COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Ja deswegen ja auch ein Stufenplan. Man geht davon aus, dass die Zahlen noch sehr viel höher steigen werden. 

Wir gehen also gleich von Stufe 1 auf Stufe 3 rauf..

Stufe 3 haben wir spätestens am 5.10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb Gerade eben:

Wir gehen also gleich von Stufe 1 auf Stufe 3 rauf..

Stufe 3 haben wir spätestens am 5.10.

Ja im Prinzip hättens gleich 1G für alles Ankündigen sollen. Leute, es wird nicht anders gehen. Dieser Stufenplan, dass ist alles wischi waschi österreich. Wir brauchen mehr geimpfte Personen, nur mit der Impfung kann man den Dreck stoppen. Ich weiß es ist schwierig und alles, aber es wird einfach nicht anders gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tosale schrieb vor 41 Minuten:

in der klasse meiner tochter (8) gibt es einen positiven fall:

- positiver bescheid wurde der betroffenen familie dienstag abend übermittelt

- schule wurde nicht informiert

- restliche schüler waren am mittwoch alle im unterricht

- in der 3ten stunde wurden die kinder "informiert", dass sie abgeholt werden müssen

- die schule hatte keinen plan, wie das "abgewickelt" werden soll- ruft daher verzweifelt eine mutter (elternvertretung) an

- diese mama (elternvertretung) organisiert den gesamten ablauf (abholung der kinder) - weitere kommunikation etc..   kinder  werden in "fahrgemeinschaften" von div. eltern (teilweise heulend) heimgebracht.

- recht spät am abend werden eltern via behörde über die verhängte quarantäne informiert...

man hatte ja auch keine zeit, sich auf soetwas vorzubereiten, und sowas kommt auch wirklich total überraschend!!- in wahrheit unpackbar!!   wir haben jedenfall jetzt wieder für 14 tage home-schooling / home-cooking & co....

das wichtigste: allen kindern geht es soweit (was symptome betrifft) gut - einige dürften das ganze allerdings mental nicht gut verarbeiten....

Ein Hoch auf das Bildungsministerium :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
groundhopper schrieb vor 6 Minuten:

Hoffentlich explodieren die Zahlen bis zur Oberösterreich Wahl, aber wird sich wohl leider nicht mehr ganz ausgehen… Wäre gut damit der Blender Kurz endlich mal eine Niederlage einfährt

"Leider explodieren die Zahlen nicht."

Fromme Wünsche sind das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 56 Minuten:

Warum gilt der Stufenplan eigentlich nicht für jedes Bundesland einzeln? Ich kann ja 3 Intensivpatienten in Vorarlberg haben und immer noch 10 freie Betten aber in Wien schon die 300 geknackt? :fuckthat:

Man sollte in Wien also keine Intensivpatienten mehr aus sen Bundesländern aufnehmen?! Gute Idee. Jedes Bundesland ist für sich selbst verantwortlich. Wenn's keine Intensivbetten mehr gibt, haben die Leute halt Pech gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb vor 20 Minuten:

Ja im Prinzip hättens gleich 1G für alles Ankündigen sollen. Leute, es wird nicht anders gehen. Dieser Stufenplan, dass ist alles wischi waschi österreich. Wir brauchen mehr geimpfte Personen, nur mit der Impfung kann man den Dreck stoppen. Ich weiß es ist schwierig und alles, aber es wird einfach nicht anders gehen. 

Das Ziel jetzt ist halt 60% Geimpfte und für die fehlenden, sagen wir 20% es eingebremst“ durchlaufen zu lassen bis man auf die 80-85% ist, dann sind die nachfolgenden Peaks wohl viel kleiner.

Also, dass wir im Frühjahr 2022 zur völligen Normalität zurückkehren werden können, da ist für mich schon was dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Das Ziel jetzt ist halt 60% Geimpfte und für die fehlenden, sagen wir 20% es eingebremst“ durchlaufen zu lassen bis man auf die 80-85% ist, dann sind die nachfolgenden Peaks wohl viel kleiner.

Also, dass wir im Frühjahr 2022 zur völligen Normalität zurückkehren werden können, da ist für mich schon was dran.

Bitte abwarten. Wer weiß welche Mutationen da noch kommen. Ich würde mal vorsichtig sein. Sollte eine Variante kommen, die resident gegen den Impfstoff ist, könnte es nochmal lustig werden. Aber Diskussionen über das Worst-Case-Szenario will ich hier jetzt mal bleiben lassen.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb vor 1 Minute:

Bitte abwarten. Wer weiß welche Mutationen da noch kommen. Ich würde mal vorsichtig sein. Sollte eine Variante kommen, die Resident gegen den Impfstoff ist, könnte es nochmal lustig werden. Aber Diskussionen über das Worst-Case-Szenario will ich hier jetzt mal bleiben lassen.

Ja eh, das war vorausgesetzt Delta bleibt ODER eine Variante, die noch ansteckender ist (dann sind wir noch früher durch :D ) aber die Impfstoffe nicht noch mehr umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ich werde jetzt mal eine Umfrage auf meiner Meme-Seite auf Insta machen. Habe dort 55k Follower aus ganz Ö und auch einige aus Deutschland. Hauptsächlich Junge dabei, mal schauen wie es mit denen zwecks Impfung aussieht. Wenn ihr wollt's kann ich dann die Ergebnisse hier teilen. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich kommt nur das Zewa Kamille in Frage...da können sie das lovely von mir aus verschenken.... irgendwo muss man anfangen Prioritäten zu setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag