Delarge forza roma Geschrieben 19. August 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Und deswegen ist es böse nach zu prüfen ob man überhaupt welche entwickelt hat.... Böse. Nicht böse aber aus gutem Grund nur für spezielle Gruppen empfohlen. Sowohl von unserem NIG als auch Experten aus aller Herren Länder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Delarge schrieb Gerade eben: Nicht böse aber aus gutem Grund nur für spezielle Gruppen empfohlen. Sowohl von unserem NIG als auch Experten aus aller Herren Länder. Kannst mir zeigen wo sich das NIG eindeutig gegen einen AK Test ausspricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 19. August 2021 Der Koch schrieb vor 4 Stunden: Naja so wie in anderen Ländern auch,... Jede irrsinnigkeit (z.B. Tests ab 3Jahren wie in Israel) muss man nicht gleich tun aber ein 5 Stufiger Eskalationsplan springt halt auch nicht von 0 auf 5. Und nur ums vorwegzunehmen,... manches das kommen könnte werde ich auch als unsinnig bezeichnen,... wer meine relativ kurzfristig machbaren Ansätze nochmal lesen will HIER. Meine optimistischste Schätzung am Dienstag 4 stellig zu sein hat sich ja bewahrheitet,... insofern bin ich eigentlich auch sehr zwider das man die Maßnahmen so einfach verlängert hat ohne die "kleinen Schrauben" anzufassen, FFP2 wieder überall wo Maske vorgeschrieben ist oder das aus für die Selbsttests hätte man mit dem Zuwachs schon auch begründen können Kömma dann bitte mal eskalieren damit ich wieder in Ruhe und Frieden nach den schönen Gs des Lebens nachsjagen kann Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Kannst mir zeigen wo sich das NIG eindeutig gegen einen AK Test ausspricht? Aus der aktuellsten Version der Anwendungsempfehlung: Zitat Antikörperbestimmungen zur Bestätigung eines durch die Impfung induzierten Schutzes erscheinen derzeit nicht zielführend, weil kein Schutzkorrelat etabliert ist und auch die maßgeblich zum Schutz beitragende zelluläre Immunität so nicht messbar ist. Von der routinemäßigen Bestimmung von Antikörpern zur Impferfolgskontrolle wird daher bei immunologisch kompetenten Personen abgeraten. Es ist derzeit nicht bekannt, ob ein negativer Antikörpertest bei immunologisch kompetenten Personen einem fehlenden Schutz gegen schwere COVID-19 Erkrankungen gleichkommt. Kannst auch dem Marton Széll auf Twitter folgen. Der sitzt im NIG und beantwortet auf Twitter geduldig alle paar Wochen die gleichen Fragen zu AK-Tests. https://mobile.twitter.com/docmarton bearbeitet 19. August 2021 von Delarge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Delarge schrieb vor 3 Minuten: Aus der aktuellsten Version der Anwendungsempfehlung: Und weiter heißt es dann... Zitat Es ist derzeit nicht bekannt, ob ein negativer Antikörpertest bei immunologisch kompetenten Personen einem fehlenden Schutz gegen schwere COVID-19 Erkrankungen gleichkommt. Wenn frühestens 4 Wochen nach Abschluss der vollständigen Impfserie (1 bzw. 2 Dosen) keine S1-Antikörper gegen SARS-CoV-2 nachweisbar sind, so wird eine weitere Impfung (off-label) mit dem jeweils verfügbaren Impfstoff empfohlen. In Einzelfällen (z.B. bei unklarer immunologischer Reaktionsfähigkeit der Patientin oder des Patienten auf eine Impfung) kann (frühestens) 4Wochen nach der Impfung eine Antikörper-bestimmung mit einem validiertenn Antikörpertest (Neutralisationstest (NT) oder NT-Korrelate) Hilfestellung bei der Interpretation des Impferfolges geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 19. August 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Und weiter heißt es dann... Ja, dennoch wird der AK Test explizit nicht empfohlen. Es wird halt "zur Sicherheit" dann doch ein drittes Mal drauf geimpft. AK-Tests sind nur für spezielle Gruppen (z.B. die erwähnten Immunsupprimmierten) empfohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Delarge schrieb vor 10 Minuten: Aus der aktuellsten Version der Anwendungsempfehlung: Kannst auch dem Marton Széll auf Twitter folgen. Der sitzt im NIG und beantwortet auf Twitter geduldig alle paar Wochen die gleichen Fragen zu AK-Tests. https://mobile.twitter.com/docmarton Es ist auch nicht nötig zu bestimmen, ob AK als Nachweis einer Wirkung sinnvoll sind oder nicht, da die Wirkung der Impfung aus anderen Daten zur Genüge bestätigt ist. Selbst wenn bei einzelnen der Schutz durch eine Impfung nicht aufgebaut werden kann, was es leider gibt, dann ist der beste Schutz dieser Person, dass so viele um sie herum geimpft sind, wie möglich. Die Impfung funktioniert, das ist erwiesen. bearbeitet 19. August 2021 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Delarge schrieb vor 1 Minute: Ja, dennoch wird der AK Test explizit nicht empfohlen. Es wird halt "zur Sicherheit" dann doch ein drittes Mal drauf geimpft. AK-Tests sind nur für spezielle Gruppen (z.B. die erwähnten Immunsupprimmierten) empfohlen. Nein es wird von eine routinemäßige Anwendung - das ein Arzt jeden Impfling zum AK Test schickt - abgeraten. Und nicht generell "explizit nicht empfohlen" das ein AK Test durchgeführt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 19. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein es wird von eine routinemäßige Anwendung - das ein Arzt jeden Impfling zum AK Test schickt - abgeraten. Und nicht generell "explizit nicht empfohlen" das ein AK Test durchgeführt wird. Für Private gelten natürlich andere Empfehlungen als die, die Ärzte ihren Patienten mitteilen sollen. Dein Problem damit zuzugeben, wenn du falsch liegst, ist ja schon pathologisch. Ich hab dir eh den Twitter-Account eines NIG-Mitglieds geschickt. Fragst ihn halt, ob er dir einen AK-Test empfiehlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. August 2021 Heute wird wieder zu heiß gekocht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Delarge schrieb Gerade eben: Für Private gelten natürlich andere Empfehlungen als die, die Ärzte ihren Patienten mitteilen sollen. Dein Problem damit zuzugeben, wenn du falsch liegst, ist ja schon pathologisch. Ich hab dir eh den Twitter-Account eines NIG-Mitglieds geschickt. Fragst ihn halt, ob er dir einen AK-Test empfiehlt. Ich arbeite mit einigen der Menschen deswegen weiß ich auch was die mit "routinemäßig" meinen. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Heute wird wieder zu heiß gekocht. Wie fast jeden Tag. Jedes zweite Posting hier "Ich habe Recht und bin so gscheid." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 57 Minuten: Gibt glaub ich keine Zeitung in Österreich die eine größere anti Impfkampagne fährt als die Heute. https://www.heute.at/s/wienerin-hat-nach-corona-impfung-dauerhaft-ihre-tage-10015846 jeden Tag solche Artikel Zitat Zyklusunregelmäßigkeiten, Veränderung der Schleimhäute (trockene Scheide und trockene Schleimhäute), Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, depressive Verstimmung, Niedergeschlagenheit, Ängste, Gelenksbeschwerden, Herzrasen/Herzklopfen und Blutdruckschwankungen, Gewichtsveränderungen, Haarausfall, Hautveränderungen und Libidoverlust. Sie können auch mit anderen unspezifischen vegetativen Symptomen wie Druckgefühl in Kopf und Brustkorb, Unruhe, Übelkeit und Herzrasen einhergehen. https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sexualorgane/weibliche-hormone-zyklus/wechseljahre-symptome Zitat Ab dem 40. Lebensjahr beginnt der Körper mit einem altersbedingten Umbau des Hormonhaushalts. Spürbare Symptome wie unregelmäßige Blutungen kündigen durchschnittlich im Alter von 47,5 Jahren den Beginn der Wechseljahre an. https://focus-arztsuche.de/magazin/wechseljahre/wechseljahre-wann-sie-beginnen-und-ihre-phasen Wiedermal keine Ahnung vom eigenen Körper haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 19. August 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Ich arbeite mit einigen der Menschen deswegen weiß ich auch was die mit "routinemäßig" meinen. ? Ja, das was du hier vorschlägst. AK-Test ohne Indikation. Keine Sorge, das ist nicht die erste medizinische Anwendungsempfehlung, Guideline, whatever, die ich lese. Aber mir wird das auch zu blöd. Wie gesagt, frag den Széll auf Twitter. Die Antwort kann ich dir aber schon vorwegnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 19. August 2021 reallumpi schrieb vor 5 Stunden: War doch eh klar... Planlos durch die Plandemie. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts