bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Keine Ahnung was du meinst. Bis vor paar Wochen war man sich nicht mals einig ob man 12-18 jährige impfen soll. 6-12 jährige ist auch noch kein Thema. Und hier denken manche ernsthaft drüber nach, dass es auch gut wäre Säuglinge irgendwann zu impfen. Das ist dann halt schon ein paar Schritte zu weit! Ich meine, dass es völlig normal ist, Säuglinge gegen Krankheiten zu impfen. Und wenn eine neue Krankheit entsteht und dann eine Impfung dagegen erforscht wird, dann kann man diese Impfung auch einsetzen. Da ist nichts schlimmes dran. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. September 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: du bist glaub ich nicht am aktuellen stand. Für 6-12jährige wirds wohl bis Jahresende die Zulassung geben. Ich sehe die Impffrage bei Kindern übrigens schon kritischer als bei Erwachsenen, weil das Chance-Risikoverhältnis nicht mehr so eindeutig ist. Es geht bei dieser Altersgruppe weniger um den Eigenschutz und mehr um das große Ganze. Natürlich würde uns eine hohe Impfrate bei Kindern und Jugendlichen helfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Wenn man die impft, die wirklich ernsthaft erkranken brauch ich keine Kinder impfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: du bist glaub ich nicht am aktuellen stand. Für 6-12jährige wirds wohl bis Jahresende die Zulassung geben. Ich sehe die Impffrage bei Kindern übrigens schon kritischer als bei Erwachsenen, weil das Chance-Risikoverhältnis nicht mehr so eindeutig ist. Es geht bei dieser Altersgruppe weniger um den Eigenschutz und mehr um das große Ganze. Natürlich würde uns eine hohe Impfrate bei Kindern und Jugendlichen helfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Jahresende ist ja auch noch ein Stückerl :-) Säuglinge haben wohl das geringste Risiko überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 28 Minuten: +1.820 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.416 inkl. Dunkelziffer 7.820? bearbeitet 3. September 2021 von falcomitdemkoks 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. September 2021 bianco verde schrieb Gerade eben: Ich meine, dass es völlig normal ist, Säuglinge gegen Krankheiten zu impfen. Und wenn eine neue Krankheit entsteht und dann eine Impfung dagegen erforscht wird, dann kann man diese Impfung auch einsetzen. Da ist nichts schlimmes dran. Doch weil diese Krankheit das Kind nicht gefährdet, die Kosten/Nutzen Rechnung passt nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung was du meinst. Bis vor paar Wochen war man sich nicht mals einig ob man 12-18 jährige impfen soll. 6-12 jährige ist auch noch kein Thema. Und hier denken manche ernsthaft drüber nach, dass es auch gut wäre Säuglinge irgendwann zu impfen. Das ist dann halt schon ein paar Schritte zu weit! jetzt kennen wir deine aufgabe aber schon wirklich gut. denn freunde zu überzeugen, dass die impfung hilft, ist ja leider nicht deine aufgabe, aber immer dagegen auftreten offensichtlich schon. so wird das halt leider nie was mit einer ordentlichen durchimpfung in österreich, danke für deine leistung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 bianco verde schrieb vor 1 Minute: Ich meine, dass es völlig normal ist, Säuglinge gegen Krankheiten zu impfen. Und wenn eine neue Krankheit entsteht und dann eine Impfung dagegen erforscht wird, dann kann man diese Impfung auch einsetzen. Da ist nichts schlimmes dran. Ja, wenn die Krankheit für die Säuglinge gefährlich ist, dann soll man das irgendwann gerne freiwillig als Elternteil machen dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 3. September 2021 matthias1745 schrieb vor 24 Minuten: Wohat jemand zusammengehalten? Anfangs die politischen Parteien für paar Wochen. Aber sonst? März/April 2020 haben die Leute schon sehr aufeinander geschaut und Rücksicht genommen. Das hat dann immer mehr abgenommen. Jetzt merkst halt, dass alle mittlerweile extrem angepisst sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: jetzt kennen wir deine aufgabe aber schon wirklich gut. denn freunde zu überzeugen, dass die impfung hilft, ist ja leider nicht deine aufgabe, aber immer dagegen auftreten offensichtlich schon. so wird das halt leider nie was mit einer ordentlichen durchimpfung in österreich, danke für deine leistung. Meine Aufgabe ist es Corona Hilfen auszubezahlen. Deine? Hutz schrieb vor 1 Minute: März/April 2020 haben die Leute schon sehr aufeinander geschaut und Rücksicht genommen. Das hat dann immer mehr abgenommen. Jetzt merkst halt, dass alle mittlerweile extrem angepisst sind. Ich hatte eher den Eindruck das viele damals wirklich Angst vor der Krankheit hatten!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2021 Hutz schrieb Gerade eben: März/April 2020 haben die Leute schon sehr aufeinander geschaut und Rücksicht genommen. Das hat dann immer mehr abgenommen. Jetzt merkst halt, dass alle mittlerweile extrem angepisst sind. damals gab es halt keine nachhaltige lösung des problems. jetzt haben wir die lösung, aber leider verweigern sich zuviele diese lösung anzuwenden und sorgen dafür, dass corona weiterhin eine bedrohung ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 5 Minuten: März/April 2020 haben die Leute schon sehr aufeinander geschaut und Rücksicht genommen. Das hat dann immer mehr abgenommen. Jetzt merkst halt, dass alle mittlerweile extrem angepisst sind. This man siehts auch hier, weil Corona allen am Orsch geht, soll jetzt alles ohne Nachdenken geimpft werden, was nicht bei 3 aufn Baum is. Bissl logisch bei der Sache bleiben sollte man schon! Ich bin auch für eine Impfpflicht ab einem Alter wo eine Intensivstation nicht unwahrscheinlich ist, davon sind wir aber bei Kindern weit entfernt und Säugling gegen eine Krankheit zu impfen, die ihnen nicht schadet ist einfach nur weltfremd. bearbeitet 3. September 2021 von dialsquare 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 bianco verde schrieb vor 17 Minuten: Na, das ist schon Koch-Niveau. Nicht schlecht. Daher für dich unerreichbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2021 dialsquare schrieb vor 4 Minuten: This man siehts auch hier, weil Corona allen am Orsch geht, soll jetzt alles ohne Nachdenken geimpft werden, was nicht bei 3 aufn Baum is. Bissl logisch bei der Sache bleiben sollte man schon! Ich bin auch für eine Impfpflicht ab einem Alter wo eine Intensivstation nicht unwahrscheinlich ist, davon sind wir aber bei Kindern weit entfernt und Säugling gegen eine Krankheit zu impfen, die ihnen nicht schadet ist einfach nur weltfremd. wenn dein kind das eine von 1000 ist, welches auf die intensivstation kommt, wirst vielleicht denken, die impfung hätt sich schon ausgezahlt. oder glaubst, dass bei kinderlähmung in österreich aktuell die wahrscheinlichkeit größer ist, dass es komplikationen gibt? und dennoch wird dagegen geimpft im säuglingsalter fast ohne aufschrei (ein paar verweigerer gibt es freilich auch hier). das wäre ja gemäß deinem "nachdenken" völlig absurd. also, bist du wirklich gegen die polio-impfung für junge menschen oder wird nur bei corona plötzlich alles hinterfragt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor einer Stunde: Jetzt ernsthaft, warum einen Säugling impfen, während +60 jährige noch ungeimpft sind? Fuxxl schrieb vor 33 Minuten: du bist glaub ich nicht am aktuellen stand. Für 6-12jährige wirds wohl bis Jahresende die Zulassung geben. Ich sehe die Impffrage bei Kindern übrigens schon kritischer als bei Erwachsenen, weil das Chance-Risikoverhältnis nicht mehr so eindeutig ist. Es geht bei dieser Altersgruppe weniger um den Eigenschutz und mehr um das große Ganze. Natürlich würde uns eine hohe Impfrate bei Kindern und Jugendlichen helfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen. @dialsquare Du vermischst hier 2 Dinge. Das eine ist - warum sind >60- Jährige noch nicht geimpft? (Wobei Du hier ganz klar schon sagen musst ab 40 eigentlich) Das ist ein Thema, dass NUR die Regierung lösen kann. Aber Du hast recht, es ist ein großer Skandal, dass wir so eine schlechte Durchimpfung haben. Das zweite ist, warum soll man Säuglinge, Kinder und Jugendliche impfen? Das ist schon ein valider Punkt, ganz klar. Es wäre sicher von Vorteil für die Verhinderung der Ausbreitung von Wellen, aber das wäre für mich als Elternteil kein guter Grund um ehrlich zu sein. Also bleibt "das Risiko". Das ist für mich klar wie ich entscheide: Ist das Risiko der Ekrankung > das Risiko der Impfung, impfe ich mein Kind. Weil infizieren wird sich jeder, mehrfach im Leben. Bei 12-16 Jährigen gehe ich derzeit davon aus, dass das so ist. Bestes Beispiel Myokarditis: da gibts schon Daten, dass die Infektion häufiger Myokarditiden macht als die Impfung in dieser Gruppe. Mal sehen, ob es dann für die Altersgruppen darunter für Daten gibt. Aber ja: wenn ich die Regierung bin, denke ich darüber nach wie ich vor allem >40 zur Impfung bringe. Spoiler: es gibt eigentlich nur einen vernünftigen Weg mehr, wobei es für diese Welle eh schon zu spät ist und wir das jetzt einfach durchstehen müssen. Eines gebe ich noch zu bedenken: abgesehen von den hard facts spiele ich mal einen Anti-Esoteriker - wenn man von umabschätzbaren Langzeitfolgen der Impfung spricht, muss man auch von unabsehbaren Langzeitfolgen der Infektion sprechen. Auch bei Kindern. Wer weiß, welche langfristigen Veränderungen im Körper durch die Infektion bei Kindern induziert werden? Soweit man das heute sagen kann, ist COVID-19 mehr eine Gefäßerkrankung als eine Lungenerkrankung oder zumindest auch, das ist schon sehr ungewöhnlich. Man wird bei den Genesenen auch erst in ein paar Jahren sehen was das anrichtet. Ich bleibe entspannt, aber es könnten auch Dinge wie beschleunigte Demenzerkrankungen (immerhin werden ja die Riechnerven geschädigt, die in eine direkte Verbindung ins Gehirn haben zB) usw auftreten dann im Verlauf. Just sayin. bearbeitet 3. September 2021 von fis typo 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. September 2021 dialsquare schrieb vor 38 Minuten: Wenn man die impft, die wirklich ernsthaft erkranken brauch ich keine Kinder impfen Halt schon auch - gibt ja genügend Impfdurchbrüche (aktuell sind ca. 20% der symptomatischen Infektionen Impfdurchbrüche, und auch bei den Krankenhauszahlen sind ca. 20% doppelt geimpft). Sprich eine doppelt geimpfte Oma kann von ihrem ungeimpften Enkelkind angesteckt werden. Alternative wäre, dass Kinder ihre Großeltern (oder sonstigen Risikopatienten) nicht mehr sehen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts