme bezüglich dem Pass ( da wurde mehr für früher angekündigt wie es technisch möglich war) bei der Pretravel ein Chaos bei der Einführung weil die Länder nicht kontrollieren wollten, das PCR Angebot jetzt nach 1,5 Jahren bei den anderen Bundesländern ankommt und der Stufenplan plötzlich um ein paar Stufen erweitert wird bzw. übersprungen. Wenn man das alles ohne irgendwelche Pfuschereien und Querschläger eingeführt hätte dann hätten wir eine viel höhere Akzeptanz und wären eventuell schon weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In was für einen Land leben wir eigentlich? "Die Leute müssen mitmachen" Dann muss man halt Strafen einführen, dann muss man halt kontrollieren wenns freiwillig nicht geht. Und wenns dafür zu wenig Kieberer gibt, dann halt aus den anderen Bundesländern, oder der ÖWD macht das Ganze oder sonst wer. Das machst an ein paar Wochenenden inklusive hohen Strafen, dann wird man auch diese Maßnahmen wieder mittragen. 

Lässt man sich ernsthaft von den Schwurblern so auf den Kopf gacken? Stehen wir jetzt kurz vor der Revolution und jeder macht was er will??

Geht nicht, kann man nicht machen, kann man nicht kontrollieren - Österreich während der Coronapandemie :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Stunde:

In jedem Tschocherl wird heute das Rauchverbot eingehalten- knst auch nicht jeden Tag kontrollieren. Und trotzdem sinds alle brav. Ein paar Heute Artikel über drakonische Strafen- glaubst gar nicht, wie schnell da viele zu braven Bürgern. Solche Aussagen sind die Kapitulation und befeuern die Pandemie.

Einfach falsch das dies so passiert. 

falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

alles gute Sachen ohne Zweifel nur gab es halt bei 3G Probleme bezüglich dem Pass ( da wurde mehr für früher angekündigt wie es technisch möglich war) bei der Pretravel ein Chaos bei der Einführung weil die Länder nicht kontrollieren wollten, das PCR Angebot jetzt nach 1,5 Jahren bei den anderen Bundesländern ankommt und der Stufenplan plötzlich um ein paar Stufen erweitert wird bzw. übersprungen. Wenn man das alles ohne irgendwelche Pfuschereien und Querschläger eingeführt hätte dann hätten wir eine viel höhere Akzeptanz und wären eventuell schon weiter. 

Nein, einfach Nein. Da redest einfach Sachen schlecht wo es keinen Grund gibt, aber das weißt du eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Wie befürchtet, nüm?

Kommt mir so vor, wie damals als die Reich vom Gesundheitsministerium am ersten oder zweiten Tag ihrer Amtszeit ins Feuer der ZiB2 geschickt wurde, weil man selber gekniffen hat...

Nur das die Breitwieser von Tag 1 im Stab ist und im Oktober'20 auch vom Verwaltungslevel von Bezirks auf Landesebene befördert worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

So Tipps für heute? Ich sage mal ~6500, ev. sogar schon über 7k. Aber morgen geht es dann ohnehin durch die Decke. 

7er halte ich für nicht unrealistisch heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Bin aufs wochnende gspannt.

Bei mir im umfeld sind 6 positiv und die pcr tests erst am donnerstag angesetzt.

Und heute gehts los mit den schultests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Nein, einfach Nein. Da redest einfach Sachen schlecht wo es keinen Grund gibt, aber das weißt du eh. 

Nein, es geht mir nicht um die Sachen die sind super und wenn man von Anfang an alles besser präsentiert bzw. umgesetzt hätte wären wir ein großes Stück weiter. Leider war die Umsetzung und die Präsentation  sehr oft! einfach nur schlecht aber vielleicht kam es auch nur mir so vor. Die Ampel beispielsweise wäre ein super Instrument gewesen, nur bei der ersten Gelbschaltung bei einem Bezirk wurde sie eigentlich vernichtet, da hätte man sich einfach durchsetzen müssen und nicht bei jeder Gemeinde/Stadt/Bezirk einknicken. -> https://www.land-oberoesterreich.gv.at/240727.htm

:fuckthat:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Die Ampel beispielsweise wäre ein super Instrument gewesen, nur bei der ersten Gelbschaltung bei einem Bezirk wurde sie eigentlich vernichtet, da hätte man sich einfach durchsetzen müssen und nicht bei jeder Gemeinde/Stadt/Bezirk einknicken. 

Hach, die Ampel :lol: Abgeschafft, bevor sie einmal zur Anwendung kam.

Schade, dass diese Regierung so wenig Geld für Werbung hat :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag