COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 48 Minuten:

Nicht mehr lange und wir haben mehr Neuinfektionen als Erstimpfungen. Aber dann klären wir so richtig auf, keine Sorge!

Dann kommt der Aufklärungsturbo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
killver schrieb vor 22 Stunden:

Wer trinkt in Österreich nicht Leitungswasser?

ich

Joke schrieb vor 19 Stunden:

Den Scheiß Zucker könnens den Propheten in jede Körperöffnung blasen

Hashtag/Zuckerseite meines Lebens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Würde es mal anders versuchen: Bei der Erreichung einer Impfquote von 85 % die verbindliche Erklärung der ausnahmslosen und vollständigen Aufhebung sämtlicher Maßnahmen und Einschränkungen (Grenzregime und Einreisebestimmungen bleiben aufrecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Würde es mal anders versuchen: Bei der Erreichung einer Impfquote von 85 % die verbindliche Erklärung der ausnahmslosen und vollständigen Aufhebung sämtlicher Maßnahmen und Einschränkungen (Grenzregime und Einreisebestimmungen bleiben aufrecht)

Die 85% würden dennoch nicht einmal annähernd erreicht werden.  Für viele Skeptiker sicher nur eine weitere Lüge bzw. Behauptung die dann sicher nicht eingehalten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
winterfreak schrieb vor 20 Minuten:

Die 85% würden dennoch nicht einmal annähernd erreicht werden.  Für viele Skeptiker sicher nur eine weitere Lüge bzw. Behauptung die dann sicher nicht eingehalten wird. 

Das hat nichts mit deinen Gründen zu tun warum wir nicht auf 85% kommen würden

Gesamtbevölkerung über 12 Jahre: 7901417 (=88,5%) davon 340035 (3,8%) nicht selbst entscheidungsbefugt - auch wenns da nicht nur Verweigerungen geben wird - bleiben nur noch 7561382 (84,7%), da muss man dann noch alle wegrechnen die nicht geimpft werden können (nochmal rund 200k macht 82,4%)
Komplettdurchimpfung aller Ü11 abzüglich jener rund 200k die nicht geimpft werden können: 7701417 (86,2%)
85% der Gesamtbevölkerung: 7590764

Also das Vorhaben scheitert halt schon an der Theorie und gar nicht so sehr was Schwurbler reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

da muss man dann noch alle wegrechnen die nicht geimpft werden können (nochmal rund 200k macht 82,4%)

Wo sollen da bitte 200k herkommen? Ich denke diese Zahl wird ganz ganz massiv überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Wo sollen da bitte 200k herkommen? Ich denke diese Zahl wird ganz ganz massiv überschätzt.

Ich fürchte du denkst nicht,.... zumindest nicht mit
Setz dich zum Taschenrechner und kalkuliere mit deinen Werten,....

Wer glaubt bei 88,5% Bevölkerung im impfbaren Alter und davon 3,8% nicht selbst entscheidungsbefugte sowie Menschen die nicht geimpft werden können auf eine Impfrate von 85%+ zu kommen ist mMn halt schief gewickelt.

Es würde nämlich bedeuten das de facto jeder (=96%) geimpft ist der in dem Alter ist. Das is halt unrealismus pur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Soviel wie die Politik schon vorausgesagt und versprochen hat, was dann doch nicht kam (es wird keinen zweiten Lockdown mehr geben, die nächsten Wochen werden entscheidend, für Geimpfte ist die Pandemie vorbei...) 

das ist extrem glaubhaft sowas dann, ja :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Soviel wie die Politik schon vorausgesagt und versprochen hat, was dann doch nicht kam (es wird keinen zweiten Lockdown mehr geben, die nächsten Wochen werden entscheidend, für Geimpfte ist die Pandemie vorbei...) 

das ist extrem glaubhaft sowas dann, ja :super: 

Also seit meiner Impfung ist die  Pandemie für mich vorbei:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Ich fürchte du denkst nicht,.... zumindest nicht mit
Setz dich zum Taschenrechner und kalkuliere mit deinen Werten,....

Wer glaubt bei 88,5% Bevölkerung im impfbaren Alter und davon 3,8% nicht selbst entscheidungsbefugte sowie Menschen die nicht geimpft werden können auf eine Impfrate von 85%+ zu kommen ist mMn halt schief gewickelt.

Es würde nämlich bedeuten das de facto jeder (=96%) geimpft ist der in dem Alter ist. Das is halt unrealismus pur

er wollte wissen, woher die 200k kommen, die nicht geimpft werden können. wer soll das genau sein? allergiker? und davon gibts 200k?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag